Cherokee neu Lacken

Diskutiere Cherokee neu Lacken im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da ist jetzt ordentlich steinschlagschutzlack oben!! War vorher bundesheer Grün lackiert schon ein paar Jahre da rostet nix mehr   Ist mit 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Da ist jetzt ordentlich steinschlagschutzlack oben!!

War vorher bundesheer Grün lackiert schon ein paar Jahre da rostet nix mehr
 


Ist mit 4 thule Träger montiert, Korb is 180x110cm groß, da kann man schon ordentlich raufpacken
Korb is eigenbau, da kann man alle 4 Seiten runterklappen..
 


MfG Gregor
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Sieht schwer aus - wieviel darfst du da noch reinpacken? Und schon getestet wie laut der Wind da drum pfeift? Je lauter desto bremst...
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Na jetzt seid mal nicht so bissig.
Sieht doch erstmal gut aus. So einen Dachkorb fährt man ja auch nicht mit 120 über die Autobahn sondern mit 70 über Landstraßen in reizenden Expeditionsgebieten ;)
Aber das Gewicht wäre in der Tat mal interessant. Ich finde meinen mit ca 40? kg eigentlich auch recht schwer!
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Ja also schwer is das Teil schon, tippe so auf 80kg, das is der Nachteil am Korb!! Aber so richtig schwere Sachen Geb ich in den Anhänger... Aufs Dach kommen nur die sperrigen Sachen...
Und sonst sitzen 3 Leute meist oben usw... (Beim stehen natürlich [emoji1] )

Vom Wind her geht's eig, pfeifen tut da nix... Auch auf der Bahn, bei 120-130 is ned lauter...

MfG Gregor
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich finds cool was Du da baust,
 
der Korb gefällt mir auch richtig gut! Zwei kleine Zusatz (Arbeits :) ) Scheinwerfer vorn an den Korb würde sicher auch noch gut passen.
 
Ich bin gespannt wie der XJ in neuem Kleid ausschauen wird!
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Nicht missverstehen, ich finde den Korb ja auch cool, vor allem die klappbaren Seitengitter. Aber eher als Anhänger- denn als Dachaufbau...
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Danke :)

Ja also hätte vorgehabt mir eine 1m lange LED lightbar draufzuschrauben vorne am Korb :)

Ich auch schon, aber bitte kein showcar erwarten, habe dellen usw teilweise nicht gekittet, Karosserie soll ja etwas used look behalten, is ja nen Geländewagen :)

Ja muss auch zugeben, der Korb ist eher auch zwecks Optik oben, und da stört mich das Gewicht bzw der bisschen mehr Sprit nicht..
Und außerdem hab ich den so günstig ( 60 Euro ) bekommen, da hab ich gar nicht Nein sagen können!

Hinten kommt übrigens noch ne kleine Leiter dran, heckklappe hat schon ziemlich ausgeschaut vom raufklettern... Die kann man aber wieder abbauen, ist oben eingehängt, und unten 2 mal geschraubt... Is vom einem Peugeot expert...

Gruß Gregor
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Träger - 80kG? Geht ja eigentlich nur wenn statt Rohr Vollmaterial verwendet wurde. Und rein von der Zulassungs-Seite her........hättest Du mit den 4 Querträgern und dem leeren Korb die lt. Hersteller zulässige Dachlast erreicht.
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Also heben Tu ich das Teil alleine fast nicht... Der hat schon ordentlich Gewicht...
Was ich dachlast habe weiß ich jetzt Grad auswendig gar nicht... Habe die Träger für die regenrinne...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.404
Danke
8.697
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die maximale Dachlast beim XJ beträgt 150 Pounds = 68KG
 
Damit hat sich das mit deinem Korb schon erledigt...
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
CherokeeW4 schrieb:
Da ist jetzt ordentlich steinschlagschutzlack oben!! [emoji16]

War vorher bundesheer Grün lackiert schon ein paar Jahre da rostet nix mehr [emoji1]
 
 
Komm, bleib locker. Das war doch nur ein Scherz.
Konnte nicht riechen, dass es bei euch in Ösistan keinen Humor mehr gibt.
 
Das Ding sieht aus wie ne gestretchte und tiefergelegte Bundesbahn-Palette, …da muss man einfach lachen …und dann noch die Vorstellung, wie du das Teil mit nem Flaschenzug oder vier Mann aufs Dach kranen tust …ist einfach herrlich :hehe:
 
aber jetzt hast du mich auf ne Idee gebracht …mit deinen Aufbabschern.
 
So ne einfache Camouflage ist definitiv die beste Lösung, wenn man nicht lackieren und vor allen Dingern, …nicht gescheit vorbereiten kann, denn sie kaschiert den Murks perfekt und desto matter …umso weniger Murks fällt später auf, was bei Schwarz-Glanz garantiert nicht der Fall sein wird.
 
Man könnte es auch mit der Folie versuchen, nur müsste man dann vielleicht mit dem Schneide-Garn direkt an der Karosse arbeiten und den Lack besser vorbereiten.
 
Apropos Lack. Ist der Lack (auch teilweise) mit abgegangen, als du die Flecken wieder abgezogen hast und wie lange waren die drauf??
Das macht mir die größten Sorgen, sonst würde ich es probieren.
 
Eine Idee hab ich schon, allerding in Seidenmatt;
 

 
 
 
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Hehe, bin eh total locker :D versteh schon spass :D

Ja also 2 Mann tun sich fast ein wenig schwer den so hoch raufheben :D

Also mit Folie is das auf alle Fälle eine einfache und günstige Lösung, hab die bei mir selber draufgeklebt,und is auf akzeptabel geworden...

