Bravo Snorkel Schweiz

Diskutiere Bravo Snorkel Schweiz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hat jemand von Euch in der Schweiz den Bravo Snorkel am JKU 2,8CRD montiert und bei der MFK eingetragen bekommen? Grüsse Peter

p59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Hallo
Hat jemand von Euch in der Schweiz den Bravo Snorkel am JKU 2,8CRD montiert und bei der MFK eingetragen bekommen?

Grüsse Peter
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Soweit ich weiss, gibt es keine Gutachten dafür, geht also offiziell nicht.

Mein Bruder hat an seinem Landrover einen China Schnorchel ohne Gutachten von einem Händler eintragen lassen.
Der Händler sagt uns nicht, wie er das gemacht hat. Verweist mit einem Grinsen aufs Berufsgeheimnis :icon-smile-lachuh:
Da der von AEV sehr ähnlich ist, vermuten wir, dass der mit dem DTC Gutachten von AEV eingetragen wurde...

Siehe auch noch hier: Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

ich weiß ja nicht wie es bei Euch in der Schweiz ist, hier in Deutschland hat der eintragungswillige TÜV Sachverständige in seine Gutachten Datenbank geschaut um einen Schnorchel zu finden, der so ähnlich aussieht wie meiner. Vielleicht gibt es die Möglichkeit in der Schweiz ja auch. Vielleicht einfach mal den persönlichen Kontakt suchen.

gruss
Jörg
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Dran ja, eingetragen nein, war aber auch nie auf der MFK damit...

Mir für einen 200 Franken Schnorchel ein 300 Franken Einzel-Splittergutachten erstellen lassen wollte mir bisher noch nicht in den Kopf. Auch bleibt dann immernoch der Gummiparagraph von wegen Leistungssteigerung & Geräuschentwicklung... Wenn der STVA-Töggel nicht will, darfst ihn dann zwar legal montieren, aber nicht an den Luftfilterkasten anschliessen.:banghead: Ist beim Safarisnorkel, den z.B. bei Casty mit Splittergutachten kriegst, leider auch nicht anders...

Wenn du das dennoch willst, kann dir Andreas von Blacktrail Overlanding sicherlich mit Wegweiser und/oder Eintragungsexpertise helfen. Von ihm hab ich die Infos.
 
Thema:

Bravo Snorkel Schweiz

Bravo Snorkel Schweiz - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

    Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
  • Snorkel Einbau

    Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
  • Bravo Snorkel

    Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
  • Bravo Schnorchel und Zyklonfilter

    Bravo Schnorchel und Zyklonfilter: Hallo, ich überlege mir den Bravo Schnorchel an meinen Wrangler 2,8 CRD anzubauen, fahre viel im Schotterwerk und die letzte Alpentour war auch...
  • Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?

    Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?: -Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?- -Schnorchel für JKU Rubicon, 2.8 CRD, Bj. 2014, Automatik, -     Hallo...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

      Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
    • Snorkel Einbau

      Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
    • Bravo Snorkel

      Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
    • Bravo Schnorchel und Zyklonfilter

      Bravo Schnorchel und Zyklonfilter: Hallo, ich überlege mir den Bravo Schnorchel an meinen Wrangler 2,8 CRD anzubauen, fahre viel im Schotterwerk und die letzte Alpentour war auch...
    • Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?

      Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?: -Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?- -Schnorchel für JKU Rubicon, 2.8 CRD, Bj. 2014, Automatik, -     Hallo...
    Oben