Die neuen Pentastar Motoren

Diskutiere Die neuen Pentastar Motoren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; http://www.allpar.com/mopar/phoenix-engines.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Richard,

sehr interessant Artikel, besonderers dieser anteil hier:

An investment of $700 million to build a new axle plant in Marysville, Mich. The facility will create a new family of axles that provide better fuel economy. The common axle family will enable the company to consolidate the number of axles for better economies of scale. This plant will be run by ZF.

Wenn die neue achsen kommt von ZF sollte besser denn die heutigen....
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Muss man da den halben Motor auseinander nehmen um die Zündkerzen zu wechseln? Schwer zu errreichen ist eine Sache. Hatte sowas mal bei nen V6 quer eingebaut von nen Mitsubishi gesehn aber da befanden die Kerzen sich nicht im geschlossenen Gehäuse. Wenn da mal eine Kaputt geht und man kriegt die nicht raus das würd vermutlich richtig brutal werden.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Muss man da den halben Motor auseinander nehmen um die Zündkerzen zu wechseln?
Da ist bloß ne Zündspule direkt über die Kerze gebaut, 2 Schrauben und weg ist sie. Das hatte mein 2003er TJ 4.0 ähnlich und unser 300C 5.7 Hemi auch...
Wenn man eine Zündkerze nicht anknallt wie verrückt, warum sollte die dann nicht wieder rausgehen?

Thorty :D
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Vier Nockenwellen??? :D
ByeBye simple Unkaputtbar-Technik... :D
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Muss man da den halben Motor auseinander nehmen um die Zündkerzen zu wechseln? Schwer zu errreichen ist eine Sache. Hatte sowas mal bei nen V6 quer eingebaut von nen Mitsubishi gesehn aber da befanden die Kerzen sich nicht im geschlossenen Gehäuse. Wenn da mal eine Kaputt geht und man kriegt die nicht raus das würd vermutlich richtig brutal werden.
Ist doch schon beim 4.7er WJ so... Ist aber schnell auseinander geschraubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neuen Pentastar Motoren

Die neuen Pentastar Motoren - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Gas im neuen Pentastar 3,6L

    Gas im neuen Pentastar 3,6L: Hallo. Hat schon jemand Gas im neueren Pentastar Motor verbaut? Erfahrungen? Egal ob Wrangler oder Grand Cherokee... Gruß
  • Grand Cherokee mit neuem V6 Pentastar 3,6l

    Grand Cherokee mit neuem V6 Pentastar 3,6l: Hallo zusammen, bin ein recht neues Mitglied :wave: und lese sehr viele Erfahrungen über den CRD 3.0 Diesel und den Hemi 5.7 l. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Gas im neuen Pentastar 3,6L

      Gas im neuen Pentastar 3,6L: Hallo. Hat schon jemand Gas im neueren Pentastar Motor verbaut? Erfahrungen? Egal ob Wrangler oder Grand Cherokee... Gruß
    • Grand Cherokee mit neuem V6 Pentastar 3,6l

      Grand Cherokee mit neuem V6 Pentastar 3,6l: Hallo zusammen, bin ein recht neues Mitglied :wave: und lese sehr viele Erfahrungen über den CRD 3.0 Diesel und den Hemi 5.7 l. Hat jemand...
    Oben