Cherokee 2,5 TD zieht nicht mehr auch keine Kraft mehr vorhanden!

Diskutiere Cherokee 2,5 TD zieht nicht mehr auch keine Kraft mehr vorhanden! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mein Cherokee 2,5 td zieht ab dem 2tn Gang nicht mehr richtig und bergauf hat er gar keine Leistung mehr, ab dem 3tn Gang bekommt man auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Mein Cherokee 2,5 td zieht ab dem 2tn Gang nicht mehr richtig und bergauf hat er gar keine Leistung mehr, ab dem 3tn Gang bekommt man auch die Drehzahl nicht mehr über 2900 touren. Kann mir jemand sagen wo das Problem zu suchen ist??"
 

heiko372

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Delitzsch
Turbo?
 

Lulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
I denke eher nicht, denn wenn ich die kurze übersetzung rein gebe zieht er in allen Gängen normal durch, und sobald ich die normale Übersetzung reingebe zieht er ab dem 3ten gang nur mehr mäßig. Turbo scheint zu funktionieren denn man hört ihn schön mitlaufen, also ich kann es ca damit vergleichen wie bei der Motorsäge wenn sie zu wenig Benzin bekommt und nur in den unteren touren gut läuft.
 
 

Lulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Bodo ich versteh nicht was du meinst??? :rofl:
mfg Luke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zum freundlichen Jeep-Partner fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen - das war gemeint.
 

Lulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Haha.. OK dankeschön... :D
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was ist daran so lustig ?
 

Lulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Das ich die Antwort von Bodo nicht verstanden habe!! ;) ich hab nicht so den durchblick !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
OBD2 = Onboard-Diagnostic-System der 2. Generation.
 
Fahrzeug-Computersystem mit Diagnose-Schnittstelle zur einfachen Bestimmung fehlerhafter Aggregate und Sensoren.
 

Lulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hab ich schon nachgelesen!! Aber trotzdem dankeschön! ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mein XJ geht in so einem Fall zu einer freien Werkstatt.
Wichtig ist der Scanner & der Mechaniker, der die Auswertung des Scanner 'übersetzen' kann.
 
 

Lulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Ich werde mich erkundigen wo es in meiner Umgebung einen "Spezialisten" gibt. Danke!!
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leuchtet denn im Cockpit irgendeine Lampe die darauf hindeuten könnte daß irgendwas nicht funktioniert wie es soll?
 
Dann könnte man, für den Anfang, den Fehlerspeicher auch mal mit der Schlüsselmethode auslesen.
 
Die simpelste Lösung wäre ein neuer Dieselfilter....
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Darüber gab es einige topics hier im forum. Benutze mal die suche "keine Leistung" seite 5  vorletzter Beitrag Da hat der aramis was dazu geschrieben. Den Original topic von ihm finde ich leider nicht mehr :no:
Bei ihm war es damals der Ladedrucksensor für knappe 125,- Euro!
Was ich mich aber wohl frage,wie kommst du darauf daß wenn du in der Untersetzung fährst es dann nicht ist? Das kann man doch nicht vergleichen.
 
PS:Es wäre nicht schlecht wenn du zumindest das Bj. dazu schreiben würdest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 2,5 TD zieht nicht mehr auch keine Kraft mehr vorhanden!

Cherokee 2,5 TD zieht nicht mehr auch keine Kraft mehr vorhanden! - Ähnliche Themen

  • Cherokee KJ Renegade 2003 zieht nach einer Seite

    Cherokee KJ Renegade 2003 zieht nach einer Seite: Hallo ich habe mir vor wenigen Minuten hier neu registriert, und habe auch schon gleich eine erste Frage, normalerweise sind ferndiagnosen immer...
  • Cherokee XJ zieht Luft! Wer kennt das Problem?

    Cherokee XJ zieht Luft! Wer kennt das Problem?: Hallo allerseits :-) Habe mich nun mal hier angemeldet um hoffentlich ein bisl hilfe zu erhalten. Habe mir im März einen Cherokee XJ 2.5L von 98...
  • Grand Cherokee 3,1td Zieht ab und zu nicht durch!

    Grand Cherokee 3,1td Zieht ab und zu nicht durch!: Hallo an alle! Bin seit heute neu hir und stelle mich vorerst mal vor. Mein Name ist Alex bin 27 und aus Österreich. Bin seit gestern stolzer...
  • Cherokee zieht kontinuierlich Strom!

    Cherokee zieht kontinuierlich Strom!: Hi zusammen,   ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem aktuellen Problem helfen.   Als ich heute morgen zu meinem Auto gekommen bin, ging gar nichts...
  • Grand Cherokee 5.2 Bj 96 zieht nach rechts

    Grand Cherokee 5.2 Bj 96 zieht nach rechts: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep beim fahren zieht der Wagen schlagartig und stoßhaft nach rechts, das macht er aber...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KJ Renegade 2003 zieht nach einer Seite

      Cherokee KJ Renegade 2003 zieht nach einer Seite: Hallo ich habe mir vor wenigen Minuten hier neu registriert, und habe auch schon gleich eine erste Frage, normalerweise sind ferndiagnosen immer...
    • Cherokee XJ zieht Luft! Wer kennt das Problem?

      Cherokee XJ zieht Luft! Wer kennt das Problem?: Hallo allerseits :-) Habe mich nun mal hier angemeldet um hoffentlich ein bisl hilfe zu erhalten. Habe mir im März einen Cherokee XJ 2.5L von 98...
    • Grand Cherokee 3,1td Zieht ab und zu nicht durch!

      Grand Cherokee 3,1td Zieht ab und zu nicht durch!: Hallo an alle! Bin seit heute neu hir und stelle mich vorerst mal vor. Mein Name ist Alex bin 27 und aus Österreich. Bin seit gestern stolzer...
    • Cherokee zieht kontinuierlich Strom!

      Cherokee zieht kontinuierlich Strom!: Hi zusammen,   ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem aktuellen Problem helfen.   Als ich heute morgen zu meinem Auto gekommen bin, ging gar nichts...
    • Grand Cherokee 5.2 Bj 96 zieht nach rechts

      Grand Cherokee 5.2 Bj 96 zieht nach rechts: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep beim fahren zieht der Wagen schlagartig und stoßhaft nach rechts, das macht er aber...
    Oben