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Tank durchgerostet. Wer kennt preiswerte Lösung ? Preiswerten Händler oder passenden Kunststofftank ?
Bei meinem Cherokee 2.5 l Diesel Bj. 1996 ist der Tank durchgerostet. Neupreis bei Chrysler € 670,00 plus MWSt. plus Ausbau alter + Einbau neuer Tank.
Meine Fragen:
1. Wer hatte schon einmal dasselbe Problem ?
2. Problemlösung:
2.1. Schon mal den Tank geschweißt ?
2.2. Wer kennt preiswertere Jeep-Auto-Zubehör-Händler / Großhändler für diesen Tank ?
Ist irgendwo im Internet eine Liste mit den 10 preiswertesten Händlern mit Jeep-Ersatzteilen ?
2.3. Wer hat eine preiswertere Lösung gefunden indem er einen passenden Kunststofftank eines Serienautos gefunden / eingebaut hat ?
Für eine informative Unterstützung danke ich sehr! Und wünsche einen Supertag heute !
Bye Bernd (Tesch)
P.S.
Info zu Kühlwasser-Problem ? Zylinderkopf kaputt ?? Hier kurz meine story dazu.
Noch etwas: Ich habe diesen Cherokee Diesel 2,5 L mit km mit 113.000 in 2006 bei einem Autohändler gebraucht gekauft.
Nach 5000 km ca. hatte ich das Problem „zu wenig Kühlwasser“ und anschliessend einen Zylinderkopf defekt. Ich habe dann 4 neue Köpfe bezahlt. Später trat das Problem „zu wenig Kühlwasser“ wieder auf. Und wieder durfte ich einen neuen Zylinderkopf bezahlen. Mit dem Einbau des Zylinderkopfes war das Problem wiederum nicht gelöst. So bestand ich darauf, dass der Wagen jetzt von einem Chrysler-Händler untersucht wurde. Dieser drückte auf meinen Wunsch hin das gesamte Kühlwasser-System mit Überdruck ab. Eine Schelle an einem Schlauch war dann undicht und das Kühlwasser kam dort raus. Neue Schelle. Und alles war o.k.
Klar ist nun, dass „mein Jeepkauf-Händler“ das Kühlwassersystem bei den Reparaturen NICHT abgedrückt hatte, mir das aber „erzählt hatte“, er hätte das getan. Er hatte aber den Extra-Stutzen zum Aufschrauben auf den Kühlwasser-Behälter nicht. Dieser hätte € 25,00 gekostet ! Leider konnte ich das alles ursächlich nicht BEWEISEN. So bin ich auf den gesamten Kosten hängengeblieben !
Das Resultat ist: Weniger Vertrauen, mehr kontrollieren und beweisen lassen ! Und die Zyl.-Köpfe gehen wohl dann schnell kaputt wenn man (zu)lange ohne zu wenig Kühlwasser fährt. SOFORT nachschütten !
Mein Jeep 2.5 l TD Cherokee hat folgende Daten IM KFZ-Schein:
K: EG-Typengenehmigung G722
6: am 14.02.1994
B: Erstzulassung 13.06.1995
I: Meine Erstzulassung nach Kauf: 09.08.2006
E: Ident-Nr. 1J4FJN8M3SL608098
Chrysler (USA) XJ
Könnt Ihr das Kit oben für diesen Jeep mit diesem Baujahr und Daten bald liefern ?
Erbitte Eure Tel. Anspechpartner
Danke sagt Bernd Tesch 02473-938686 in der EIFEL
berndtesch@gmx.de
www.berndtesch.de
Danke sagt Bernd Tesch
www.bernddtesch.de
02473-938686
berndtesch@gmail.com
Bei meinem Cherokee 2.5 l Diesel Bj. 1996 ist der Tank durchgerostet. Neupreis bei Chrysler € 670,00 plus MWSt. plus Ausbau alter + Einbau neuer Tank.
Meine Fragen:
1. Wer hatte schon einmal dasselbe Problem ?
2. Problemlösung:
2.1. Schon mal den Tank geschweißt ?
2.2. Wer kennt preiswertere Jeep-Auto-Zubehör-Händler / Großhändler für diesen Tank ?
Ist irgendwo im Internet eine Liste mit den 10 preiswertesten Händlern mit Jeep-Ersatzteilen ?
2.3. Wer hat eine preiswertere Lösung gefunden indem er einen passenden Kunststofftank eines Serienautos gefunden / eingebaut hat ?
Für eine informative Unterstützung danke ich sehr! Und wünsche einen Supertag heute !
Bye Bernd (Tesch)
P.S.
Info zu Kühlwasser-Problem ? Zylinderkopf kaputt ?? Hier kurz meine story dazu.
Noch etwas: Ich habe diesen Cherokee Diesel 2,5 L mit km mit 113.000 in 2006 bei einem Autohändler gebraucht gekauft.
Nach 5000 km ca. hatte ich das Problem „zu wenig Kühlwasser“ und anschliessend einen Zylinderkopf defekt. Ich habe dann 4 neue Köpfe bezahlt. Später trat das Problem „zu wenig Kühlwasser“ wieder auf. Und wieder durfte ich einen neuen Zylinderkopf bezahlen. Mit dem Einbau des Zylinderkopfes war das Problem wiederum nicht gelöst. So bestand ich darauf, dass der Wagen jetzt von einem Chrysler-Händler untersucht wurde. Dieser drückte auf meinen Wunsch hin das gesamte Kühlwasser-System mit Überdruck ab. Eine Schelle an einem Schlauch war dann undicht und das Kühlwasser kam dort raus. Neue Schelle. Und alles war o.k.
Klar ist nun, dass „mein Jeepkauf-Händler“ das Kühlwassersystem bei den Reparaturen NICHT abgedrückt hatte, mir das aber „erzählt hatte“, er hätte das getan. Er hatte aber den Extra-Stutzen zum Aufschrauben auf den Kühlwasser-Behälter nicht. Dieser hätte € 25,00 gekostet ! Leider konnte ich das alles ursächlich nicht BEWEISEN. So bin ich auf den gesamten Kosten hängengeblieben !
Das Resultat ist: Weniger Vertrauen, mehr kontrollieren und beweisen lassen ! Und die Zyl.-Köpfe gehen wohl dann schnell kaputt wenn man (zu)lange ohne zu wenig Kühlwasser fährt. SOFORT nachschütten !
Mein Jeep 2.5 l TD Cherokee hat folgende Daten IM KFZ-Schein:
K: EG-Typengenehmigung G722
6: am 14.02.1994
B: Erstzulassung 13.06.1995
I: Meine Erstzulassung nach Kauf: 09.08.2006
E: Ident-Nr. 1J4FJN8M3SL608098
Chrysler (USA) XJ
Könnt Ihr das Kit oben für diesen Jeep mit diesem Baujahr und Daten bald liefern ?
Erbitte Eure Tel. Anspechpartner
Danke sagt Bernd Tesch 02473-938686 in der EIFEL
berndtesch@gmx.de
www.berndtesch.de
Danke sagt Bernd Tesch
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02473-938686
berndtesch@gmail.com