Dauerstrom auch bei ausgeschaltet Zündung

Diskutiere Dauerstrom auch bei ausgeschaltet Zündung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, meine Batterie entläd sich sich in kurzer Zeit. Hab den Strom gemessen der fließt , gut 5A. Die Zündspule bekommt wohl auch bei...
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
Moin, meine Batterie entläd sich sich in kurzer Zeit.
Hab den Strom gemessen der fließt , gut 5A. Die Zündspule bekommt wohl auch bei ausgeschaltet er Zündung Spannung und zieht wohl die Batterie leer. Woran kann es liegen? Gesund ist das nicht...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
nur die Zündspule oder auch andere Abnehmer?
könnte mit Zündschloßschalter zusammenhängen.
Nimm mal eine Sicherung nach der anderen raus, messen, wieder rein, nächste.

So findest du schon mal die "Sauger" raus und kannst weiter eingrenzen.

Gruß Ramon
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Zündspule bekommt wohl auch bei ausgeschaltet er Zündung Spannung und zieht wohl die Batterie leer.
Halte ich für unwahrscheinlich, dann liesse sich der Motor nicht ausschalten. Hattest du die Zündspule abgeklemmt und dort gemessen oder nur am Batteriepol alles zusammen?
Lichtmaschine wäre auch noch ein Kandidat oder ein festgebranntes Relais, das irgendwas einschaltet.

Es geht um den CJ7 in deinem Profil?
 
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
Hallo,
nur die Zündspule oder auch andere Abnehmer?
könnte mit Zündschloßschalter zusammenhängen.
Nimm mal eine Sicherung nach der anderen raus, messen, wieder rein, nächste.

So findest du schon mal die "Sauger" raus und kannst weiter eingrenzen.

Gruß Ramon
Hab ich schon gemacht.. Fehlanzeige...
 
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
Halte ich für unwahrscheinlich, dann liesse sich der Motor nicht ausschalten. Hattest du die Zündspule abgeklemmt und dort gemessen oder nur am Batteriepol alles zusammen?
Lichtmaschine wäre auch noch ein Kandidat oder ein festgebranntes Relais, das irgendwas einschaltet.

Es geht um den CJ7 in deinem Profil?
Ja CJ7... gemessen an Batteriepol, wenn ich die Zündspule abziehe geht der Strom sofort runter..... Lichtmaschine?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Fällt mir grad nix richtiges ein. Demnach muss ja auf dem + Kabel der Zündspule Strom sein.
Mal das Kabel verfolgen, ob da mal jemand was zusätzlich angeschlossen hat.
Sonst bleibt wohl nur der Schalter am Zündschloss. Aber warum geht der Motor auszustellen, wenn die Zündspule Dampf hat? Ist doch ein Vergaser, oder?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@cameron :
Lichtmaschine ist immer eine Prüfung wert, wenn die Dioden einen weg haben... Also mal das Plus nicht an der Batterie, sondern an der Lima abklemmen, dann weisste bescheid.
 
Thema:

Dauerstrom auch bei ausgeschaltet Zündung

Dauerstrom auch bei ausgeschaltet Zündung - Ähnliche Themen

  • 12 v Buchse vorne Dauerstrom

    12 v Buchse vorne Dauerstrom: Hallo. Leider hat mein Jeep keine 12 Volt Buchse im Kofferraum obwohl es das Topmodel S ist. Kann man vorne die Buchse auf Dauerstrom stellen ...
  • Dauerstrom auf den USB Anschlüssen hinten

    Dauerstrom auf den USB Anschlüssen hinten: Die USB Anschlüssen sind wohl dauerhaft angeschaltet. Kommt das daher weil ich die Sicherung für den Zigarettenanschluss (nennt man das heute...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?

    Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?: Hallo, habe LED-Scheinwerfer in meinen XJ engebaut und bin nun auf der Suche nach Dauerstrom, am besten aus dem Bereich Motorraum. Habt ihr da...
  • Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel

    Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel: Hallo Forum,   da mein Radio seit dem letzten Reset leider auch nicht mehr geht, habe ich die kompletten Amaturen demontiert, hab gleich die...
  • Ähnliche Themen

    • 12 v Buchse vorne Dauerstrom

      12 v Buchse vorne Dauerstrom: Hallo. Leider hat mein Jeep keine 12 Volt Buchse im Kofferraum obwohl es das Topmodel S ist. Kann man vorne die Buchse auf Dauerstrom stellen ...
    • Dauerstrom auf den USB Anschlüssen hinten

      Dauerstrom auf den USB Anschlüssen hinten: Die USB Anschlüssen sind wohl dauerhaft angeschaltet. Kommt das daher weil ich die Sicherung für den Zigarettenanschluss (nennt man das heute...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?

      Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?: Hallo, habe LED-Scheinwerfer in meinen XJ engebaut und bin nun auf der Suche nach Dauerstrom, am besten aus dem Bereich Motorraum. Habt ihr da...
    • Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel

      Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel: Hallo Forum,   da mein Radio seit dem letzten Reset leider auch nicht mehr geht, habe ich die kompletten Amaturen demontiert, hab gleich die...
    Oben