Dieselfilter Wasserabscheider

Diskutiere Dieselfilter Wasserabscheider im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe dieses Teil bei meinem KJ 2007 2,8 CRD eingebaut.   Ist das Original oder vom Vorbesitzer umgerüstet?  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Habe dieses Teil bei meinem KJ 2007 2,8 CRD eingebaut.
 
Ist das Original oder vom Vorbesitzer umgerüstet?
 
Dieselfilter.JPG
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin,
da keiner antwortet, evtl. hilft Dir dieser Link weiter: http://liberty.eurekaboy.com/racor.htm
Der ist aber auch schon leicht umgebaut: http://liberty.eurekaboy.com/fuelfilter.htm
 
"Note: On pre-2005 CRDs Jeep used Racor filter assemblies and lift pumps, but then they went cheap."
 
Demnach wurde vor/bis 2005 der gute Racor verbaut (hat meiner auch), dann das Billigteil da, dass Deiner vermutlich hat. Ein endloses Thema, die Spritleitungen und der Filter...
 
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Ich danke dir für die Info.
Der "Filterkasten" dürfte mit den anderen ident seiin.
Der Filter selber ist anders.
 
Der Hintergrund der Frage:
Ich habe denTeil in der ET Liste nicht gefunden.
 
Da dieser Jeep ja einen italienischen Vorbesitzer hatte, weiss ich natürlich nicht, was Original oder nach-/umgerüstet ist.
 
Vor allem wenn sich die Teile in den ET Listen anders darstellen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselfilter Wasserabscheider

Dieselfilter Wasserabscheider - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter

    Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter: Hallo Zusammen, mir ist ein Clip von der Rohrleitung am Dieselfilter abgebrochen. Wisst ihr wie der Clip genau heißt, bzw. wo ich neue Clips...
  • Sensor Dieselfilter

    Sensor Dieselfilter: Hallo Gemeinde, Bei meinem KK, 2,8 CRD, 177 PS, leuchtet die Kontrolllampe für Wasser im Dieselfilter. Filter mal gewechselt, Fehlerspeicher...
  • 2.7l CRD Dieselfilter

    2.7l CRD Dieselfilter: Salut zusammen. Ich habe mir ein „passendes“ Filterset bestellt. Der Dieselfilter hat aber unten keinen Elektroanschluss…?! Ebenfalls hat der alte...
  • Dieselfilter/Wasserabscheider undicht

    Dieselfilter/Wasserabscheider undicht: Hallo, vielleicht hat ja schon mal jemand damit ärger gehabt, ich such/schraub mich gerade tot ... Also wie geschrieben, er ist undicht, so wie...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter

      Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter: Hallo Zusammen, mir ist ein Clip von der Rohrleitung am Dieselfilter abgebrochen. Wisst ihr wie der Clip genau heißt, bzw. wo ich neue Clips...
    • Sensor Dieselfilter

      Sensor Dieselfilter: Hallo Gemeinde, Bei meinem KK, 2,8 CRD, 177 PS, leuchtet die Kontrolllampe für Wasser im Dieselfilter. Filter mal gewechselt, Fehlerspeicher...
    • 2.7l CRD Dieselfilter

      2.7l CRD Dieselfilter: Salut zusammen. Ich habe mir ein „passendes“ Filterset bestellt. Der Dieselfilter hat aber unten keinen Elektroanschluss…?! Ebenfalls hat der alte...
    • Dieselfilter/Wasserabscheider undicht

      Dieselfilter/Wasserabscheider undicht: Hallo, vielleicht hat ja schon mal jemand damit ärger gehabt, ich such/schraub mich gerade tot ... Also wie geschrieben, er ist undicht, so wie...
    Oben