Souki
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.05.2014
- Beiträge
- 60
- Danke
- 7
Hallo,
bei meinem CJ5 mit manuellem 4-Gang Getriebe bahnt sich wohl ein gröberes Getriebeproblem an: Schon seit ich ihn habe rappelte es immer ein bisschen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Also hab ich mir Zwischenkuppeln angewöhnt und es ging damit eigentlich ganz gut. Nur ganz selten ging der 2. Gang nicht gleich rein. Nun ist es aber fast schlagartig massiv schlechter geworden, d.h. fast jedes zweite Mal geht der 2. Gang nicht gleich rein, d.h immer wenn ich glaube dass er drinnen ist, ist gar kein Gang drin. Da ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin, ist das beim Losfahren an einer Ampel natürlich immer ziemlich doof...
Nachdem was ich nun so in Foren gelesen habe, sind wohl die Synchronringe hinüber, oder...?
...heißt also Getriebe zerlegen was ich natürlich nicht selber kann. Da mir hier im Hamburger Raum keine kompetente Werkstatt bekannt ist, überlege ich nun, das Getriebe selber aus und ein zu bauen und zur Renegade-Station zu schicken, was meint ihr? Kann man das Getriebe selber aus und ein bauen? Ich bin handwerklich eigentlich ganz geschickt, aber sowas hab ich auch noch nie gemacht.... Oder sollte man das Ein- und Ausbauen irgendeiner Werkstatt überlassen, und das Getribe dann aber verschicken? Oder kann ich mir das doch alles irgendwie sparen...?
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße
Souki
bei meinem CJ5 mit manuellem 4-Gang Getriebe bahnt sich wohl ein gröberes Getriebeproblem an: Schon seit ich ihn habe rappelte es immer ein bisschen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Also hab ich mir Zwischenkuppeln angewöhnt und es ging damit eigentlich ganz gut. Nur ganz selten ging der 2. Gang nicht gleich rein. Nun ist es aber fast schlagartig massiv schlechter geworden, d.h. fast jedes zweite Mal geht der 2. Gang nicht gleich rein, d.h immer wenn ich glaube dass er drinnen ist, ist gar kein Gang drin. Da ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin, ist das beim Losfahren an einer Ampel natürlich immer ziemlich doof...
Nachdem was ich nun so in Foren gelesen habe, sind wohl die Synchronringe hinüber, oder...?
...heißt also Getriebe zerlegen was ich natürlich nicht selber kann. Da mir hier im Hamburger Raum keine kompetente Werkstatt bekannt ist, überlege ich nun, das Getriebe selber aus und ein zu bauen und zur Renegade-Station zu schicken, was meint ihr? Kann man das Getriebe selber aus und ein bauen? Ich bin handwerklich eigentlich ganz geschickt, aber sowas hab ich auch noch nie gemacht.... Oder sollte man das Ein- und Ausbauen irgendeiner Werkstatt überlassen, und das Getribe dann aber verschicken? Oder kann ich mir das doch alles irgendwie sparen...?
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße
Souki