Eibach Federn ggf. Spacer vorne

Diskutiere Eibach Federn ggf. Spacer vorne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;       meine Meinung: wenn er beladen ist soll er gerade stehen, nicht wenn er leer ist. Leer Hintern hoch ist besser als voll Hintern unten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
JoergMoeller schrieb:
...
 
Bei der Gelegenheit möchte ich ihn mal geradestellen, er ist vorne aktuell etwas tiefer als hinten....
 
 
fintail schrieb:
... hinten tiefer als vorne, und das finde richtig blöd....
 
meine Meinung: wenn er beladen ist soll er gerade stehen, nicht wenn er leer ist. Leer Hintern hoch ist besser als voll Hintern unten
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
JoergMoeller schrieb:
Hallo,
 
ich liebäugele mit den Duratrail 9x17 mit 285/70 ... jetzt lese ich in den Auflagen etwas von "mind. 40mm Höherlegung". Die Eibach Federn haben ja nur 30mm ... Hatte da schon mal jemand Probleme mit?
 
Gruß
Jörg
 
Wenn Du hier im Forum nach Erfahrung mit Eibach Federn suchst, wirst du feststellen... die Eibach kommen generell immer höher...
 
beispiel
 
https://www.jeepforum.de/topic/121373-30-mm-eibach-federn-nur-federn-wechseln/?hl=%2Beibach+%2Bfedern
 

JoergMoeller

Guest
pixelbrain schrieb:
 
Wenn Du hier im Forum nach Erfahrung mit Eibach Federn suchst, wirst du feststellen... die Eibach kommen generell immer höher...
 
beispiel
 
https://www.jeepforum.de/topic/121373-30-mm-eibach-federn-nur-federn-wechseln/?hl=%2Beibach+%2Bfedern
 
Das mag ja sein, aber wenn der Herr Inscheniör sich die Papierlage anguckt steht im Gutachten zu den Felgen "40mm Höherlegung" und im Gutachten zu den Eibach Federn (vermutlich) "30mm Höherlegung". Und wenn man dann einen gaaaanz genauen Inscheniör zu tun hat, "passen" die Federn nach Papierlage nicht.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
dann wechsel halt die Prüfanstalt ... es gibt doch genug auf dem markt. selbst hier in brandenburg gibbet genug prüforgas ... und da such ich mir vorher eine prüforgsa die nicht gleich die augen zuklappt sonern erstmal zuhört...
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
JoergMoeller schrieb:
 
 


Auflagen und Hinweise:

...

7) Diese Rad-Reifenkombination ist nur zulässig in Verbindung mit einer Fahrwerkshöherlegung um mindestens 40 mm der ASP Eberle.
 
 


 
 
Moin,
 
wenn ich das "richtig" lese , dann bezieht sich der Punkt 7 nur auf die Reifengrösse 35 x 12,50 R 17  ..
 
falls dies das Objekt der Begierde ist, von 265 - 315 ist diese "Auflage" nicht relevant.
 
https://shop.asp-eberle.com/de/shop/asp-alloys-alufelge-schwarz-9x17-et-16-mit-tuev-gutachten-id-1422.45?c=30181
 
 
Gruss Steffen :wave:

 
 

JoergMoeller

Guest
goahead schrieb:
 
Moin,
 
wenn ich das "richtig" lese , dann bezieht sich der Punkt 7 nur auf die Reifengrösse 35 x 12,50 R 17  ..
 
falls dies das Objekt der Begierde ist, von 265 - 315 ist diese "Auflage" nicht relevant.
 
https://shop.asp-eberle.com/de/shop/asp-alloys-alufelge-schwarz-9x17-et-16-mit-tuev-gutachten-id-1422.45?c=30181
 
 
Gruss Steffen :wave:
 
 
Mmmmh ..... Du hast so was von recht ;-)
 
Falls Du zum Forumstrreffen kommst, spendier ich Bier und Bratwurst ;-) 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.976
Danke
4.492
Standort
Rhein-Main
Moin,

315er ohne Lift will ich sehen...zumal die real exakt genauso groß sind wie 35er...da haste keine Freude dran - verschränken dann nur ..,äh...eingeschränkt...

G Heiko
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Moin,
bevor es zu "Interpretationen" kommt ..
Es ging  darum , für welche Reifengrösse die Auflage Nr.7 auf der 9x17 Felge laut ASP im Gutachten genannt ist.
Denke den meisten wird klar sein, das ohne weitere Maßnahmen ( High-Fender , Spacer, Federn , bzw. FW, und ev. weitere Verstärkungen  )
315er und artgerechte Haltung , doch eher suboptimal ist ..  :angel:
 
Gruss Steffen  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eibach Federn ggf. Spacer vorne

Eibach Federn ggf. Spacer vorne - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • H&R oder Eibach Federn

    H&R oder Eibach Federn: Hallo Zusammen . Kennt jemand einen Shop wo ich H&R Federn 15/15 mm oder Eibach 25 /25mm kaufen kann. Bei Performance Parts gibts die H&R für 500...
  • Eibach Federn Höherlegung

    Eibach Federn Höherlegung: So der kleine Umbau beim Großen ist fertig..mir reicht es so..eventuell kommen die 18" wieder drauf..das einzige was mich stört ist der...
  • Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk

    Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk: Gutachten für die Eibach Federn SRT8 & Trackhawk
  • Teilegutachten Hansen/Eibach Federn JK/JKU

    Teilegutachten Hansen/Eibach Federn JK/JKU: Moin, habs eigentlich eingescannt für einen der im JK Bereich nach nem Gutachten gefragt hatte... aber irgendwie ist der Thread verschwunden...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • H&R oder Eibach Federn

      H&R oder Eibach Federn: Hallo Zusammen . Kennt jemand einen Shop wo ich H&R Federn 15/15 mm oder Eibach 25 /25mm kaufen kann. Bei Performance Parts gibts die H&R für 500...
    • Eibach Federn Höherlegung

      Eibach Federn Höherlegung: So der kleine Umbau beim Großen ist fertig..mir reicht es so..eventuell kommen die 18" wieder drauf..das einzige was mich stört ist der...
    • Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk

      Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk: Gutachten für die Eibach Federn SRT8 & Trackhawk
    • Teilegutachten Hansen/Eibach Federn JK/JKU

      Teilegutachten Hansen/Eibach Federn JK/JKU: Moin, habs eigentlich eingescannt für einen der im JK Bereich nach nem Gutachten gefragt hatte... aber irgendwie ist der Thread verschwunden...
    Oben