Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen

Diskutiere Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,wieder mal elektrik! licht spinnt,nichts geht wie es soll. licht:stellung 1 standlicht geht. stellung abblendlicht,relais schnattert,und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanveengp50

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
rinteln
hallo,wieder mal elektrik!
licht spinnt,nichts geht wie es soll.
licht:stellung 1 standlicht geht.
stellung abblendlicht,relais schnattert,und fernlichtkontrolle leuchtet.dann lichtschalter getauscht,das gleiche problem.
jetzt habe ich den blinkerschalter im verdacht.
wollte ich tauschen,aber wie ist die verkleidung befestigt?die sichtbare schraube(unten mittig) habe ich raus,aber links und rechts davon sind noch 2.
was sind das für schrauben,die liegen so tief,mit welchem schlüßel?
mfg
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Torx, Kreuz und Sechskant kommt in Frage. Leuchte mit nem kleinen Lämpchen rein, dann siehst es doch.
 

vanveengp50

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
rinteln
hallo oldirty,yeeeep,das hat geklappt!
aber, jetzt klemmt der hebel für die lenkrad verstellung,bzw.der hebel ist im weg!
mfg
 

Nuser

Guest
vanveengp50 schrieb:
hallo oldirty,yeeeep,das hat geklappt!
aber, jetzt klemmt der hebel für die lenkrad verstellung,bzw.der hebel ist im weg!
mfg
Wenn ich meinen Hebel genau betrachte, so ist hinter dem Plastik eine Abflachung. Somit müsste sich der Hebel herausschrauben lassen.
Vielleicht klappts ja.
 

Anhänge

vanveengp50

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
rinteln
hallo,ja,das geht.leider war es weder der lichtschalter noch der blinkerschalter.
heute kommt mein bekannter,der ist kfz elektriker der hat schon eine vermutung.
ich werde euch mitteilen,wo der fehler ist,wenn er ihn dann findet.
umgerüstet auf relaisschaltung war schon vor 4 monaten.
mfg und danke!
 

vanveengp50

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
rinteln
hallo,hier wie versprochen der fehlerteufel:
massefehler,kabelbruch vorn unterm sicherungskasten.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen

Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91

    Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91: Servus zusammen. Habe folgendes Problem. Nach Wechsel des Blinker Schalters sowie Hupen Schleifringes geht nix mehr. Vorher bereits Fehler im...
  • Blinkerschalter ausgeleiert YJ

    Blinkerschalter ausgeleiert YJ: Hallo zusammen   Bei meinem YJ 1995 4.0 fühlte sich der Blinkerschlater schon länger nicht mehr so fit an. D.h. wenn nach rechts geblinkt werden...
  • Blinkerschalter

    Blinkerschalter: Hallo, weiß jemand wie man den Blinkerschalter hinter dem Lenkrad wechselt ? Sieht so aus als wenn auf der Lenksäule hinter dem Lenkrad ein runder...
  • Cherokee WH 2006 3.0 CRD Blinkerschalter

    Cherokee WH 2006 3.0 CRD Blinkerschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinkerschalter. Der Blinker links blinkt immer, nur wenn ich den Stockschalter nach ober...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

      Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
    • Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91

      Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91: Servus zusammen. Habe folgendes Problem. Nach Wechsel des Blinker Schalters sowie Hupen Schleifringes geht nix mehr. Vorher bereits Fehler im...
    • Blinkerschalter ausgeleiert YJ

      Blinkerschalter ausgeleiert YJ: Hallo zusammen   Bei meinem YJ 1995 4.0 fühlte sich der Blinkerschlater schon länger nicht mehr so fit an. D.h. wenn nach rechts geblinkt werden...
    • Blinkerschalter

      Blinkerschalter: Hallo, weiß jemand wie man den Blinkerschalter hinter dem Lenkrad wechselt ? Sieht so aus als wenn auf der Lenksäule hinter dem Lenkrad ein runder...
    • Cherokee WH 2006 3.0 CRD Blinkerschalter

      Cherokee WH 2006 3.0 CRD Blinkerschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinkerschalter. Der Blinker links blinkt immer, nur wenn ich den Stockschalter nach ober...
    Oben