Nur weil da jetzt ATF+4 drin ist, wird wohl kaum das Getriebe von jetzt auf gleich gestorben sein.
... Fakt ist das die einzige Möglichkeit ein AW-4 zu schrotten ATF+4 ist...
Das halte ich schlichtweg für vermessen, hier fahren genug XJ'ler rum, die ATF+4 ins
AW-4 eingefüllt haben oder in der Werkstatt eingefüllt bekommen haben.
Letztere werden sich aufgrund des Chrysler TSB's auch an diese Vorgabe halten.
Ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, daß hier in den letzten
Jahren jemand gewesen ist mit einem defektem AW-4 im Zusammenhang mit ATF+4
Befüllung.
BTW: das TSB 21-014-07 ist hier im Forum seit Veröffentlichung durch Chrysler Jeep
inhaltlich eins zu eins angepinnt:
http://www.jeepforum.de/topic/92309-tsb-21-014-07-betreffend-atg-oel-atf4-liste-der-freigegebenen-atf4-oele/
Seinerzeit hatte ich die freigegebenen ATF+4 Öle dazu ergänzt.
Ich fülle allerdings seit Jahr und Tag nur DEXRON III ins AW-4 - bislang auch völlig
problemlos.
Zumal ich keine Notwendigkeit sehe, hier das ATF+4 zu verwenden, solange das DEXRON III
noch erhältlich ist und ich somit auch eine Spülung von ATG und Wandler umgehen kann.
Habe nicht gerne Ölmischungen im Getriebe, von denen ich nicht beurteilen kann, wie die
sich untereinander chemisch betrachtet verhalten.