YJSchrauber
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Threadstarter
Hallo zusammen
Bei meinem YJ 4.0 1995 habe ich die EU-Blinkerkästen auf Kotflügel entfernt und im Zuge der Restauration wieder die originalen Blinker im Grill sowie seitlich in den Kotflügel-Verbreiterungen aktiviert bzw. angeschlossen. Dies mit sauberen Y-Abgängen, so dass beide Birnen versorgt sind.
Dadurch steigt nätürlich Last bzw. Widerstand.
Jetzt ist es so, dass manchmal links oder auch rechts die Blinker zu schnell sind, da sicher Ursache in grösserem Widerstand gegenüber früher mit EU-Einzel-Blinker.
Meine Frage ist nun, ob es andere Blink-Relais gibt, welche ein wenig mehr Widerstand vertragen und nicht in den Birne-Kaputt-Schnelles-Blinken-Modus fliegen ?
Vielleicht habe ich auch mit den Y's einen klassischen Fehler gemacht in der Schaltung.
beste grüsse
felix
Bei meinem YJ 4.0 1995 habe ich die EU-Blinkerkästen auf Kotflügel entfernt und im Zuge der Restauration wieder die originalen Blinker im Grill sowie seitlich in den Kotflügel-Verbreiterungen aktiviert bzw. angeschlossen. Dies mit sauberen Y-Abgängen, so dass beide Birnen versorgt sind.
Dadurch steigt nätürlich Last bzw. Widerstand.
Jetzt ist es so, dass manchmal links oder auch rechts die Blinker zu schnell sind, da sicher Ursache in grösserem Widerstand gegenüber früher mit EU-Einzel-Blinker.
Meine Frage ist nun, ob es andere Blink-Relais gibt, welche ein wenig mehr Widerstand vertragen und nicht in den Birne-Kaputt-Schnelles-Blinken-Modus fliegen ?
Vielleicht habe ich auch mit den Y's einen klassischen Fehler gemacht in der Schaltung.
beste grüsse
felix