Mutz75
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 503
- Danke
- 71
Hallo zusammen,
Gestern als ich losgefahren bin hörte ich ein ständiges leises knacken. Instinktiv habe ich mal den Allrad zugeschaltet und wieder rausgeschaltet. Dann war es weg.
Da mir dieses aber keine Ruhe gelassen hat, hab ich später nochmal den Allrad zugeschaltet. Wenn der Allrad drin ist ist dieses knacken wieder da und zwar sehr extrem. Bei langsamer geradeaus fahrt kaum bis gar nicht, unter Last dann schon und beim einschlagen der Lenkung ganz extrem.
Ja, ich weiss das der Wrangler kein Mitteldifferenzial hat und der Wagen sich dann verspannt. Das ist es aber nicht. Das hört sich echt fies an.
Hab mal etwas gegoogelt, gefunden hatte ich das es evt. die Kette im Verteiler sein könnte oder die Gelenke der Vorderen Kardanwelle? ... kann mir einer von Euch da weiterhelfen? Gibt es da etwas was "gern mal kaputt geht"?
fahre kaum Gelände und auch kaum im Allrad, wagen hat ca. 160.000km weg und ist 2,5 Zoll höher gelegt.
Habe sorge dass wenn ich in die Werkstatt fahre die mir gleich nen neues Vtg verbauen wollen für viel viel Geld, wenn es evt. auch günstiger geht ...
Hoffe ihr könnt mir (wie schon öfters ) weiterhelfen.
ps: hatte gelesen man solltemal die vordere Kardanwelle ausbauen und ne Runde im Allrad drehen, macht das Sinn? Weil dann das Getriebe ja eh nicht unter Last ist denke ich würde es evt. Auch keine Geräusche machen bei einem defekt.
Grüsse
Martin
Ach ja, bekomme den Allrad auch relativ schwer raus am Hebel, muss schon teilweise mehrmals schalten (mit dem Wählhebel des Allrads) bevor er dann raus ist ... falls da überhaupt nen zusammenhang besteht.
Gestern als ich losgefahren bin hörte ich ein ständiges leises knacken. Instinktiv habe ich mal den Allrad zugeschaltet und wieder rausgeschaltet. Dann war es weg.
Da mir dieses aber keine Ruhe gelassen hat, hab ich später nochmal den Allrad zugeschaltet. Wenn der Allrad drin ist ist dieses knacken wieder da und zwar sehr extrem. Bei langsamer geradeaus fahrt kaum bis gar nicht, unter Last dann schon und beim einschlagen der Lenkung ganz extrem.
Ja, ich weiss das der Wrangler kein Mitteldifferenzial hat und der Wagen sich dann verspannt. Das ist es aber nicht. Das hört sich echt fies an.
Hab mal etwas gegoogelt, gefunden hatte ich das es evt. die Kette im Verteiler sein könnte oder die Gelenke der Vorderen Kardanwelle? ... kann mir einer von Euch da weiterhelfen? Gibt es da etwas was "gern mal kaputt geht"?
fahre kaum Gelände und auch kaum im Allrad, wagen hat ca. 160.000km weg und ist 2,5 Zoll höher gelegt.
Habe sorge dass wenn ich in die Werkstatt fahre die mir gleich nen neues Vtg verbauen wollen für viel viel Geld, wenn es evt. auch günstiger geht ...
Hoffe ihr könnt mir (wie schon öfters ) weiterhelfen.
ps: hatte gelesen man solltemal die vordere Kardanwelle ausbauen und ne Runde im Allrad drehen, macht das Sinn? Weil dann das Getriebe ja eh nicht unter Last ist denke ich würde es evt. Auch keine Geräusche machen bei einem defekt.
Grüsse
Martin
Ach ja, bekomme den Allrad auch relativ schwer raus am Hebel, muss schon teilweise mehrmals schalten (mit dem Wählhebel des Allrads) bevor er dann raus ist ... falls da überhaupt nen zusammenhang besteht.
Zuletzt bearbeitet: