genau so, darum mein Tip zum Lichtschalter
Also mal mehr input
Bin also gestern gefahren, Spannungsanzeige nicht über 12V, check engine am leuchten, klar, die Kohlen klemmen, geprügelt, nix, also so fahren, die Tour muss er schaffen.20km
Rückfahrt : Motor springt ohne Mühe an, fahrt jetzt mit Licht, jetzt am Schätzeisen 11 V , nach ca. 10km geht also plötzlich die Armaturenbeleuchtung aus, ich schau auf die Spannung und
nun liegt das ganze im roten Bereich, oha , noch ca 1km gefahren, weg von der dunklen Landstrasse, und geparkt, mittlerweile steht die Anzeige Anschlag links, Motor läuft noch, Licht ausgeschaltet, und nun hab ich den dicken Hammer genommen und kräftig gegen die LIMA , und siehe da , Anzeige auf 14 Volt, und nach Haus gefahren.
Mich interessiert jetzt nur dieser Wert, bei dem diese Armaturbeleuchtung erlischt, denn die Scheinwerfer leuchteten ja noch ( O.K., schwächer, kann man sagen
)
Und es war kein langsames abdimmen, sondern auf Schlag dunkel.
Also wird da wohl was sein, das abschalten tut, bei einer bestimmten Spannung ?
Ist aus reinem Interesse, wirklich helfen wird es nicht
So und nun zu den Tips, ja da muss ich wohl mal wieder die Führungen reinigen, so Lima ausbauen , und schön mit Caramba , etc. durchspülen, war auch schon vor längere Zeit erfolgreich.
Die nächste Frage wäre wohl: lohnt das noch, oder doch Lima tauschen ?
Hoffe das hilft zur Klärung weiter
Grüße
Jörn