Der Herbst kann kommen – Sirius LED Scheinwerfer Upgrade

Diskutiere Der Herbst kann kommen – Sirius LED Scheinwerfer Upgrade im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi All, nach anfänglichem Zögern und vielen Vergleichen habe ich es getan: neue Scheinwerfer für den JK von Sirius (LED) mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi All,
nach anfänglichem Zögern und vielen Vergleichen habe ich es getan: neue Scheinwerfer für den JK von Sirius (LED) mit E-Kennzeichen. Erst hatte ich die JW Speaker auf dem Plan, aber nach den „Flacker-Stories“ (siehe Trööd hier http://www.jeepforum...showtopic=82865) und dem positiven Feedback von Vagabond (er hats früher im Jahr getan http://www.jeepforum...81718&hl=sirius) – Danke Pit – habe ich mich für die Sirius entschieden.
Vorab: kein Flackern, kein Zucken….die ersten 300km auf der Uhr.
Hier ein paar Bilder zur Inspiration, Aufnahmen bei uns im Feld mit manueller Steuerung der Blende und Belichtung Autos standen immer +- 50 cm an der selber Stelle (halb im Feld).
JK Stock – Abblendlicht


JK Stock – Fernlicht


JK mit Sirius LED – Abblendlicht


JK mit Sirius LED – Fernlicht


Zum Vergleich A6 Xenon MY2011 – Abblendlicht


Zum Vergleich A6 Xenon MY2011 – Fernlicht


Auch wenn die „amateurhaften Ausleuchtungstests“ nicht unbedingt den Fortschritt präzise wiedergeben, die neuen Lampen schaffen deutlich mehr Licht und somit Sicht und Sicherheit auf dunklen Straßen. Beim Abblendlicht der Sirius kommt der subjektive Eindruck der Ausleuchtung sehr nah an die Xenons meines A6 ran. :jump:

Gruß
Thomas
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hy Tom,
Hab auch die Bilder deines Jku von Jens Albrecht bei Facebook gesehen.
Sieht echt stark aus.
Mein Neid sei Dir gewiss.

;-)

Andy
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Top, Tom :top:

Der dunkle Bereich vor dem Auto, bei der Aufnahme "Sirius mit Abblendlicht" ist unseren Digicams geschuldet. Das ist definitiv nicht die korrekte Wiedergabe der Ausleuchtug.
Ich kann die Sirius nur empfehlen.
 

NurZumSpass

Member
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
Zumindest auf den Bildern sieht es aus, als gäbe es viele nur schlecht ausgeleuchtete Bereiche gerade beim Abblendlicht
Die Lichtfarbe ist natürlich sehr schön - ähnlich Tageslicht.
Frage an Pit: Gibt es im Winter Probleme mit Beschlagen oder Vereisen?
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
hoi

also ist das wirklich LED?
schöne ausleuchtung, aber wie sieht das im Winter aus.
LED werden nicht so warm wie normale Scheinwerfer, allein bei Golf und BMW die LED Heckleuchten schneien wärend der Fahrt zu und taut nicht weg. (ich pers. mag die hinten schon nicht weil man das Bremslicht kaum sieht und ich mich frage wie sowas ab Serie zugelassen werden kann)
Vorne dürfte es noch schlimmer sein durch den Schnee der an die Front fliegt....
Bei etlichen ATv war es soch LED Umbau und im Winter immer mal anhalten und die Scheinwerfer freischieben damit man im dunkeln was sieht.

das nur als anmerkung
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Mal ne Frage: Die Jungs die meinen, die Stock-Scheinwerfer des JK (ich kann nur für MJ 2012 reden) sind schlecht, sind das Brillenträger ?

Pit = JA ;-) (sieht man am Foto)

Ich hab das Gefühl bzw. weiss es auch von meiner Frau, dass sie mit Brille da ein ganz anderes Empfinden hat als ich. Ich (kein Brillenträger) kann
mich über das Licht bzw. auch die Ausleuchtung meines JK 2012 überhaupt nicht beschweren.
Aber falls ich Pit mal treffe und es ist abends .. vergleichen wir das einfach mal ...

gruss

Stefan
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Erst einmal dank an Thomas für den doch aufwendigen Vergleich per Foto!
Trotzdem, oder gerade deshalb, bin ich vom Ergebnis enttäuscht. Ich finde die originalen Lampen nicht so doll, aber mit (bei mir) Bosch H4 90+ bin ich wirklich sehr zufrieden. Für 15 € das Paar kann man die Dinger auch einmal im Jahr in 10 Minuten wechseln.

Gruß Hartmut
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Erst einmal dank an Thomas für den doch aufwendigen Vergleich per Foto!
Trotzdem, oder gerade deshalb, bin ich vom Ergebnis enttäuscht. Ich finde die originalen Lampen nicht so doll, aber mit (bei mir) Bosch H4 90+ bin ich wirklich sehr zufrieden. Für 15 € das Paar kann man die Dinger auch einmal im Jahr in 10 Minuten wechseln.

