Bordspannung

Diskutiere Bordspannung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Also, es war wie es war, die gesamte Instrumentenbeleuchtung ist auf den Schlag aus gegegangen, aber da da ja wohl keine Überwachung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Nicht bei einem fast ohmschen Verbraucher. Sinkt die Spannung fällt ebenfalls der Strom in gleichem Maße, die Leistung fällt quadratisch zum Spannungs- bzw. Stromabfall.
Also, es war wie es war, die gesamte Instrumentenbeleuchtung ist auf den Schlag aus gegegangen, aber da da ja wohl keine Überwachung zwischensitzt, ist es wohl ein Phänomen, das hier nicht geklärt werden kann, ich das auch nicht nochmal erleben möchte :judge:
Werde also die Lima tauschen, momentan läufst halt mit Lima schlagen ....
Also noch mal die Frage :
Gibt es eigentlich Probleme mit der Demontage der Riemenscheibe an der Lima ? Abzieher nötig ?
Grüße und Danke
Jörn
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Keilriemenscheiben gehen ganz easy runter; ich meine der Aufbau hat sich zu den Rippenriemenscheiben nicht geändert. Ich hab sowas nur einmal getauscht, kann mich nicht an Probleme oder Gewaltakte erinnern - sollte also nach dem Abschrauben der Mutter einfach abnehmbar sein.
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Die Keilriemenscheiben gehen ganz easy runter; ich meine der Aufbau hat sich zu den Rippenriemenscheiben nicht geändert. Ich hab sowas nur einmal getauscht, kann mich nicht an Probleme oder Gewaltakte erinnern - sollte also nach dem Abschrauben der Mutter einfach abnehmbar sein.
O.K.
Danke euch
Jörn
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
O.K.
Danke euch
Jörn
Hab gestern die neue Lima eingebaut, war mit Riemenscheibe :top:
Schönes Gefühl, wenn die Spannung so ist , wie es soll :xmas:
Also nochmal Danke
Grüße
Jörn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordspannung

Bordspannung - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Batterie und Bordspannung

    Fragen zu Batterie und Bordspannung: Hallo Forum!   Mal eine Frage: In meinem GC sitzt ein 93Ah AGM Akku. Ich habe das Gefühl das er nicht mehr so topfit ist. Zumindest will mein CTEK...
  • Keine Bordspannung alles tot

    Keine Bordspannung alles tot: Hallo erst mal an alle. Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem bzw. zwei gleichzeitig.   Habe den XJ abends abgestellt ohne irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Batterie und Bordspannung

      Fragen zu Batterie und Bordspannung: Hallo Forum!   Mal eine Frage: In meinem GC sitzt ein 93Ah AGM Akku. Ich habe das Gefühl das er nicht mehr so topfit ist. Zumindest will mein CTEK...
    • Keine Bordspannung alles tot

      Keine Bordspannung alles tot: Hallo erst mal an alle. Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem bzw. zwei gleichzeitig.   Habe den XJ abends abgestellt ohne irgendwelche...
    Oben