Delts Leo Black 20x10 Zoll auf SRT eintragungsfrei?

Diskutiere Delts Leo Black 20x10 Zoll auf SRT eintragungsfrei? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ....das originale chrom-schwarz hat mir auf einem weißen Jeep nicht gefallen. BG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Weizenlui schrieb:
Hi Frank,
habe ich gesehen. War war der Grund die Felgen neu zu lackieren? 
....das originale chrom-schwarz hat mir auf einem weißen Jeep nicht gefallen. BG
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Habe mir heute die Delta Leo mit den Pirelli Scorpion Winter bestellt. Man darf gespannt sein.....
@Branni: Das mit den 200 Euronen für den Falken war von mir ein versehen. Ich hatte dummerweise die 295/45 eingegeben und die sind auch bei Pirelli deutlich günstiger. -Sorry-
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Lui : kein Problem :)
 
Ich werde diesen Winter mal die 275er Reifen auf meine 20er Brock drauf ziehen.
Technisch solls gehen, wie mir die Reifenhersteller (Micheiln, Hankook & Falken)   bestätigt habenn..
Entsprechende Gutachten bzw. Freigaben der Reifenhersteller  für die 20x10,5 Zoll habe ich erhalten..
Interessant sind halt die Preise für die 275er :) für ca. 650€ bekommt mann alle vier inlcu. Montage...
Da fallen die ~ 60€ für die Eintragung kaum noch ins Gewicht..
Zudem sind ja schmalere Reifen im Winter eh besser, was die Traktion angeht..
 
p.s. wer ebenfalls interesse an den schmaleren Reifen & Gutachten hat, der geht einfach auf die
Webseite des Hersellers und dort im Bereich "Freigaben", gibt die Daten des Fahrzeugs an und entweder
bekommt er sofort ein Gutachten oder aber, einige Tage später dann per Mail zugeschickt..
Danach "muss" mann nur noch die Reifen eintragen lassen (kostenpunkt ca. 60€ ) und los gehts..
 
Somit sollte der "Streß" mit den überteuerten 295er W Reifen endlich der Vergangenheit angehören..
 
Grüße
 
 
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Weizenlui schrieb:
Hallo Chris,
vlt bin ich ja doof? Aber wie ich gehört habe, muß ich die Felgen, bzw. Radkombi eintragen lassen, vermutlich schon deswegen, weil sie ein halbes Zoll breiter sind (20"x10,5") und im Teilegutachten stehen halt nun mal diese Auflagen, die der Graukittel i.d.R. kontrolliert. 
https://brock.de/Gutachten/Brock/B32/10.5x20/5x127/B32%2010,5x20%205x127%20ET45%20C4%2071,6.pdf 
Kläre mich bitte auf, wenn ich da was falsch sehe/ interpretiere.
 
Die Brock B32 sind eintragungspflichtig, auch wenn da ABE oben drüber steht!!!
Es ist im Gegensatz zum Original-Rad eben schon ein Unterschied mit Karosserieauflagen
da eben 10,5x20 ET45.
 
Wenn Du ein ECHTES ABE Rad - und zwar auflagen-/eintragungsfrei (!) haben wolltest - wäre das Rad der Wahl das GHOST.5
in den Originalmaßen 10,0x20 ET50. Das einzige seiner Art mit Fixbohrung für Originale Radmuttern und den Jeep/SRT Nabendeckel kannst Du auch noch fahren. Bietet in dieser Konsequenz kein anderer Hersteller so an.
 
Gibt es in silber, titanium grau sowie schwarz matt
 
UND
 
Bald sogar mit Schneekettenfreigabe!! (lt. Hersteller in. ca. 3-4 Wochen)
 

Anhänge

Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Weizenlui schrieb:
Noch eine Frage in die Runde zur Auswahl der Reifen, ungeachtet ob Brock oder Delta:
Was ich gelesen habe, geht der Trend zu den Pirelli Scorpion. Aber welche der beiden? Winter oder Snow&Ice?
 

Den "Ice & Snow" kannst Du nicht mehr als Neuware bestellen, wird ergo nicht mehr produziert (schon seit fast 2 Jahren nicht mehr)
Aktuell ist das einzige Neuprofil von Pirelli der "Scorpion Winter" 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Overlander schrieb:
 
Die Brock B32 sind eintragungspflichtig, auch wenn da ABE oben drüber steht!!!
Es ist im Gegensatz zum Original-Rad eben schon ein Unterschied mit Karosserieauflagen
da eben 10,5x20 ET45.
 