Gruß Hartmut
dito :top:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Dito, ich habe die Philips Nightbreaker drin und finde Sie völlig ausreichend (gemessen an den Originalfunzeln)

Martin,
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Ja, über die knallgelbe Ausleuchtung beim Stock JK lässt sich streiten - und dass es bessere Birnen gibt ist auch klar. Aber bei der Ausleuchtung mit Sirius sehe ich keinen umwerfenden Unterschied - ohne zu wissen was die Umrüstung bei dir gekostet hat, die 1190 Euro aus dem alten Thread wären mir dafür eine Nummer zu hoch.
 
spenceman

spenceman

Member
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Hallo Thomas,

erstmal Glückwunsch zu den neuen Sirius und vielen Dank für Deine Erfahrungen und den Bildvergleich!!! War auch etwas überrascht über die im Bild blasse Ausleuchtung der LED's bei Abblendlicht. Das MUSS aber an der Aufnahme liegen (siehe Randbereich - der ist sehr hell), denn die Realität kann ich mir nur besser vorstellen. Es ist ja genau der Grund, warum ich mir den Ärger mit der Flackerei antue - ich möchte das Licht der Speaker nicht mehr missen. Auch ich hatte vorher auf Philips xtreme vision H4 umgerüstet. Machen ein relativ weißlastiges Licht und waren nicht soo schlecht. Die hatte ich vorher schon als H7 im BMW und war sehr zufrieden.
Letztlich muss das Thema LED jeder für sich entscheiden. Natürlich ist es eine erhebliche Investition. Und natürlich ist zu bedenken: (noch) bekommt man eine H4 um Mitternacht an jeder Tanke in Europa - wenn sich fernab von daheim um Mitternacht ein Speaker oder ein Sirius verabschiedet (oder kurz hintereinander beide - wie bei mir ...), schaut man ganz schön dumm aus der Wäsche ... und auf Dauer bei jeder Fernfahrt die H4-Scheinwerfer als "Ersatzglühlampe" im Kofferraum mitzunehmen, ist ganz schön nervig.
Das Fernlicht der Speaker EVO finde ich im Vergleich zu deren Abblendlicht allerdings ziemlich schwach. Das ist keine Offenbarung. Eine (bessere) Lösung wäre hier, wenn sich bei den Speakern ZUSÄTZLICH zum aktivierten Abblendlicht das Fernlicht (untere Linse) aktivieren ließe (analo Doppelscheinwerfer BMW). Das würde meiner Meinung nach die Gesamtausleuchtung deutlich verbessern. Aus unerfindlichen Gründen hat sich Speaker aber für die "entweder - oder" Lösung entschieden. Hier ist tatsächlich der Verbau von Zusatz-Fernscheinwerfern empfehlenswert. Die sollten dann aber lichtfarblich abgestimmt sein - also entweder Xenon - oder ebenfalls LED. Das zieht jedoch nochmals erhebliche Kosten nach sich. Daher ist ggf. nach Abwägung aller Aspekte eine Kombination der originalen H4 mit besseren Lampen und High end Zusatzscheinwerfern letztlich die bessere und vernünftigste Wahl.
Wie das mit den LED's im Schneetreiben auf der Autobahn endet - da bin ich auch gespannt. Die Speaker produzieren zwar im hinteren Bereich eine ganz erhebliche Wärme (ich erinnere an den Aufenthalt meiner Exemplare im Tiefkühlschrank ... :jester: ) - aber ob das vorn ankommt und zum Abtauen reicht - sei mal in Frage gestellt.

Ich warte übrigens noch immer auf eine Reaktion aus den Staaten bezüglich des Anti-Flacker-Kabelbaums ...

Grüße und allzeit gute Fahrt mit den Sirius!

Thomas
 

TomJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
.... 1190 Euro aus dem alten Thread wären mir dafür eine Nummer zu hoch.
EUR 989,-- bei www.offroad-network.com

Der dunkle Bereich vor dem Auto, bei der Aufnahme "Sirius mit Abblendlicht" ist unseren Digicams geschuldet. Das ist definitiv nicht die korrekte Wiedergabe der Ausleuchtug.
Ich kann die Sirius nur empfehlen.
Das ist so! Heute nochmals probiert (ist ja schon dunkel draussen)

Hätte die Bilder wohl besser nicht gepostet :no: wahrscheinlich sind meine Fotokünste bei manueller Belichtungs- und Blendenregelung zu bescheiden.

Nnachdem ich jetzt den JK an zwei Abendend probiert habe: "ich würde es wieder tun", und der geringe Unterschied in der Ausleuchtung zu meinem A6 rechtfertigt den Preisunterschied von annährend 30kEUR nicht mehr :thefinger_red: .

