Rumpelstilzchen
Member
Threadstarter
Liebe Forumsfreunde,
Nachdem bei uns in der CH die guten alten ZJ immer seltener werden und meist von zwei, drei Garagen alle aufgekauft werden um sie zu Fantasiepreise zu verkaufen, überlege ich mir ob ich nicht lieber alternativ einen Commander Overland nehme. Da habe ich zumindest von Anfang an den QuadraDrive II drinne, so meine Überlegung.
Kommen wir zum Motor …. 5.7er Hemi V8 oder den 3.0er CRD?
Da hat der Hemi rund 500nm bei 4000 rpm … während der Diesel ihn übertrumpft mit 510nm bei einer rpm die von 1600rpm - 2400rpm reicht.
Ich denke mal im Gelände ist das ganz klar die bessere Wahl oder?
Dann kommen noch 5 Liter Kraftstoffverbrauch pro 100km. die der Hemi mehr schluckt, was mir aber egal wäre.
Denke mal das gleicht sich dann
durch den entsprechenden Fahrspass wieder aus.
Anderseits .. Drehmoment und die Wasserunempfindlichkeit sprechen für den Diesel … Qual der Wahl.
Frage an die Dieselfraktion: Ab wann sollte man die Injektoren und die Dieselpumpe im Auge behalten, sprich revidieren?
Und hat der Diesel auch den sagenhaften QuadraDrive II oder bleibt der nur dem Hemi als Overland vorbehalten?
Ich gehe mal davon aus, dass es auch den Diesel als Overland gibt, oder liege ich hier falsch?
Danke schon mal für alle Antworten die bald rein kommen,
Richard.
Nachdem bei uns in der CH die guten alten ZJ immer seltener werden und meist von zwei, drei Garagen alle aufgekauft werden um sie zu Fantasiepreise zu verkaufen, überlege ich mir ob ich nicht lieber alternativ einen Commander Overland nehme. Da habe ich zumindest von Anfang an den QuadraDrive II drinne, so meine Überlegung.
Kommen wir zum Motor …. 5.7er Hemi V8 oder den 3.0er CRD?
Da hat der Hemi rund 500nm bei 4000 rpm … während der Diesel ihn übertrumpft mit 510nm bei einer rpm die von 1600rpm - 2400rpm reicht.
Ich denke mal im Gelände ist das ganz klar die bessere Wahl oder?
Dann kommen noch 5 Liter Kraftstoffverbrauch pro 100km. die der Hemi mehr schluckt, was mir aber egal wäre.
Denke mal das gleicht sich dann
durch den entsprechenden Fahrspass wieder aus.
Anderseits .. Drehmoment und die Wasserunempfindlichkeit sprechen für den Diesel … Qual der Wahl.
Frage an die Dieselfraktion: Ab wann sollte man die Injektoren und die Dieselpumpe im Auge behalten, sprich revidieren?
Und hat der Diesel auch den sagenhaften QuadraDrive II oder bleibt der nur dem Hemi als Overland vorbehalten?
Ich gehe mal davon aus, dass es auch den Diesel als Overland gibt, oder liege ich hier falsch?
Danke schon mal für alle Antworten die bald rein kommen,
Richard.