Wenn Du ein ECHTES ABE Rad - und zwar auflagen-/eintragungsfrei (!) haben wolltest - wäre das Rad der Wahl das GHOST.5
in den Originalmaßen 10,0x20 ET50. Das einzige seiner Art mit Fixbohrung für Originale Radmuttern und den Jeep/SRT Nabendeckel kannst Du auch noch fahren. Bietet in dieser Konsequenz kein anderer Hersteller so an.
 
Gibt es in silber, titanium grau sowie schwarz matt
 
UND
 
Bald sogar mit Schneekettenfreigabe!! (lt. Hersteller in. ca. 3-4 Wochen)
 

Die ABE dazu steht übrigens hier:
 
www.as96.de/Gutachten-Jeep-Grand-Cherokee-SRT
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Basti,
danke für die Infos. Bemerkenswert, dass ich bei meiner intensiven Recherche nicht auf die GHOST.5 gestoßen bin. Sie sehen den Serienfelgen auch sehr ähnlich, aber bezogen auf den UVP eines Komplettsatzes auch nen Riesen teurer.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo Basti,
 
Danke für die Info über die Ghost..
 
Zudem, die sehen echt schick und stehen dem SRT verdamt gut, finde ich sogar "hübscher" als die Brock B32..
 
 
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
guzzi97 schrieb:
Hallo Basti,
 
Danke für die Info über die Ghost..
 
Zudem, die sehen echt schick und stehen dem SRT verdamt gut, finde ich sogar "hübscher" als die Brock B32..
 
 
 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wirklich blöd, dass man sie über die normale Suche Reifen/Felgen/Kompletträder nicht findet.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Weizenlui schrieb:
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wirklich blöd, dass man sie über die normale Suche Reifen/Felgen/Kompletträder nicht findet.
 

Das liegt daran das in der Regel nur Autohändler (B2B) bedient werden und es noch keinen Endkundenkanal gibt.
Über Preise kann man aber grundsätzlich sprechen, gerade wenn man als Forenmitglied kommt oder die Anfrage
über seinen Jeep Händler / Werkstatt platziert.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
guzzi97 schrieb:
 
Danke..
 
Nu ja, wenn mann nicht genau weiß, welche Felgen es sind, wirds schwer im Netz zu suchen, denn bei den "einschlägigen"
Shops sind selbst die Brock schwer zu bekommen... ;)
Bitte, war auch eher darauf bezogen, das der Overlander so getan hat als wäre die nur für ausgewählt Menschen gedacht. Scheint ein bisschen Werbung und Vermarktung in Eigenregie gewesen zu sein.
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
guzzi97 schrieb:
 
Danke..
 
Nu ja, wenn mann nicht genau weiß, welche Felgen es sind, wirds schwer im Netz zu suchen, denn bei den "einschlägigen"
Shops sind selbst die Brock schwer zu bekommen... ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn ich nach Reifen- / Felgenkombis für den SRT gesucht habe, dann bin ich nur auf Delta, Brock und einen 3. Typ (Name weiß ich nicht mehr, waren schön bunt, aber dummerweise wieder in 10,5", somit Auflagen) gestoßen. Wenn ich natürlich nach Ghost.5 suche, dann gibt es schon ein paar Anbieter.... 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
GrandCherokee93 schrieb:
Bitte, war auch eher darauf bezogen, das der Overlander so getan hat als wäre die nur für ausgewählt Menschen gedacht. Scheint ein bisschen Werbung und Vermarktung in Eigenregie gewesen zu sein.
 

Nene, hätte ich das gewollt wäre ich mit der Tür ins Haus gefallen...ist aber nicht meine Art mich anzubiedern.
Nein sage ich aber auch nicht ;)
 
Man sieht ja bloß die Shops online auf denen vermarktet wird, und selbst die Händler wissen stellenweise
garnicht was sie da eigentlich online stellen..
Es ist unglaublich viel "fiktive" Ware im Umlauf weil Bestände von anderen Distributoren gespiegelt werden,
man ergo also kein eigenes Lager hat etc., oder im shop werden Bestände als "ab Lager lieferbar"
vorgegeben obwohl dem garnicht so ist. Whatever.
 
Ich bin/wir sind aber HERSTELLER von Leichtmetallrädern und
vermarkten zusätzlich sowohl an Wholesaler als auch Retailer.
Und eben auch Jeep Händler..That´s it.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Delts Leo Black 20x10 Zoll auf SRT eintragungsfrei?

Delts Leo Black 20x10 Zoll auf SRT eintragungsfrei? - Ähnliche Themen

  • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

    EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

    Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
  • Ähnliche Themen

    • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

      EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

      Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
    Oben