Building my Rubicon 2014

Diskutiere Building my Rubicon 2014 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was genau versteckt sich hinter der crinkle-Beschichtung? Also, welches Basismaterial?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was genau versteckt sich hinter der crinkle-Beschichtung? Also, welches Basismaterial?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Thorsten68 schrieb:
Habe gestern meine Rockrails vom Beschichten abgeholt  :inlove:
 
"Made in Germany" Beschichtung - kein US "da hauen wir was drauf und gut ist"
 
Gestrahlt, grundiert und dann "Crinkel" beschichtet - soll ja zu den Bushwacker in Line-X passen.
 
 
Gruß Thorsten
 
super thorsten, die pulverbeschichtung wird sehr sehr gut zur line-x beschichtung passen. bin gespannt, werden ja in der kommenden woche hoffentlich bilder sehn!
 
cheers
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
XJ988 schrieb:
Was genau versteckt sich hinter der crinkle-Beschichtung? Also, welches Basismaterial?
 
Kommt drauf an. Du kannst das sowohl als normalen Lack in der Sprühdose kaufen, aber auch  Pulverbeschichten lassen.
Der Beschreibung nach eben Pulverbeschichtet.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Schon witzig. Der eine kauft sich ein Auto, der andere ein Projekt.
Weiterhin viel Spaß! Bin gespannt, was Du noch alles an Arbeit in Deinen neuen Wagen steckst.
Fährst Du dann auch im Gelände oder wird er eher geschont?
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Die Beschichtung ist klasse. Habe vor kurzem einen Fahrradrahmen damit machen lassen ...
 

 
Backtopic,
 
Pete
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Danix schrieb:
Schon witzig. Der eine kauft sich ein Auto, der andere ein Projekt.
Weiterhin viel Spaß! Bin gespannt, was Du noch alles an Arbeit in Deinen neuen Wagen steckst.
Fährst Du dann auch im Gelände oder wird er eher geschont?
 
Artgerechte Haltung  :inlove:
 
Bin mit Freunden z.B im Juni in Regniowez/France zur Jeepers Jamboree  :wave:
 
Er bringt auch mein Werkzeug und mich zu defekten Geländegabelstaplern/Baggern in die hintersten "Ecken" der Kiesgruben.
 
Reisen nach Schweden, Dänemark, Italien etc werden ihm auch Spaß machen. ( Frankreich auch Ray  :smilewinkgrin: )
 
Das Schöne am Jeep ist ja, das er alles kann  :top:
 
In 14 Tagen kommt die (erstmal) letzte Lieferung aus den USA (Dollarkurs  :a060: )
 
Auf die ATX Felgen und das King-Fahrwerk freue ich mich besonders.
 
Gruß Thorsten
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Thorsten68 schrieb:
In 14 Tagen kommt die (erstmal) letzte Lieferung aus den USA (Dollarkurs  :a060: )
Gruß Thorsten
 
ja, der liebe euro!!!
noch vor kurzem wurde diskutiert ob man nicht lieber warten sollte bis dieser sich etwas erholt hat, da stand er (noch) bei ca. 1.20 zum usd... wenn ich sehe, dass mein us jk import allein auf den usd rechnungswert heute ca. 7000 euro mehr kosten würde, dann bin ich doch sehr happy.
 
bin schon gespannt wie stark die ganzen händler & importeure demnächst alles us zubehör anziehen werden, sicherlich gute 20%, wenn das mal reicht :bye:
 
cheers to that! bier
 

skyfly

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
24
Danke
8
Standort
Olten
na die probleme kennen wir nicht in der schweiz  :jester:  mal schauen wie lange es dauert bis wir euroland aufkaufen  :jester:  :rofl:  :jester:
 
so la zurück zum topic:
 
thorsten weisst du ob diese beschichtung auch in der schweiz angeboten wird oder unter welchem namen sie vertrieben wird? hätte da auch paar teile denen das gut
stehen sollte.....
 
