Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

Diskutiere Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
Alcoa

Alcoa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2012
Beiträge
6
Danke
24
Standort
Xanten
Fahrzeug
Wrangler TJ - Bj. 2003 - 2,4 ltr - 5 Gang NV1500 Getriebe
Hi,

dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können.

Ich hatte das Problem, dass bei mir die Anzeige Check Gauges aufleuchtete und die Öldruckanzeige weg war.
Der Motor hatte aber vollen Öldruck und nach dem Test des Kombiinstrument war die Öldruckanzeige in Ordnung.
(drücken des Tageskilometerzählers und gleichzeitig Zündung auf on)

Im Fehlerspeicher war kein Fehler hinterlegt.
(dreimal hintereinander Zündung auf on)

Ich habe dann die Batterie abgeklemmt, in Ruhe einen Kaffee getrunken, wieder angeklemmt und die Anzeige war wieder da, aber nur für zwei Startvorgänge.
Erst habe ich gedacht, das ich einen Fehler im Kabelbaum habe, aber dann wurde irgendwann mal der Fehler P0523 ausgeworfen:
Engine Oil Pressure Sensor/Switch Circuit High Voltage

Ich habe dann bei Ebay einen Öldruckgeber für einen TJ 2,4 Bj 03-05 bestellt, welcher aber nicht gepasst hat.
Anschlussgewinde zu klein, der Steckeranschluss zu gross und mit drei Kontakten.

Der org. Öldruckgeber für den 2,4er hat nur einen Pin und das Gewinde hat eine Grösse von 3/8 Zoll NPT.

Der beim Jeep Händler bestellte Schalter hat dann gepasst und hat mit 31,00 Euro auch nicht viel mehr gekostet als der falsche aus dem Zubehör.

org Ersatzteilnummer: 04608303AB
interne Nummer : K05149098AA

Der Fehler ist verschwunden und die Öldruckanzeige wieder da.
Zum Glück waren es keine Kontaktprobleme im Kabelbaum.

Der Öldruckgeber sitzt beim 2,4er in Fahrtrichtung auf der rechten Seite direkt über dem rechten Motorlager und unter dem Luftfiltergehäuse.

Zum lösen wird ein 26er Ringschlüssel benötigt, welchen ich aufgrund der engen Platzverhältnisse etwas kürzen musste.


Position Öldruckgeber am Motor
[IMG]



Öldruckgeber
[IMG]
 
Thema:

Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info - Ähnliche Themen

  • Batterieladezustandsanzeige – Check Gauges

    Batterieladezustandsanzeige – Check Gauges: Hallo zusammen, ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L, Baujahr 2000, Handschalter, (mit Servo + Klima). Seit gestern fällt nach ca. 2 Minuten der...
  • check gauges

    check gauges: XJ Baujahr 2000, 2.5 L Benziner, Handschalter mit Klima. check gauges Hallo Jeeper, über die „check gauges“ Lampe im Armaturenbrett habe ich...
  • Spannunganzeige Null - Check Gauges

    Spannunganzeige Null - Check Gauges: Hallo zusammen,   ich habe heute ein seltsames Phänomen an der Diva gehabt:   Fahre von der Arbei los, schalte im Tunnel das Licht ein, da fällt...
  • 2000 4.0 check gauges Spannungsabfall

    2000 4.0 check gauges Spannungsabfall: Ein ganz ähnliches Phänomen, wie im Beitrag   https://www.jeepforum.de/topic/115805-lichtmaschine-batterie-ecu-komisches-verhalten/#entry1247894  ...
  • 2sek Öldruck bei 1. dicken Strich und Check Gauges

    2sek Öldruck bei 1. dicken Strich und Check Gauges: Schock... ebend gerade für ca 2 Sek ging während der Fahrt der Öldruck runter auf knapp über ersten dicken Strich und Check Gauges ging an... was...
  • Ähnliche Themen

    • Batterieladezustandsanzeige – Check Gauges

      Batterieladezustandsanzeige – Check Gauges: Hallo zusammen, ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L, Baujahr 2000, Handschalter, (mit Servo + Klima). Seit gestern fällt nach ca. 2 Minuten der...
    • check gauges

      check gauges: XJ Baujahr 2000, 2.5 L Benziner, Handschalter mit Klima. check gauges Hallo Jeeper, über die „check gauges“ Lampe im Armaturenbrett habe ich...
    • Spannunganzeige Null - Check Gauges

      Spannunganzeige Null - Check Gauges: Hallo zusammen,   ich habe heute ein seltsames Phänomen an der Diva gehabt:   Fahre von der Arbei los, schalte im Tunnel das Licht ein, da fällt...
    • 2000 4.0 check gauges Spannungsabfall

      2000 4.0 check gauges Spannungsabfall: Ein ganz ähnliches Phänomen, wie im Beitrag   https://www.jeepforum.de/topic/115805-lichtmaschine-batterie-ecu-komisches-verhalten/#entry1247894  ...
    • 2sek Öldruck bei 1. dicken Strich und Check Gauges

      2sek Öldruck bei 1. dicken Strich und Check Gauges: Schock... ebend gerade für ca 2 Sek ging während der Fahrt der Öldruck runter auf knapp über ersten dicken Strich und Check Gauges ging an... was...
    Oben