der Neue schüttelt sich beim Beschleunigen

Diskutiere der Neue schüttelt sich beim Beschleunigen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn ich an der Ampel oder so aufs Gas gehe und beschleunige schüttelt er sich über die Hinterachse. Manchmal fühlt es sich so an wie wenn man im...
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Denisthemenace

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Wenn ich an der Ampel oder so aufs Gas gehe und beschleunige schüttelt er sich über die Hinterachse.
Manchmal fühlt es sich so an wie wenn man im 4 Part Time um ne Ecke will und die Räder das schuppern anfangen.
Kann aber nicht sein das die VA mitläuft da die vordere Kardan grad ausgebaut ist.
Beim Kurven fahren kommt auch gelegentlich ein sehr lautes einmaliges Knacken oder Schlagen aus dem hinteren Radhaus rechts.

Hat jemand nen Ansatzt wo ich anfangen soll zu schauen?

Ist n 4.0l nonHO EZ 88 mit 181000km drauf
 
birti

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cowboy82

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Würde auch auf ne Trac Lock tippen die im Eimer ist... Tritt es sofort auf oder erst nach ein paar Kilometern und besonders dann ganz schlimm wenn ne Weile gerade aus gefahren bist und dann irgendwo um´s Eck anfahren willst?


Gruß Robert
 
Bandit71

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Also wenn ich das so lese ... meiner hatte ähnliche Symptome. Dachte manchmal,daß die Hinterachse bald wegfliegt. Jedesmal beim anfahren ein knarren und knacken. Und nicht nur,wenn ich um ne Ecke bog. Hab gestern alle Öle gewechselt und schwupps... nix mehr da.
Ich kann Euch sagen ... also Öl war des nimmer,was mir da so aus dem hinteren Differential entgegen lief !!! :rolleyes: Bäh,was für eine Plörre.

Gruß Claus
 

Denisthemenace

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Würde auch auf ne Trac Lock tippen die im Eimer ist... Tritt es sofort auf oder erst nach ein paar Kilometern und besonders dann ganz schlimm wenn ne Weile gerade aus gefahren bist und dann irgendwo um´s Eck anfahren willst?
ne nicht sofort, immer nur wenn ich n bissl gefahren bin.
aber ganz schlimm ist es wenn ich an ner ampel steh und dann losfahrn will. am besten beim abbiegen
 

Edjack

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Hallo Leute, deine Beschreibung könnte meine sein. Genau die gleichen Symptome. Habe eine XJ 98er mit 97.000 km drauf. Eine gefürchtete km Zahl, weil der große Service auch noch ansteht. Mal schauen was Chrysler dazu sagt. Wenn du was neues weißt, lass es mich wissen.
Edjack
 

jeepermanu

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Hallo

Zu 100% Trac lock ich erkenn die Beschreibungen wieder hatte ich ganz genau so Auf chrysler würde ich nicht hören die wollten bei mir damals das lenkgetriebe tauschen als ich die Trac lock kaputt
Hatte


Gruß manu
 
cherokee xj

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XJoachim

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Trac-Loc - und mach einen grossen Bogen um die Chrysler-Werkstätten, die haben keinen Plan :rolleyes:
 
cherokee xj

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Edjack

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Mensch Jungs, Ihr macht mir ja Hoffnung. Also nicht zu Chrysler. Habt Ihr denn nen Lösungsvorschlag wie das Problem vielleicht kostengünstiger zu beheben ist? Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips!
 
cowboy82

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Kannst selber schrauben?

Wenn ned lass dir ne Werkstatt in deiner Gegend aus dem Forum empfehlen und Teile kannst bei Joachim kriegen...


Gruß Robert
 
Tim

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Hab gestern alle Öle gewechselt und schwupps... nix mehr da.
Ich kann Euch sagen ... also Öl war des nimmer,was mir da so aus dem hinteren Differential entgegen lief !!! :) Bäh,was für eine Plörre.
Tach

siehe zitiertes Beispiel.
mach erstmal Ölwechsel in der Hinterachse, Friction Modifier nicht vergessen, dabei gleich mal optisch prüfen. Oft ist das Problem mit nem Ölwechsel behoben... wenn nicht kannst immer noch Ersatzteile bestellen.

Gruss, Tim ;)
 

hells

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Hatte die gleichen Anzeichen - Geräusche , Knarren beim lenken und beschleunigen von der Ampel weg und meine Lager waren am Ende...

So dann habe ich es mit einer anderen Ha versucht.
Lager waren dann in ordnung.
Aber nicht die Geräusche , Knarren beim lenken und beschleunigen von der Ampel weg....

So besagter Diff.Ölwechlel mit 2 x Additiv wurde gemacht und die geräusche beim beschleunigen kommen immer noch vor!!!
Die beim lenken glaube ich sind gefühlt leiser geworden...
Also muss es unbedingt Tracc Loc sein. Bin mir nimmer sicher...
 
cowboy82

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Wenn die TracLock im Eimer ist, dann bringt ein Ölwechsel allein nix... :)
Kommt´s nur beim anfahren oder tatsächlich beim beschleunigen...

Gruß Robert
 

hells

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Beim anfahren an der Ampel.

Die Lamellen waren aber noch brauchbar.

Und es ist auch beim rangieren weisst beim einparken oder so..
so n knarren halt
 

Edjack

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Vielen Dank für eure Tips. Also kennt jemand ne gute Werkstatt oder Mechaniker in der Münchener Gegend. Oder wie find ich im Forum eine?
Danke nochmal
 

hells

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Habe ja den Ölwechsel beim händler machen lassen da ich dieses Trac Lock
nich kenne.
Dieser hatt die lamellen gereinigt und gesagt er sie sind noch ok.
Sperrt halt noch zu 30 - 40% anstatt normal glaub 40 %
 
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