Nein also abgegangen is da nix, hab sie beim abziehen mit dem föhn meiner Freundin leicht erwärmt, das is supa gegangen :)
Mitn heisluftfön is nicht so gut gegangen, da war die Folie gleich viel zu heiß....

Die Folie hab ich zugeschnitten und dann wahllos draufgeklebt...
Und vorbereiten musst du da beim lack nix, einfach mit silikonentferner abwischen das er fettfrei is und fertig :) und die Folien bekommst du günstig in der bucht...
Und bei nicht gefallen, einfach wieder ab...

Hätte meine Folie am Jeep nur Ca 6 Monate oben, aber hatte meinen passat schon 2 mal foliert, jeweils 1 1/2 Jahre und das is mitn föhn auch supa gegangen...

Wenn du ein camouflage Muster lackierst stell ich mir das schon schwerer vor...

MfG Gregor
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Wasn das für ein Setup bei dir?
 
Fahrwerk? Reifengröße?
Hast du vlt. schonmal erwähnt, aber ich habe jetzt keine Lust 4 Seiten Thread durchzulesen :p
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Morgen [emoji4]

Hab nen rubicon superflex verbaut, 3.5" Zoll höher, mit 31x10.5er...
Und alles was so noch dazu gehört, wie sye, Tom Woods kardan usw...

Und hinten is noch nen Detroit locker drin...
Irre das Teil [emoji1] in jedem Kreisverkehr hört man das Innere Rad ganz langsam durchdrehen [emoji1]


Hätte noch ne Frage zur dachlast... Is ja anscheinend beim xj bei 68kg... Aber was hilft mir dann das wenn auf den thule Trägern 90 kg oben steht??

Gruß Gregor [emoji4]
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Sperre hatte ich letzten Winter schon, nicht wirklich schlimm zum fahren...

So, gestern war's soweit, Jeep wurde lackiert...
Ja was soll ich sagen, könnt euch jetzt das gelbe vom ei erzählen und Fotos zeigen wo er supa da steht, leider tut er das aber ned...

Wie es halt bei einem Laie is, 2 tränen, dellen und was mich sehr ärgert schleifspuren in der Motorhaube...

Tränen schleifen ich raus, und polier dann nach, und die dellen waren mir sowieso egal, is doch nen Geländewagen...

Wie die schleifspuren da hinkommen versteh ich nicht, alle anderen Teile sind wunderbar geworden, und hab extra mit einem 1000er nass geschliffen... Aber naja, das sieht sich hoffentlich weg [emoji1]







Jetzt steht er noch in der warmen Box, aber zu Mittag wird er dann geholt, und nächste Woche mit dem zusammenbauen begonnen [emoji106]

Gruß Gregor
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Hallo Gregor,
 
nach unseren letzten PN`s hast Du ja fleißig gearbeitet. Glückwunsch! Das Ergebnis ist für einen Laien sicherlich ok.
Welchen Lackaufbau bzw. welches Material hast Du denn nun genommen?
 
Gruss Jürgen
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
996
Danke
661
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... diese Gelassenheit möchte ich haben - den Riesenaufwand zu betreiben in vollem Bewusstsein ob der Dellen (die man hätte glätten können); von dieser Art der Coolness bin ich meilenweit entferrnt ... falsch - so locker werd ich im Leben nicht.
 
... weitermachen!
 
Rossi
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Mach dir keinen Kopp, ...die Fehler sind zum Lernen da :)
In Hessen sagen die Lackierer immer ...das guckt sich weg
 
Auf den Bildern sieht er schomal ganz nett aus :top:
Was ich allerdings gar nicht kapiere - Wieso hast du die Radläufe nicht mitlackiert?
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Hallo!

@Jürgen: ja, hab die letzten Tage, Ca. 3-4h am Tag am Jeep gewerkt das was weiter geht...
Habe jetzt den billig lack vom eBay verwendet den ich damals bestellt habe, da sich herausgestellt hat das es Nu doch kein thermoplast lack ist!! :)

@fossi: naja, denke mal nen Jeep darf schon mal nen paar dellen usw haben , denn im Gelände wird er ja ab und an ein wenig hergenommen, und wenn ich mich jetzt zu sehr bemühe muss ich dann zu viel aufpassen das ned wo angeht... [emoji1]

@fakin: danke, da hast du recht :)
Naja, vorne hab ich sie runter genommen, dar da sind mir aber alle schrauben gerissen ...
Hinten wollt ich sie nicht runter nehmen, da sowieso die Abdeckung drüber is, und beide kotflügel rostfrei sind... Da kommt nur unterboten Schutz drunter dann, ja meiner meinung nach der beste Schutz für die kotflügelkanten... :)

So, gestern die Mühle geholt, und gleich mal einen Schlag bekommen.. [emoji15]
Orangenhaut ohne Ende, am ganzen Auto...
Haben in der Box extra darauf geachtet, das sich der lack schön verläuft, aber keine Ahnung was da dann schief gegangen ist..[emoji15]

Das heißt nun mit 2000er schleifen, schleifen, schleifen und dann alles wieder polieren... Solll angeblich recht gut gehen, hoffe ich zumindest...

MfG Gregor :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee neu Lacken

Cherokee neu Lacken - Ähnliche Themen

  • Cherokee 2.2

    Cherokee 2.2: Hallo und danke, dass ich dabei sein darf. Will mir gefn einen Cherokee kaufen und hätte auch einen in Aussicht. Ein Cherokee 2.2 mit 200ps...
  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 2.2

      Cherokee 2.2: Hallo und danke, dass ich dabei sein darf. Will mir gefn einen Cherokee kaufen und hätte auch einen in Aussicht. Ein Cherokee 2.2 mit 200ps...
    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Display kaputt Cherokee ZJ

      Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
    Oben