Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ im Vergleich

Diskutiere Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ im Vergleich im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jo, so ein Haus kommt ja auch unverhofft um die Ecke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo, so ein Haus kommt ja auch unverhofft um die Ecke.
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ja ist dir das noch nie passiert? Da kauft man sich gerade ein Auto und ne Woche später hat man auf einmal ein Haus an der Backe...! Wer kennt das nicht?
 
  • Like
Reaktionen: med
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich muss ja auch mein Auto verkaufen wenn ich überraschend einen neuen Anzug brauche, zum Beispiel zum heiraten oder so...
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ich denke, 1000 wird nicht hinhauen, darauf wird er sich garantiert nicht einlassen. Auf 3000 vielleicht, viel weiter geht er bestimmt nicht runter. Deshalb bin ich ja am hin und her überlegen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Lass den Kübel wo er ist. Bei solchen Aussagen würde ich gar nicht mehr überlegen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mein Hamster hat auch gerade einen Furz quer sitzen und morgen muß ich damit zum Tierarzt.
 
Was das wohl wieder kosten wird... :hmmm:....ich glaube ein Jeep muß jetzt weg... :jester:
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Im Prinzip geb ich euch ja Recht, ich habe in meinem Leben schon viele, meistens alte Autos von Privat und Händlern gekauft. Da macht man so seine Erfahrungen und schließt manche Gruppierungen von Verkäufern (z.B. bei Händlern) aus, weil man wiederholt bei denen reingefallen ist.
Natürlich weiß ich, dass der ZJ bestimmt noch mehr Haken hat. Die Sitze sind nicht original (Leder schwarz-pink!) und der Dachhimmel prangt im "Zebra-Design". Mein erster Gedanke war: "Zuhältermobil!" Das allein hätte mich schon abgeschreckt, dafür hat der Wagen aber auch ein paar feine Extras, die über das Normalmaß hinaus gehen. Er hat einen großen Bullfänger, Trittbretter, Drahtkäfige für die Blinker und eine Gasanlage. Laut Verkäufer alles eingetragen. Außerdem hat einen 4-Rohr Endtopf an dem Wagen. Also von Außen hui, von innen pfui...
 
Deshalb mach ich mir das ja so schwer. Das Innendesign ist bestimmt relativ einfach zurück zu rüsten, das Äußere wäre dafür schon ne geniale Sache...
Nur wieviel Mängel sind die Pluspunkte wert, das ist die Frage!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ganz ehrlich? Achte nicht auf so einen Zubehör Krempel, das kann man sich alles nachher noch kaufen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.831
Danke
1.488
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Was willste mit so einer Kirmesbude?
Wenn da in soviel geschmacklosen Schnickschnack statt in Wartung investiert wurde - vergiss es.
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ja ich neige auch immer mehr dazu, das Auto abzuschreiben, je länger ich darüber nachdenke...
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ich bräuchte evtl. noch mal kurzfristig ein paar Tipps zum Fahrzeugkauf. Ich sehe mir morgen vormittag einen ZJ an, nicht die Kirmesbude, einen anderen.
Darf man hier Links posten? Ich versuchs einfach mal:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-v8-212ps/505645892-216-18356

Der Haken bei dem Wagen ist, dass ich ihn nicht probefahren kann. Er ist abgemeldet und kann nur auf dem Grundstück des Verkäufers bewegt werden (Einfahrt). Der Verkäufer wirkte am Telefon seriös und einen Satz Sommerreifen auf Alus gibt es auch noch dazu.
Für 2500 könnte ich hin morgen haben. Die beige Innenausstattung gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber das würde ich in Kauf nehmen.

Die Kaufberatung von Micha habe ich zwar gelesen, aber vielleicht hat ja jemand noch einen "Last-Minute-Tipp" für mich, auf was ich ohne Probefahrt am meisten achten sollte? Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, einen Wagen blind zu kaufen, aber das Angebot ist andererseits ziemlich verlockend...
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Worauf du achten sollst? Auf gar nichts, weil du den ohne Probefahrt am besten stehen lässt... Besorg dir Nummernschilder oder lass es.
Und das defekte Schiebedach kann auch zum Problem werden, dafür gibt's nicht mehr viele Ersatzteile
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Der hat ein Felgenschloss drauf... guck das der Schlüssel dabei ist...
Der reitet sehr darauf Rum, das er keine Haftung übernimmt...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch der Karren wäre mir nicht die kürzeste Anreise wert :nono:
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Puh, ihr macht mich fertig, ich hatte mich schon gefreut, evtl. ein Schnäppchen machen zu können...
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Sehr schwierig alles... Ich hab in der Vergangenheit auch schon Dauerbaustellen gefahren, die ich beim Kauf probegefahren hatte und es nicht gemerkt hatte. Hier ist es ja aber noch mal einen Tacken undurchsichtiger, das ist mir klar. Ansehen werde ich ihn mir trotzdem morgen, das habe ich schon zugesagt. Aber ich werde auf jeden Fall, sobald mir irgendetwas spanisch vorkommt, die Finger davon lassen.

Danke für den Hinweis mit dem Felgenschloss, hätte ich glatt vergessen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schnäppchen sind gerade aus... :jester:
 
BTW: ich habe heute noch in den entsprechenden Börsen und Webportalen
geschaut:
 
Es ist z.Zt. einfach nichts dabei, was mein Interesse ( oder auch deines ) wecken
würde.
 
Nur abgerockte Runkelhütten, egal in welcher Preisklasse.
( Wenn mal die im hohen 4-stelligen oder gar 5-stelligen Bereich aussen vor läßt )
 
Das meisste ist schon seit Wochen oder Monaten drin und dreht sich nicht :no:
 
 
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ja ich weiß. Und das hat mich zu der Absicht gebracht, lieber einen günstigen Wagen mit Substanz zu suchen und ihn nach und nach, so wie es mein Budget zulässt, wieder fit zu machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bald eine Besserung auf dem Gebrauchtwagenmarkt zeigt.
Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass ich mir morgen ein super erhaltenes Prachtstück, technisch auf Neuwagenstatus ansehe. So ein Fahrzeug könnte ich mir im Moment auch gar nicht leisten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ im Vergleich

Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ im Vergleich - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben