Bravo Snorkel

Diskutiere Bravo Snorkel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel nicht. Vorteil wäre bei dem Bravo dass man nichts an der Motorhaube schneiden muss.
 
data17

data17

Member
Mitglied seit
16.09.2013
Beiträge
24
Danke
7
Standort
76646
Hi,
der Bravo Schnorchel soll Baugleich mit dem AEV sein. Also doch Motorhaube berarbeiten :smilie048:.
 

Anhänge

data17

data17

Member
Mitglied seit
16.09.2013
Beiträge
24
Danke
7
Standort
76646
Gilt nur für den JK.:bier:
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Die Lösung sieht gut aus.
Was ich aber immer hässlich finde ist der obere Teil
1605179561815.png
und was mich nachdenklich stimmt ist das man wohl nicht mehr so einfach an den Sicherungskasten und Batterie kommt.

1605179742161.png
 
  • Like
Reaktionen: nis
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Das mit dem Sicherungskasten und mit der Batterie...ich habe dran nicht gedacht... du hast aber recht , es wird schwieriger dran zu kommen.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.272
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Jetzt gibt es den Bravo-Schnorchel genau wie den Rugged Ridge auch mit einer niedrigen Ansaugöffnung, d.h. man kann den wahlweise auch ohne das senkrechte Ansaugrohr an der A-Säule montieren....


photo_01_snorkel-jeep-jl-1.jpg
Bild: www.turas.tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Sehr interessant. Habe das Video heute auch gerade entdeckt.

Die Lösung gefällt mir gut, da nichts weggeschnitten oder gebohrt werden muss.

Allerdings verdeckt meiner Meinung nach das Ansaugrohr innen die Kante des Kotflügels, sodass die Redline Hood Lifts (die ich verbaut habe) dort nicht mehr passen würden. Das scheint beim Schnorchel von Rugged Rigde nicht der Fall zu sein, zumal der auch noch besser aussieht, aber das ist Geschmacksache.

Bin auch am Überlegen, ob ich demnächst einen Schnorchel verbaue.

Interessant wäre auch mal zu erfahren, wie es sich generell mit den Windgeräuschen beim Fahren verhält, wenn der lange Schnorchel verbaut ist.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Du hast in der Regel an der Beifahrerseite minimal mehr Windgeräusche.
Was allerdings noch zu beachten ist, dass es dort auf der Beifahrerseite deutlich mehr Luftverwirbelung gibt.
Bei meinem JK hatte das dazu geführt, dass das Softtop im Kofferraumbereicht dann auf der Autobahn leicht flatterte. War nur minimal.
Wie das beim JL ist, der ja ein viel stabileres Softtop bekommen hat, kann ich Dir erst nächstes Jahr sagen ;-) wenn ich meinen Schnorchel dranbaue.

Eine Antenne kann man danach nicht mehr dranbauen? Wie ist denn da die Lösung?
 
AndreL79

AndreL79

Member
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
Sehr interessant. Habe das Video heute auch gerade entdeckt.

Die Lösung gefällt mir gut, da nichts weggeschnitten oder gebohrt werden muss.

Allerdings verdeckt meiner Meinung nach das Ansaugrohr innen die Kante des Kotflügels, sodass die Redline Hood Lifts (die ich verbaut habe) dort nicht mehr passen würden. Das scheint beim Schnorchel von Rugged Rigde nicht der Fall zu sein, zumal der auch noch besser aussieht, aber das ist Geschmacksache.

Bin auch am Überlegen, ob ich demnächst einen Schnorchel verbaue.

Interessant wäre auch mal zu erfahren, wie es sich generell mit den Windgeräuschen beim Fahren verhält, wenn der lange Schnorchel verbaut ist.

@Christian72 das Video ist von mir, was die Windgeräusche betrifft kann ich dich beruhigen, selbst bei 120km/h auf der Autobahn kann ich keine Windgeräusche durch den Schnorchel fest stellen.

Für mich der einzige nachteil bei diesem Snorkel ist, dass man nicht mehr an die Sicherungen kommt, dafür müsste der Schnorchel ausgebaut werden. Die Pole der Batterie sind weiterhin erreichbar, das stellt kein Problem dar.

@TheoYJ vielen Dank für das Teilen meines Videos

für eure Likes auf das Video vielen Dank, je mehr desto besser damit ich in den YouTube Algoritmus komme :angel:;)
 
Thema:

Bravo Snorkel

Bravo Snorkel - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

    Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
  • Snorkel Einbau

    Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
  • Bravo Snorkel Schweiz

    Bravo Snorkel Schweiz: Hallo Hat jemand von Euch in der Schweiz den Bravo Snorkel am JKU 2,8CRD montiert und bei der MFK eingetragen bekommen? Grüsse Peter
  • Bravo Schnorchel und Zyklonfilter

    Bravo Schnorchel und Zyklonfilter: Hallo, ich überlege mir den Bravo Schnorchel an meinen Wrangler 2,8 CRD anzubauen, fahre viel im Schotterwerk und die letzte Alpentour war auch...
  • Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?

    Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?: -Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?- -Schnorchel für JKU Rubicon, 2.8 CRD, Bj. 2014, Automatik, -     Hallo...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

      Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
    • Snorkel Einbau

      Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
    • Bravo Snorkel Schweiz

      Bravo Snorkel Schweiz: Hallo Hat jemand von Euch in der Schweiz den Bravo Snorkel am JKU 2,8CRD montiert und bei der MFK eingetragen bekommen? Grüsse Peter
    • Bravo Schnorchel und Zyklonfilter

      Bravo Schnorchel und Zyklonfilter: Hallo, ich überlege mir den Bravo Schnorchel an meinen Wrangler 2,8 CRD anzubauen, fahre viel im Schotterwerk und die letzte Alpentour war auch...
    • Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?

      Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?: -Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?- -Schnorchel für JKU Rubicon, 2.8 CRD, Bj. 2014, Automatik, -     Hallo...
    Oben