Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ im Vergleich

Diskutiere Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ im Vergleich im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tim hat es im Wesentlichen auf den Punkt gebracht.   Aus der Distanz kann man dazu auch nicht mehr bemerken.   Nun geht es halt los mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tim hat es im Wesentlichen auf den Punkt gebracht.
 
Aus der Distanz kann man dazu auch nicht mehr bemerken.
 
Nun geht es halt los mit dem Schrauben...viel Erfolg dabei !
 
Gruß Micha
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Danke. Darauf hab ich gehofft, dass man da irgendwo einen Stecker abziehen kann, damit man nicht mehr andauernd auf dem Sitz durch die Gegend geschöben wird. :)

Wie gesagt, erst mal bin ich erleichtert, der Wagen scheint bei weitem nicht so durch zu sein wie es hätte sein können. :)
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ich bin gerade am Öle kaufen... Woher weiß ich, welche Hinterachse ich verbaut habe?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn Du ran kommst, hol Dir den Getroebefilter und vor allem die zugehörige Dichtung bei DC in original - kostet ein paar Euros, aber die Dichtung ist sensationell und hält auch mehrere Wechsel aus.
 
Ist der 5,2er, oder? Füll doch mal Deine Signatur mit den Fahrzeugdaten...
 
Ölfilter... Teilenummer? äh... ich kauf immer sowas: http://www.4x4garage.de/index.php?route=product/product&path=635_737&product_id=6529
Achsöl ist für Dana35 und Dana44 dasselbe... nimm ein API GL5 mit 80W140, hinten den Friction Modifier nicht vergessen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ehrlich gesagt habe ich die Ölwanne gar nicht gefunden. Ich schaue morgen mal genauer und mache ein besseres Foto.
Ich hab zwar eins, aber da sieht man die Wanne nicht...







Ich schaffe es irgendwie nicht, hier ein Foto zu posten...!!!???
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
OK, dann versuche ich es noch mal mit dem Bild:

">


Ein Foto der Wanne mach ich dann morgen...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Trassenführung Spritleitung ist nicht Original, muss aber nicht schlecht sein. Das Rohr dort lang zu bauen bedarf aber einer sonderbaren Motivation.
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Wenn ich das richtig sehe, müsste das die Wanne mit dem Papierfilter sein, oder?
Bei Berger haben die Dichtungen, eine aus Fibre und eine aus Kork. Welche ist denn nu besser. Mittlerweile hab ich beides schon gehört :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist die flache ATG-Ölwanne und da gehört der Papierfilter ohne Gehäuse rein :yes:
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Wo bekommt man denn so eine Silikondichtung? Das bei Berger ist ja wohl nur dieses Papierding...
Ich hab schon bei eBay geschaut, aber da gibt es nur die für die andere Wanne.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Danke, das werd ich mal machen. Ansonsten bestell ich den Papierfilter bei Berger, den gibt es ja da im Set mit dem Filter. Zur Not sollte der es ja wohl auch tun, auch wenn er nur "Einweg" ist ;)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mann.......nimm die "Original" Gummidichtung und bestell dort grad den Papierfilter mit !!!!!
Die anderen Dichtungen taugen nix.......hör doch auf die Tips........
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ja, sicher ist sicher. Ich ruf morgen bei Jeep an.

Ist Daimler und Chrysler eigentlich heute noch fusioniert? Ich frage deshalb, ob man sich auch Jeep Teile beim Daimler Service bestellen könnte. Sowas haben wir nämlich in Cuxhaven, der nächste Jeep Händler ist 100km entfernt...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Seit Januar 2014 gibt es DC nicht mehr - seitdem ist Jeep ( leider ) unter dem Dach von Fiat.
 
Nennt sich seither FCA ( Fiat Chrysler Automobiles )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ im Vergleich

Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ im Vergleich - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben