Nicolas
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79er CJ7 Golden Eagle V8-304cui
96er CJ 4.0 Country
Hallo Jeeper,
mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg...
(Keine Pfütze unterm Auto, ganz leichter weißer Rauch ( ein Hauch) bei warmen Motor und sommerlichen Temperaturen, kein Wasser im Öl und auch nichts im Ventildeckel. )
Schon immer lief er im Leerlauf nicht rund. Immer so als ob ein Topf fehlt. Ab 1400 Umdrehungen war alles bestens.
Ich weiß das der Sohn des Vorbesitzers den Wagen einmal einige hundert KM trocken gefahren hat, das war vor ca. 10.000KM , weshalb ich schon damit gerechnet habe, das etwas passiert.
Nun habe ich heute den Zylinderkopf von meinen XJ abgenommen. Es fiel mir auf das eine der Zylinderkopfschrauben in höhe des 2. Zyl. ohne viel Kraft zu lösen war. Die anderen waren ordentlich fest. Auf den ersten Blick sehe ich aber weder an Dichtung noch Kopf Probleme,
Morgen werden ich den Kopf zu einem Motoren Instandsetzer schleppen und prüfen ob er verzogen ist oder irgendwo ein Riss.
Je nach dem überlege ich was ich tue.
a) schleifen und wieder montieren ( aber Kopf und Ventile bleiben alt)
b) einen gebrauchten Kopf kaufen . aber dann wie a) und man weiss nicht was mann bekommt.
c) einen Edelbrock Alu Kopf kaufen
Kennt sich jemand damit aus? Was muss, was könnte bei der Gelegenheit auch erneuert oder auch verbessert werden?
Der Satz Zylinderkopfschrauben kosten bei Edelbrock ca 180$ , sonst nur ca. 25€. Ist die 180$ Version wirklich notwendig ?
Gruß Nicolas
mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg...
(Keine Pfütze unterm Auto, ganz leichter weißer Rauch ( ein Hauch) bei warmen Motor und sommerlichen Temperaturen, kein Wasser im Öl und auch nichts im Ventildeckel. )
Schon immer lief er im Leerlauf nicht rund. Immer so als ob ein Topf fehlt. Ab 1400 Umdrehungen war alles bestens.
Ich weiß das der Sohn des Vorbesitzers den Wagen einmal einige hundert KM trocken gefahren hat, das war vor ca. 10.000KM , weshalb ich schon damit gerechnet habe, das etwas passiert.
Nun habe ich heute den Zylinderkopf von meinen XJ abgenommen. Es fiel mir auf das eine der Zylinderkopfschrauben in höhe des 2. Zyl. ohne viel Kraft zu lösen war. Die anderen waren ordentlich fest. Auf den ersten Blick sehe ich aber weder an Dichtung noch Kopf Probleme,
Morgen werden ich den Kopf zu einem Motoren Instandsetzer schleppen und prüfen ob er verzogen ist oder irgendwo ein Riss.
Je nach dem überlege ich was ich tue.
a) schleifen und wieder montieren ( aber Kopf und Ventile bleiben alt)
b) einen gebrauchten Kopf kaufen . aber dann wie a) und man weiss nicht was mann bekommt.
c) einen Edelbrock Alu Kopf kaufen
Kennt sich jemand damit aus? Was muss, was könnte bei der Gelegenheit auch erneuert oder auch verbessert werden?
Der Satz Zylinderkopfschrauben kosten bei Edelbrock ca 180$ , sonst nur ca. 25€. Ist die 180$ Version wirklich notwendig ?
Gruß Nicolas