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
skyfly schrieb:
na die probleme kennen wir nicht in der schweiz  :jester:  mal schauen wie lange es dauert bis wir euroland aufkaufen  :jester:  :rofl:  :jester:
 
na dann hoffen wir mal nicht, dass ihr auf dem weg dahin an eurem eigenen wirtschaftsstillstand auf halber strecke selber austrocknet... recht lustig ist das ganze sowieso nicht unbedingt, da auf allen seiten viele menschen darunter leiden...
 
sorry thorsten for hijacking your thread :angel:  back to topic!
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ach Sche.... auf den $ Kurs. Meine Wunschliste ist schon wieder  voll.
Viel schlimmer ist, dass meine Firmenaktien gerade nicht so toll stehen..... der Ölpreis hat einen direkten Einfluss darauf.
 
Was ist es übrigens für ein Fahrwerk ?    Da werden bei mir auch noch einige Änderungen und Erweiterungen kommen ?
Ich hab jetzt auch gesehen, dass es Deine Fender auch in einer breiteren Version gibt........
Jetzt wo ich endlich meine drauf und eingetragen habe........ naja vielleicht ändere ich das  auch noch mal. 
Ist ja auch die Frage, was in Zukunft mit den Felgen  geschieht.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
King Coil Springs von King  :wave:
 
Gibt es in vielen Längen und Belastungsstufen  :inlove:
 
Ähnlich dem OEM System - nur mehr Möglichkeiten  :wave: für die Benziner  :closedeyes:
 
und und und.
 
Nächste Woche kommen die Kisten aus dem Zoll - King / ATX / Synergie ... 
 
Gruß Thorsten
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
King macht doch keine Federn ausser Coilover. Wirst du also auf Coilover umbauen? Wenn ja - gluckwunsch!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
PET77 schrieb:
King macht doch keine Federn ausser Coilover. Wirst du also auf Coilover umbauen? Wenn ja - gluckwunsch!
 
Google mal danach.
 
Coilovers mit Longarms ginge theoretsich auch.....auch hier, aber  nur mit einem Riesen Aufwand,  einem TÜV mit dem man  das ganze als Projektarbeit macht und Kosten im unteren mittleren 5stelligen Bereich.
Longarm Fahrwerk ca. 5000,-
Coilovers inkl. Kit ca. 4000,-
zusätzliche Bypass Dämpfer 2500,-
Zubehör zu diesen Dämpfern 500,-
Airbumps  vo/hi 1500,-
Aufgrund der Höherlegung braucht man dann auch 37er Reifen.......
entsprechende Achse inkl. Übersetzung (komplett) 10000,-
Alles erstmal die reinen Materialkosten, ohne TÜV, Arbeit und Transport aus USA für 80% der Teile.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
PET77 schrieb:
King macht doch keine Federn ausser Coilover. Wirst du also auf Coilover umbauen? Wenn ja - gluckwunsch!
 
King macht auch "normale" Federn  :wave:
 
PS: und sie müssen auch nicht immer blau sein   :angel:
 
Gruß Thorsten 
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Kingschocks und Kingsprings sind aber mal was anders. Und Kingschock bietet separat keine Federn fuer Wrangler an. Uber welche Federn reden sie dann?
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
King Coil Springs  :inlove:
 
Schauen Sie sich doch bitte in Ruhe die Seite von King-Schocks an.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Gehen Sie bitte davon aus, das ich Stoßdämpfer von Federn unterscheiden kann. 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wow, nice! :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Building my Rubicon 2014

Building my Rubicon 2014 - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Building my Rubicon 2014 "Sounds"

    Building my Rubicon 2014 "Sounds": Hallo Jeeper  :wave:   nun klingt "Er" wie ein V6  :thefinger_red:           Optik und Verarbeitung sind "Premium" +       Ein wirkliches...
  • Building Thread Cherokee Chief Laredo

    Building Thread Cherokee Chief Laredo: Hallo zusammen,   für alle die es interessiert hier ein Thread in dem ich die Fortschritte der "Rostkur" an meinem Chief dokumentiere:  ...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Building my Rubicon 2014 "Sounds"

      Building my Rubicon 2014 "Sounds": Hallo Jeeper  :wave:   nun klingt "Er" wie ein V6  :thefinger_red:           Optik und Verarbeitung sind "Premium" +       Ein wirkliches...
    • Building Thread Cherokee Chief Laredo

      Building Thread Cherokee Chief Laredo: Hallo zusammen,   für alle die es interessiert hier ein Thread in dem ich die Fortschritte der "Rostkur" an meinem Chief dokumentiere:  ...
    Oben