Dauerplus Jäger E-Satz 13polig

Diskutiere Dauerplus Jäger E-Satz 13polig im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, haben am Samstag AHK (Thule) nebst E-Satz (Jäger) verbaut. Kann mir jemand sagen, wie ich ein funktionierendes Dauerplus für Licht &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derandi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Olpe
Hallo,
haben am Samstag AHK (Thule) nebst E-Satz (Jäger) verbaut.
Kann mir jemand sagen, wie ich ein funktionierendes Dauerplus für Licht & Kühlschrank im Wowa hinbekomme...?
Das Zusatzkabel für Dauerplus wurde verlegt, habe aber nur auf Klemme 12 Plus (lt. Schaltplan wohl so gedacht), bei Nr.9 Fehlanzeige, obwohl alle Pole belegt sind???

VG
Andi
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo,
haben am Samstag AHK (Thule) nebst E-Satz (Jäger) verbaut.
Kann mir jemand sagen, wie ich ein funktionierendes Dauerplus für Licht & Kühlschrank im Wowa hinbekomme...?
Das Zusatzkabel für Dauerplus wurde verlegt, habe aber nur auf Klemme 12 Plus (lt. Schaltplan wohl so gedacht), bei Nr.9 Fehlanzeige, obwohl alle Pole belegt sind???

VG
Andi
Musst du da nicht überbrücken? Ich bin mir nicht sicher, aber ich laube, das so an meinem GC neulich so gesehen zu haben ...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo,
haben am Samstag AHK (Thule) nebst E-Satz (Jäger) verbaut.
Kann mir jemand sagen, wie ich ein funktionierendes Dauerplus für Licht & Kühlschrank im Wowa hinbekomme...?
Das Zusatzkabel für Dauerplus wurde verlegt, habe aber nur auf Klemme 12 Plus (lt. Schaltplan wohl so gedacht), bei Nr.9 Fehlanzeige, obwohl alle Pole belegt sind???

VG
Andi
Hallo Andi,

der JK reagiert sehr empfindlich auf für das Steuergerät unerklärliche Stromverbraucher, wenn man sie an der falschen Stelle anzapft.
Die einzig sicheren Stellen um 12V-Plus abzugreifen sind beim JK die beiden Bordsteckdosen in der Mittelkonsole, bzw. deren Zuleitungen (einmal Klemme 30, einmal 15) und natürlich direkt an der Batterie, was der sicherste Weg ist. Alles andere kann/wird auf Dauer Probleme verursachen!
Ich habe bei meinem JK eine (abgesicherte) 2x6mm²-Leitung von der Batterie nach hinten gezogen, Plus und Masse. Da sind dann auch noch genug Kapazitäten frei für zukünftige Verbraucher (z.B. Rückfahr/Arbeitsscheinwerfer, natürlich über Relais angesteuert).

Thorty :wave:
 

derandi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Olpe
@L.A.Cop: wie meinst Du das mit dem Überbrücken...von 12 auf 9 oder wie???

@Thorty: Kabel sind direkt an der Batterie angeschlossen (Pluskabel für E-Satz & Dauerpluskabel)
Was mich wundert ist, dass Dauerplus lt. Plan nicht auf 9, sondern auf 12 geschaltet ist und 9 mit irgendwas anderem belegt ist?!

VG
Andi
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
im normalen 13poligen E-Satz sind die Zusatzfunktionen für den Wohnwagen nicht belegt, das verlegte Dauerplus ist nur für das Steuerteil das die Anhängerbeleuchtung steuert, da gibt es dann noch einen Erweiterungssatz für die Wohnwagenfunktionen, weil man die ja nicht von dem dünnen Dauerplus noch abzweigen kann, da wird dann noch mal extra dickes Kabel bis nach vorn verlegt
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
rot für Dauerplus und gelb für Ladeleitung
9 ist Duerplus, 10 Ladeleitung, 11 und 12 eigentlich nicht belegt, da ist dann wohl was falsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerplus Jäger E-Satz 13polig

Dauerplus Jäger E-Satz 13polig - Ähnliche Themen

  • AHK Dauerplus Sicherung

    AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • Dauerplus AHK

    Dauerplus AHK: Hallo,   an meinem Summit ist eine AHK verbaut, aber leider ohne Zündungsplus und ohne Dauerplus.   Würde das nun gerne nachrüsten und die...
  • AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?

    AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?: Hallo Leute Habe es endlich geschafft rechtzeitig für den Urlaub die Ahk zu installieren. Nur das Pluskabel nach vorne zu ziehen hat mir noch...
  • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

    Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Dauerplus Sicherung

      AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • Dauerplus AHK

      Dauerplus AHK: Hallo,   an meinem Summit ist eine AHK verbaut, aber leider ohne Zündungsplus und ohne Dauerplus.   Würde das nun gerne nachrüsten und die...
    • AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?

      AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?: Hallo Leute Habe es endlich geschafft rechtzeitig für den Urlaub die Ahk zu installieren. Nur das Pluskabel nach vorne zu ziehen hat mir noch...
    • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

      Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
    Oben