Commander / Grand Cherokee werden aktuell noch in Graz gebaut?

Diskutiere Commander / Grand Cherokee werden aktuell noch in Graz gebaut? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Laut Bericht der renommierten Automotive News werden aktuell noch Jeep Commander und Jeep Grand Cherokee bei Magna in Graz gebaut. Auszüge aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traseco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
24
Danke
0
Laut Bericht der renommierten Automotive News werden aktuell noch Jeep Commander und Jeep Grand Cherokee bei Magna in Graz gebaut.

Auszüge aus dem aktualisierten 5-Jahresplan von Fiat führen offenbar zu dieser Erkenntnis.


The Jeep brand will continue to offer its entire range of products in Europe. Austrian contract manufacturer Magna Steyr will stop making the Jeep Grand Cherokee and Commander at its plant in Graz, Austria, by the middle of this year. The new Grand Cherokee, which makes its U.S. debut in June, will be shipped to Europe starting early next year. The Commander will not be replaced.

The Jeep brand will also play a key role in Fiat's joint ventures in China and Russia. Earlier this year Marchionne said: “Jeep is Chrysler's only brand which makes sense in the Russian market.”



Dies widerspricht zwar bisher anders lautenden Gerüchten, dennoch möchte ich nicht versäumen, auf diese für manchen potentiellen Neuwagenkäufer
vielleicht wichtige Neuigkeit aufmerksam zu machen.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Beim Commander wage ich das zu bezweifeln. Mein Händler kann nämlich keinen 2010er Overland für mich auftreiben oder bestellen (außer einen in grün auf "Halde")....
Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird auch der GC nicht mehr gebaut (Modellwechsel). Davon gibt es aber noch ein paar auf Lager.

D.h. im Moment wird in Graz wohl kein Jeep gebaut.
 

Berty

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
In der aktuellen `auto motor und sport` ist ein OffRoad-Special. Der Commander ist dort auch noch gelistet. Demnach ist doch davon auszugehen, dass er weitergebaut wird?
Gruß Berty
 

traseco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
24
Danke
0
Ja, die Informationen sind teils gegenläufig. Ich habe sogar vor vielen Wochen Magna in Graz angeschrieben, um hier Klarheit zu schaffen.
Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Kein guter Stil.

Für mich ist das jetzt nicht mehr so wichtig, da ich in der Zwischenzeit meinen Wunsch-Limited gefunden habe.



Hhm, hier http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Commander steht, dass der Commander schon seit 2008 schon nicht mehr bei Magna produziert wird, sondern aus Detroit importiert wird. Was stimmt denn nun?

M.
Das ist falsch, jedenfalls was den Diesel betrifft, und leicht an der VIN zu erkennen. Man beachte das "Y" für den Produktionstandort Graz!
 
luckyexplorer

luckyexplorer

Member
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
DON Bavaria
Also ich habe vor zwei Monaten (als ich einen neuen Commander wollte) von meinem Händler ganz klar gesagt bekommen daß er keinen neuen Commander Diesel mehr besorgen kann!
Bedeutet also für mich: Wird nicht mehr gebaut!
Oder warum sollte ein offizieler Jeep Händler sonst so etwas sagen?
Eigentlich schade daß man von Jeep Deutschland bzw. Magna darüber keine klaren Aussagen bekommt! :)
Ist doch eigentlich nichts dabei zu sagen daß die Kooperation (leider) beendet wurde.

Gruß lucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander / Grand Cherokee werden aktuell noch in Graz gebaut?

Commander / Grand Cherokee werden aktuell noch in Graz gebaut? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

    Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WH / Commander XK bieten. Fragen &...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK

    Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Grand Cherokee WH / Commander gedacht...
  • Fragen zum Commander oder auch Grand Cherokee

    Fragen zum Commander oder auch Grand Cherokee: ich hab da mal ´ne frage.... :wave:   da mein dicker langsam alt wird schau ich was ich evtl. als nächstes fahren will.   ich will über 3t...
  • Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005

    Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005: An die Administratoren, ich finde das Forum super, aber leider ist es sehr unübersichtlich. Könnte man nicht das Modell "WH" (2005-2010) vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben