Der XJ lebt weiter ...

Diskutiere Der XJ lebt weiter ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :confused: ... no words ... :unsure: :cry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused: ... no words ... :unsure:

:cry:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Schee isser............

Ich würde wenn ich könnte sofort kaufen.

Naja............ok die Farbe..............aber sonst alles bestens !!!

gruß :wave:

andy
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Bodo,sorry, aber nix neues.
Es ist gebaut in China an alte Montagelinie von Toledo, Ohio, USA.
mit 2,5 und 4.0 motor. Es heisst BJ 2500 und BJ4000

Auch WJ war in China gebaut. Aka BJ4700


Es war eine joint-venture Unternehmen mit dem namen Beijing Jeep - BBDC.




mehr Fotos - KLICK

und noch andere


edit: laut www ist XJ nur mit 2,5 Motor lieferbar, WJ nicht mehr. Und Fabrik heisst heute Beijing Auto Works.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
tja, ein FL eben :smilewinkgrin:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Vor allem die hübschen Stahlrohre rings herum um den 2500er! Technische Meisterleistung, wie damit die ärgerlich grosse Bodenfreiheit und die doof grossen Böschungswinkel endlich innerhalb bürgerlicher Werte zu liegen kommen :jester:

Keep on Jeeping
Tucson
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm, ich bräuchte noch so einen Instrumenteneinsatz. Mein Mäusekino ist doch arg wenig aussagekräftig und per OBD II kommt auch nicht alles immer korrekt rüber...
Irgendwie beruhigend - die Ersatzteilversorgung sollte auch langfristig kein Problem sein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Vor allem die hübschen Stahlrohre rings herum um den 2500er! Technische Meisterleistung, wie damit die ärgerlich grosse Bodenfreiheit und die doof grossen Böschungswinkel endlich innerhalb bürgerlicher Werte zu liegen kommen :jester:
Der Flex ist dein Freund :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nee, den Reisbrenner können die Bambusratten gerne behalten :sigh:

Zu allem Überfluss ( verkorkste Front ) auch noch ein Schalter...:urgh:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Der 4.0 wird nicht mehr angeboten, Schalter :banghead: und was ist da eigentlich für ein Fahrwerk drunter? So was neumodisches oder das alte vom XJ?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
bestimmt unverändert das letzte, was sie in toledo verbaut haben
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
gefertigt nach chinesischen qualitäts standards.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Der Chinesen-Fertigungs-Standard ist leider immer noch Murks. Noch. Chinesen lernen schnell... :blink:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich mein wir haben uns ja mit dem amerikanischen Standard abgefunden aber man muss es ja nicht übertreiben mit dem Masochismus.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Nun ja, wenn die Qualitätskontrolle paßt, könnte man auch China-Kram kaufen, 95% aller CD-Player kommen schließlich auch daher.

Bloß daran wird gern als Erstes gespart... :banghead:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn man blos an so eine Rohkarosserie kommen könnte - den Rest gibt es ja noch genug in "gebraucht und besser als China" :hmmm:
 
suzi4x4

suzi4x4

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Wenn man blos an so eine Rohkarosserie kommen könnte
Wo ist das Problem??

Ich hätte mir beinahe eine Rohkarosserie von einem Suzuki Samurai in Indien gekauft. Die werden da heute noch von der Fa. Maruti gebaut. Der Transport hätte ca.800 Euro mit der Spedition in einer Holzkiste auf einem LKW gekostet. Scheiterte damals nur an der Tatsache das die nur Rechtslenker bauen. :cry:

Also einfach anrufen und fragen was der Spaß kostet. Dann noch Zoll und MwSt nicht vergessen und schon haste einen "NEUEN" :king:
 

cabu

Member
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Oyten
Ja Ja, die Chinafreunde. Gestern habe ich so einen China-Jeep gesehen. Aber mit nem 7er Grill und nicht dem abgebildeten 5er. Da ich öfter in China bin und dort mit Küstenwach/Polizei und so zu tun habe, kommt auch mal ein Jeep vorbei gefahren. Alles Schrott. Wenn die Chinesen eine Fabrik aus dem Ausland kaufen um CD-Player zu basten, dann fummeln die ja stark kontrolliert am Gerät rum und das meiste is eh automatisiert. Bei den Autofabriken sieht es anders aus. Mercedes hat hier seit ein paar Monaten ein supersonderbilllig Angebot für Typen, die in China gefertigt sind. Und was macht der Chinese? Genau, kauft lieber das Original aus dem Ländle, denn sie wissen schon warum. Die haben hier zwar Fortschritte gemacht, sind aber noch nicht angekommen.
Ich würde mir Aufgrund meiner Erfahrung hier in China jedenfalls nicht so komplizierte Sachen kaufen wie nen Auto. Geiz ist langfristig teuer!
Von den Umweltemissionen solcher Fabriken ganz zu schweigen.

der carl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der XJ lebt weiter ...

Der XJ lebt weiter ... - Ähnliche Themen

  • Unfall-Studie - im SUV lebt man länger

    Unfall-Studie - im SUV lebt man länger: https://www.stern.de/auto/news/unfall-studie---im-suv-lebt-man-laenger-7930390.html?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing
  • V8 Lebt

    V8 Lebt: Hallo Zusammen, habe es geschafft, Frontmaske repariert und der TÜV war begeistert. ohne Mängel durch, jetzt muß der v8 halten was er verspricht...
  • Und ewig lebt der Jeep...

    Und ewig lebt der Jeep...: Für Nostalgiker und Freunde echter Geländewagen eine tolle Reportage über das Leben mit 50 Jahre alten Jeeps in Kolumbien...  ...
  • Die Heizung lebt - aber macht was sie will !

    Die Heizung lebt - aber macht was sie will !: Hallo zusammen,   also wieder ein Problemchen:   Wenn ich die Heizung einschalte (per A/C-Knopf) dann kommt warme Luft - grossartig, ich bin...
  • TÜV wie er leibt und lebt

    TÜV wie er leibt und lebt: hab heute meinen Kurzen zum ersten mal beim TÜV Nord vorgeführt. Die Plakette wurde mir zunächst verweigert weil: - die Rückbank und die...
  • Ähnliche Themen

    • Unfall-Studie - im SUV lebt man länger

      Unfall-Studie - im SUV lebt man länger: https://www.stern.de/auto/news/unfall-studie---im-suv-lebt-man-laenger-7930390.html?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing
    • V8 Lebt

      V8 Lebt: Hallo Zusammen, habe es geschafft, Frontmaske repariert und der TÜV war begeistert. ohne Mängel durch, jetzt muß der v8 halten was er verspricht...
    • Und ewig lebt der Jeep...

      Und ewig lebt der Jeep...: Für Nostalgiker und Freunde echter Geländewagen eine tolle Reportage über das Leben mit 50 Jahre alten Jeeps in Kolumbien...  ...
    • Die Heizung lebt - aber macht was sie will !

      Die Heizung lebt - aber macht was sie will !: Hallo zusammen,   also wieder ein Problemchen:   Wenn ich die Heizung einschalte (per A/C-Knopf) dann kommt warme Luft - grossartig, ich bin...
    • TÜV wie er leibt und lebt

      TÜV wie er leibt und lebt: hab heute meinen Kurzen zum ersten mal beim TÜV Nord vorgeführt. Die Plakette wurde mir zunächst verweigert weil: - die Rückbank und die...
    Oben