Tobiiiii
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Hallo zusammen,
habe - mal wieder - ein Problem mit meinem Compass.
Zur Zeit hat er sich angewöhnt beim Kaltstart in den Notlauf zu springen. Kontrollleuchte der elektronischen Drosselklappe und die ESP-Kontrollleuchte blinken hierbei im Wechsel zueinander.
Motor aus - neuer Motorstart, Motor läuft normal und keine Kontrollleuchte leuchtet auf.
Anders als bei den meisten Fehlern mit der elektronischen Drosselklappe tritt der Fehler bei mir wirklich nur beim 1. Kaltstart auf. Während der Fahrt kam es bisher noch zu keinen Fehlern.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers führte auch zu keinen neuen Erkenntnissen, ist kein Fehler gespeichert.
Habe die Drosselklappe auch bereits schonmal ausgebaut und komplett gereinigt, sowie neu eingelernt. Führte allerdings auch zu keiner Besserung.
Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem?
Hab mir schon Gedankten darüber gemacht, ob dies mit einer älteren Batterie zusammenhängen kann? Hatte zwar bisher keine Probleme mit der Batterie, ist allerdings noch die Erste die verbaut ist (Compass ist von 2012). Beim Überprüfen der Batterie hatte ich unter Last eine Spannung von 12,3V anliegen. Sollte meiner Meinung nach passen, vllt. aber nach der Meinung vom Compass nicht?!
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Zweitausrüster-Drosselklappen? Die originalen sollen ja nicht sehr langlebig sein, evtl. ist eine Alternative hier besser?
In meinem Compass ist der 2.0l - Benziner verbaut, Bj. 2012, derzeit ca. 76 tkm auf der Uhr.
Danke euch schonmal für die Hilfe.
Grüße
Tobi
habe - mal wieder - ein Problem mit meinem Compass.
Zur Zeit hat er sich angewöhnt beim Kaltstart in den Notlauf zu springen. Kontrollleuchte der elektronischen Drosselklappe und die ESP-Kontrollleuchte blinken hierbei im Wechsel zueinander.
Motor aus - neuer Motorstart, Motor läuft normal und keine Kontrollleuchte leuchtet auf.
Anders als bei den meisten Fehlern mit der elektronischen Drosselklappe tritt der Fehler bei mir wirklich nur beim 1. Kaltstart auf. Während der Fahrt kam es bisher noch zu keinen Fehlern.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers führte auch zu keinen neuen Erkenntnissen, ist kein Fehler gespeichert.
Habe die Drosselklappe auch bereits schonmal ausgebaut und komplett gereinigt, sowie neu eingelernt. Führte allerdings auch zu keiner Besserung.
Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem?
Hab mir schon Gedankten darüber gemacht, ob dies mit einer älteren Batterie zusammenhängen kann? Hatte zwar bisher keine Probleme mit der Batterie, ist allerdings noch die Erste die verbaut ist (Compass ist von 2012). Beim Überprüfen der Batterie hatte ich unter Last eine Spannung von 12,3V anliegen. Sollte meiner Meinung nach passen, vllt. aber nach der Meinung vom Compass nicht?!
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Zweitausrüster-Drosselklappen? Die originalen sollen ja nicht sehr langlebig sein, evtl. ist eine Alternative hier besser?
In meinem Compass ist der 2.0l - Benziner verbaut, Bj. 2012, derzeit ca. 76 tkm auf der Uhr.
Danke euch schonmal für die Hilfe.
Grüße
Tobi