Drosselklappe / Leerlauf Gehäuse 2 Schrauben abgerissen

Diskutiere Drosselklappe / Leerlauf Gehäuse 2 Schrauben abgerissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mahlzeit , liebe Jeepgemeinde , und zwar ist mir nach der suche nach " mein XJ zieht irgendwo Falschluft " aufgefallen , das mir 2 von 4 Schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Mahlzeit , liebe Jeepgemeinde ,
und zwar ist mir nach der suche nach " mein XJ zieht irgendwo Falschluft " aufgefallen , das mir 2 von 4 Schrauben zwischen der Drosselklappe und das Gehäuse , wo der Leerlaufregler sitzt , abgebrochen sind ...
 
Die Suche nach einer neuen Drosselklappe erweist sich doch schwieriger als gedacht , aber bin auf folgendes gestossen :
 
https://www.ellner-offroad.de/shop/index.php?info=WRANGLER-TJ__6-Zyl-4,0-l__Kraftstoffanlage__Trottlebody-63-mm&pli=1011020217&artnr=1-EOR003&view=detail&PHPSESSID=elbsfhna5447qqjjj7kg8e4u94&lang=DE
 
taugt das Teil für meinen 99er was ?
 
Und hat jemand vielleicht eine Teile Nummer für die 4 Schrauben für mich ?
 
Lieben gruss
Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Darüber kann man geteilter Meinung sein, ein Aha-Effekt verbleibt schon. Und vom Preis her durchaus angemessen, wenn man schaut was eine RE-DK drüben kostet...
Zumindest das frühere Schaltverhalten mach subjektiv einen positiven Eindruck. Ich habs selbst drinn.
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Früheres Schaltverhalten aufgrund der größeren Bohrung? Richtig?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei gleichem Anstellwinkel der DK ist größerer Durchfluss...d.h. auch anderer MAP-Druck. Der regelt im groben die Einspritzmenge (oder der hat den Löwenanteil).
Weitergedacht...bei gleichem Luftdurchsatz geringerer Drosselklappenwinkel (TPS) und damit früheres hochschalten.
Ist nicht zu verachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drosselklappe / Leerlauf Gehäuse 2 Schrauben abgerissen

Drosselklappe / Leerlauf Gehäuse 2 Schrauben abgerissen - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe

    Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

    3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
  • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

    4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe

      Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

      WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
    • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

      3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
    • 4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe

      4.0 NonHO Leerlauf zu hoch nach Reinigung der Drosselklappe: Guten Morgen zusammen, um bei meinem 87er einem "Konstantfahrruckeln" bei ca. 80Km/h auf die Schliche zu kommen habe ich letztes Wochenende die...
    Oben