CJ7 - Welcher Motor ist verbaut?

Diskutiere CJ7 - Welcher Motor ist verbaut? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,   ich habe im Moment folgendes Problem:   Laut Typenschein hat mein - kürzlich gekaufter - CJ einen 3,8 Liter Motor und ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bone81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
ich habe im Moment folgendes Problem:
 
Laut Typenschein hat mein - kürzlich gekaufter - CJ einen 3,8 Liter Motor und ich hab mir im Fachhandel den entsprechenden Ölfilter gekauft. Leider passt der Filter nicht - Gewinde des Ölfilters ist zu klein!
Mein Freund hat einen YJ 4L und normal sollte er den gleichen Ölfilter haben. Der Ölfilter den ich bekommen habe passt beim 4 Liter, aber bei mir leider nicht.
 
Kann mir jemand sagen welcher Motor ein etwas größeres Gewinde hat als der 4L YJ?
 
Danke im Voraus!!!
 
LG, Bone
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,
 
unabhängig vom Motor kannst Du doch den bisher verbauten Ölfilter nachbestellen, anhand der Marke und der Bezeichnung darauf, welche meistens eine kurze Buchstaben/Zahlenkombination ist.
So wäre gewährleistet, das der nächste paßt. Kannst in jedem vernünftigen KFZ-Teileladen kaufen.
 
Bezüglich Motor würd ich mal seitlich am Block, glaube in Fahrtrichtung rechts, nach der erhaben eingegossenen 3stelligen Zahl schauen, welche die Hubraumgröße in Kubik-Inch angibt.
 
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 - Welcher Motor ist verbaut?

CJ7 - Welcher Motor ist verbaut? - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Welche Motoren wurden im ZJ verbaut?

    Welche Motoren wurden im ZJ verbaut?: Hi zusammen. Ich bin letztens über die KRC Kompressorkits gestolpert. Vortec Supercharger Die gehen nach der Beschreibung in alle Grannys von...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • Welche Motoren wurden im ZJ verbaut?

      Welche Motoren wurden im ZJ verbaut?: Hi zusammen. Ich bin letztens über die KRC Kompressorkits gestolpert. Vortec Supercharger Die gehen nach der Beschreibung in alle Grannys von...
    Oben