Diesel Wasserabscheider für JK CRD bzw. Jeep CRD ...

Diskutiere Diesel Wasserabscheider für JK CRD bzw. Jeep CRD ... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, wie der Titel schon sagt - ich interessiere mich für einen Diesel Wasserabscheider für meinen JK CRD. Nach einigen Recherchen im Netz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt - ich interessiere mich für einen Diesel Wasserabscheider für meinen JK CRD.

Nach einigen Recherchen im Netz ist mir zumindest soweit klar, dass der Abscheider auf den Kraftstoffdurchfluss abgestimmt sein sollte bzw. sich die Durchflussmenge in einem bestimmten Bereich bewegen sollte.

Weiterhin bin ich immer wieder über den Namen SEPAR gestoßen - dort insbesondere auf den Typ SEPAR 2000 den es sogar mit Heizung gibt.

Hier noch eine andere Beschreibung dazu.

Was haltet ihr davon ?

Irgendwelche Erfahrungen oder andere Tipps ?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Grammatis :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
SEPAR ist der Vorfilter überhaupt, was besseres bekommst nicht für Geld.

Den hat jeder seriöse Fernreisende verbaut weil er wirklich sehr gut ist, in diesem Forum wirst dazu aber wenig Infos bekommen. :p

Grüessle Ozy

PS: Ich hatte den in meinem Bremach auch verbaut gehabt.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Ozy,

danke für den Hinweis - ich dachte halt, dass hier eventuell jemand das oder etwas ähnliches schon verbaut hat ...

Sollte ich eher bei den "Taxis aus dem Busch" schauen gehen ?

Treibst Dich da ja auch da rum habe ich gesehen ... :frust:

Grüße

Grammatis :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ja ich bin da aber wenig gern gesehen, hab halt keine Toyotabrille auf und das mögen die gar nicht wenn einer auch mal eine etwas kritische Bemerkung macht zur Taxe, das ist deren heilige Kuh, unantastbar & tabu.

Aber da wäre deine Frage grundsätzlich gut aufgehoben im "Allgemeine technische Diskussionen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel Wasserabscheider für JK CRD bzw. Jeep CRD ...

Diesel Wasserabscheider für JK CRD bzw. Jeep CRD ... - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben