Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h

Diskutiere Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz bräuchte ich euer Schwarmwissen mal wieder. Mein Cherokee XJ, 1991, HO haut anscheind ab bereits 140 km/h...
LowriderGirl

LowriderGirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
57
Danke
103
Standort
Menden
Fahrzeug
1991 Jeep Cherokee XJ - 4.0 HO - 142KW
Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz bräuchte ich euer Schwarmwissen mal wieder.
Mein Cherokee XJ, 1991, HO haut anscheind ab bereits 140 km/h die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung rein, die normalerweise erst ab 180km/h aktiv ist. Jedenfalls ist es das gleiche Verhalten/Muster.

Oder könnte das durch mechanischer Ursache wie Einspritzung, Zündung oÄ ausgelöst werden?

Hat jmd vlt Erfahrungen dazu?

vg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Katalysator...werfe ich in den Raum.

Oder auch ein angesaugter Putzlappen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist der Verbrauch denn normal? Oder frisst er bei 140kmh übermäßig viel? Hatte Mal am einem anderen Auto einen verstopften Endschalldämpfer... Viel Sprit, wenig Leistung. Bei 100kmh war Ende.

Ansonsten kannst du Mal nach Iserlohn kommen und wir lesen Mal aus. Vielleicht meldet er ja was. Motorkontrolle ist aus?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hast Du ggf. einen besonderen Versicherungstarif/-rabatt, der die Karre bei 140 km/h abregelt......Duck und wech :)
 
LowriderGirl

LowriderGirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
57
Danke
103
Standort
Menden
Fahrzeug
1991 Jeep Cherokee XJ - 4.0 HO - 142KW
Katalysator...werfe ich in den Raum.

Oder auch ein angesaugter Putzlappen.
Putzlappen hatte ich zum Glück beim letzten Schrauben nicht vergessen :icon-smile-lachuh:

Den Kat hatte ich vor knapp einem Jahr erneuert.


Ist der Verbrauch denn normal? Oder frisst er bei 140kmh übermäßig viel? Hatte Mal am einem anderen Auto einen verstopften Endschalldämpfer... Viel Sprit, wenig Leistung. Bei 100kmh war Ende.

Ansonsten kannst du Mal nach Iserlohn kommen und wir lesen Mal aus. Vielleicht meldet er ja was. Motorkontrolle ist aus?
Verbrauch ist normal.
Endschalldämpfer ist auch relativ neu buw ist aber auch ein Flowmaster. Sollte aufgrund des technischen Aufbaus eigentlich nichts verstopfen können (theoretisch nur).
Motorkontrollleuchte ist aus und geht auch nicht an sobald ich die 140 erreiche.

Wie genau ist denn das Verhalten bei besagter Geschwindigkeit? Bricht der Vortrieb abrupt ab oder quält er sich bis dahin? Wie ist das Verhalten in den anderen Gängen bis zu der entsprechenden Drehzahl?
Der Vortrieb bricht abrupt ab. Ähnlich als würde ich die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung bei 180 erreichen.
(quasi wirft der Wagen den Anker)
Bis dahin schaltet alles normal und kämpft sich auch nicht hoch.

Hast Du ggf. einen besonderen Versicherungstarif/-rabatt, der die Karre bei 140 km/h abregelt......Duck und wech :)
Haha, ne :icon-smile-lachuh:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Tempomat Probleme?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Worauf willst Du mit der Frage hinaus? Unterdruck-Probleme?
Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen wie der Tempomat da reinfunkt....wenn nicht jemand die Anlenkung an der Drosselklappe umgebaut hat. Und das sollte man im rechten Fuß spüren....
 
Thema:

Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h

Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991

    Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991: Hallo Ihr Lieben, mein XJ steht grade beim Sattler und wird innen komplett neu gemacht. Folgendes Problem: er kann den Himmel nicht neu...
  • Tempomat Cherokee XJ 1991

    Tempomat Cherokee XJ 1991: Servus zusammen, an meinem XJ funktioniert der Tempomat nicht, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Thread "Und ewig nervt der...
  • Jeep Cherokee 4,0L Bj 1991

    Jeep Cherokee 4,0L Bj 1991: Hallo Leute,   ich bin neu hier. Ich habe mir vor 1 Monat einen Jeep Cherokee gekauft, der neuen TÜV hat. Ich glaube der Wagen ist von jemand aus...
  • Felgen für Cherokee 1991

    Felgen für Cherokee 1991: Hallo Erstmal Erfolgreiches 2009 Ich habe nen Cherokee 1991 Erstzulassung - Quadratisch Prakzisch Gut Nu erstmal die Fragen Passen da auch die...
  • Funkfernbedienung Cherokee 1991

    Funkfernbedienung Cherokee 1991: Hallo kann mir jemand sagen, wo ich das Teil herbekomme? meins ist nämlich nicht mehr vorhanden (also der Handsender) mfg Sascha
  • Ähnliche Themen

    • Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991

      Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991: Hallo Ihr Lieben, mein XJ steht grade beim Sattler und wird innen komplett neu gemacht. Folgendes Problem: er kann den Himmel nicht neu...
    • Tempomat Cherokee XJ 1991

      Tempomat Cherokee XJ 1991: Servus zusammen, an meinem XJ funktioniert der Tempomat nicht, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Thread "Und ewig nervt der...
    • Jeep Cherokee 4,0L Bj 1991

      Jeep Cherokee 4,0L Bj 1991: Hallo Leute,   ich bin neu hier. Ich habe mir vor 1 Monat einen Jeep Cherokee gekauft, der neuen TÜV hat. Ich glaube der Wagen ist von jemand aus...
    • Felgen für Cherokee 1991

      Felgen für Cherokee 1991: Hallo Erstmal Erfolgreiches 2009 Ich habe nen Cherokee 1991 Erstzulassung - Quadratisch Prakzisch Gut Nu erstmal die Fragen Passen da auch die...
    • Funkfernbedienung Cherokee 1991

      Funkfernbedienung Cherokee 1991: Hallo kann mir jemand sagen, wo ich das Teil herbekomme? meins ist nämlich nicht mehr vorhanden (also der Handsender) mfg Sascha
    Oben