V8Jeeper
Darnell's Garage "Christine"
Servus,
also, zum Vergaser kann ich dir sagen, dass er ja unter "Vollgas" nicht will fehlt ihm der Saft, du erst mal Benzindruck, Schwimmernadelventil, Hauptdüse abklären musst.
Alle anderen Düsen einschließlich Beschläunigerpumpe ist nur Standgas und Teillast Bereich wurst bei Vollgas
Schwimmerstand in etwa mal so einstellen.........Oberteil ab, Schwimmer nach oben drücken (alles in wagrechter Posizion). Dursch den Benzin Zulauf rein Pusten und in etwa ermitteln wann er ganz offen ist ("Zuge" bei Bedarfnachbiegen) also das Ventil muss kurz vor Anschlag oben zu sein, der Rest ist erst mal egal, wenn dein Benzindruck passt, die Kiste läuft (beim Volllast" fahren dann auf Standgas oben in den Vergaser reinschauen und auch mal gas geben um zu sehen ob evtl. Sprit durch die Schwimmerkammer Entlüftung in den Vergaser läuft.
Kerzenbild? waren da neue drin oder gesäubert oder das "alte Kerzenbild" von vorher?
Zündung per oldschool in etwa einstellen Zyl 1 auf OT Makierung bzw. durchs Kerzenloch ermitteln
Dann Verteiler so drehen dass er bei dem Punkt zündet (einfach mit normaler Prüflampe" etwas mehr Frühzündung geben (minimal)
wenn das alles passt muß er zumindest einigermaßen laufen und dann kann man den Rest einstellen wie Standgas, Gemischschraube, Zündung auf Markierung (falls vorhanden) mit der Blitzpistole, Schließwinkel und bla bla....
möge der Saft mit dir sein würde Meister Joda sagen
LG Ramon
also, zum Vergaser kann ich dir sagen, dass er ja unter "Vollgas" nicht will fehlt ihm der Saft, du erst mal Benzindruck, Schwimmernadelventil, Hauptdüse abklären musst.
Alle anderen Düsen einschließlich Beschläunigerpumpe ist nur Standgas und Teillast Bereich wurst bei Vollgas
Schwimmerstand in etwa mal so einstellen.........Oberteil ab, Schwimmer nach oben drücken (alles in wagrechter Posizion). Dursch den Benzin Zulauf rein Pusten und in etwa ermitteln wann er ganz offen ist ("Zuge" bei Bedarfnachbiegen) also das Ventil muss kurz vor Anschlag oben zu sein, der Rest ist erst mal egal, wenn dein Benzindruck passt, die Kiste läuft (beim Volllast" fahren dann auf Standgas oben in den Vergaser reinschauen und auch mal gas geben um zu sehen ob evtl. Sprit durch die Schwimmerkammer Entlüftung in den Vergaser läuft.
Kerzenbild? waren da neue drin oder gesäubert oder das "alte Kerzenbild" von vorher?
Zündung per oldschool in etwa einstellen Zyl 1 auf OT Makierung bzw. durchs Kerzenloch ermitteln
Dann Verteiler so drehen dass er bei dem Punkt zündet (einfach mit normaler Prüflampe" etwas mehr Frühzündung geben (minimal)
wenn das alles passt muß er zumindest einigermaßen laufen und dann kann man den Rest einstellen wie Standgas, Gemischschraube, Zündung auf Markierung (falls vorhanden) mit der Blitzpistole, Schließwinkel und bla bla....
möge der Saft mit dir sein würde Meister Joda sagen
LG Ramon