Also pass mal auf, ich hab ja keinen WJ und bin selber erst ZJ-Neuling, aber mein "neuer" hat die gleichen 1.95 m (sind keine 2 m sondern max. 1,95 m!) wie der von dir zitierte im ebay (wieso hat der Vorbesitzer NUR 7000 € investiert? Für nen ZJ mit funktionierender Höherlegung incl. Achsen/Übersetzung usw. ist das viel zu wenig! Also ist das wieder eine von diesen Möhren, die eben NICHT richtig funktionieren, und das bezieht sich jetzt NICHT auf das Getriebe, das ja ohnehin schon nicht richtig geht, sondern auf den Rest des Umbaus!).
Außerdem gibt´s hier in München mind. 2 Leute, die richtig fiese ZJs, noch höher wie meiner, fahren.
Und ALLE ZJ-Fahrer mit dieser Höhe können dir wohl bestätigen, dass ein solcher Umbau
- irrsinnig viel Geld kostet (ein mehrfaches des Fahrzeugwertes!) und
- auf der Autobahn total beschissen fährt!
Übrigens fährt sich der Serien-ZJ auf der Autobahn ziemlich straff, finde ich (sogar unserer mit ausgelutschtem 270.000 km Fahrwerk), aber vielleicht liegts auch daran, dass die ZJs die neuesten Fahrzeuge sind, die ich jemals gefahren bin... - bei Platzregen auf der Autobahn kannst du jedenfalls mit nem serienmäßigen ZJ den meisten BMWs und Mercedes davonfahren!
Solltest du wieder Erwarten (meiner Anfänger-Wenigkeit; aber viele Cracks hier bestätigen das ja auch) tatsächlich nen ZJ, WJ oder sonst irgendeinen GrandCherokee mit ca. 2m Höhe zusammenstellen, der sich trotzdem noch halbwegs vernünftig (serienähnlich) auf der Autobahn fährt, bist du wohl "nicht von dieser Welt"!
Offroad-fähige Höhe und Autobahntauglichkeit sind völlige Gegensätze!
Und ein Offroad-Umbau, ohne ins Gelände zu fahren, ist Geldverschwendung!