Wenn sich eine Gelegenheit bietet, dann sollten wir mal Stock-Speaker-Sirius Lampen auf ein Bild mit einem "richtigen Fotografen" bringen....

Gruß
Thomas

PS: ich bin kein Brillenträger
 

TomJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Wie das mit den LED's im Schneetreiben auf der Autobahn endet - da bin ich auch gespannt.
Hi Thomas,

genauso wie in meinem Audi: wenn es stark friert und schneit, dann muss ich ab und zu anhalten und kratzen (besonders wenn die Scheinwerferwaschanlage vereist ist).

Beste Grüße Thomas

PS: Anhalten und reinigen gilt übrigens auch für die Stock Lampen wenn im Winter viel Dreck von den vorausfahrenden Autos aufgewirbelt wird :wave: - speziell wenn Salz auf der Straße war
 

NurZumSpass

Member
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
Hallo Thomas,

also ich finde es gut, dass Du die Fotos gepostet hast... dafür ist doch so ein Forum da.
Klar, reichen evtl. die Originalscheinwerfer mit anderen Leuchtmitteln, genau wie in den meisten Fällen auch die originalen Reifen und Fahrwerke, aber wir lieben doch das Besondere!

Für mich stehen jedenfalls LED-Scheinwerfer auch noch auf der Wunschliste, daher bin ich auf weiter Erfahrungsberichten von Euch gespannt.

Viele Grüße
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Hi Thomas,
jetzt stellen wir mal Sirius und Speaker nebeneinander und machen noch mal Bilder!
Den Vergleich würde ich auch gerne mal sehen!
Gruß aus der NAchbarschaft,
Jens
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Die Aufnahmen könnt ihr vergessen! Das bringt keine Digicam richtig rüber.
Für micht steht fest, dass die Sirius das deutlich bessere Licht sind. Die originalen H4 sind dagegen nur trübe Stalllaternen.
Wie das im Winter wird, weiß ich nicht. Das wird sich erst zeigen müssen, da auch meine Sirius noch keinen Winter gesehen haben. Ich - und sicher auch Tom - werde(n) berichten.
Der Preis ist natürlich zuerst mal sehr heftig. Aber Sicherheit kostet nunmal Geld. Zudem sind die Sirius ein geschlossenes System und wasserdicht. Damit kann man ohne Probleme auch mal tauchen, ohne anschließend die Scheinwerfer entleeren und säubern zu müssen - ist mir schon passiert. Alles, was wir an unseren Jeeps verbauen, ist individuell zu sehen. Der Eine steckt Unsummen in die Karre - der Andere erfreut sich auch an nem Stock. Jeder wie er es mag.
 

TomJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Thomas,
jetzt stellen wir mal Sirius und Speaker nebeneinander und machen noch mal Bilder!
Den Vergleich würde ich auch gerne mal sehen!
Gruß aus der NAchbarschaft,
Jens
Hi Jens,

welcome zurueck von euer Tour, hoffe alles gut gelaufen.

Denke wir sollten in der nahen Zukunft mal aufs Feld fahren, dann sind wir beiden zumindest schlauer.

Gruss Thomas
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hi Thomas,
jetzt stellen wir mal Sirius und Speaker nebeneinander und machen noch mal Bilder!
Den Vergleich würde ich auch gerne mal sehen!
Gruß aus der NAchbarschaft,
Jens
So, ich Versuche meinen ersten Gedanken dazu mal gesellschaftsfähig zu formulieren: Komparatives Messen primärer maskuliner Geschlechtsorgane!! :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Herbst kann kommen – Sirius LED Scheinwerfer Upgrade

Der Herbst kann kommen – Sirius LED Scheinwerfer Upgrade - Ähnliche Themen

  • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

    AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Kurzurlaub Herbst -> Provence

    Kurzurlaub Herbst -> Provence: Wir (4-köpfige Familie) sind für eine Woche mit unserem "neuen" Wrangler  an die Mittelmeerküste gefahren. Kein Offroadurlaub, nur ein wenig die...
  • Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung

    Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung: Chrysler nimmt sich den oft kritisierten Innenraummaterialien und Verarbeitungsmängeln an und verändert im Herbst das Cockpit, sowie neue...
  • Ähnliche Themen

    • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

      AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

      Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
    • Kurzurlaub Herbst -> Provence

      Kurzurlaub Herbst -> Provence: Wir (4-köpfige Familie) sind für eine Woche mit unserem "neuen" Wrangler  an die Mittelmeerküste gefahren. Kein Offroadurlaub, nur ein wenig die...
    • Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung

      Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung: Chrysler nimmt sich den oft kritisierten Innenraummaterialien und Verarbeitungsmängeln an und verändert im Herbst das Cockpit, sowie neue...
    Oben