Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

Diskutiere Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
-Frank-

-Frank-

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
34
Danke
56
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Wrangler YJ, 89
Kawasaki GPZ 305
Suzuki Freewind
UNO TL 1000
Tag zusammen.

Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion nicht beantwortet bekomme.


Wenn ich nach Ersatzteilen google, kommt meistens 4-wheel-parts.de raus. Hier im Forum habe ich von rockauto.com gelesen.

Ich gehe eigentlich gerne persönlich in einen Laden, rede mit dem KFZ-Teile-Fachverkäufer und nehme dann Sachen mit. :) Das ist bei einem YJ nicht einfach. Aber online geht ja echt viel.

Wie sind den so die Erfahrungen? Bei welchem Online-Händler kauft ihr? (Und wenn ich Türverkleidungsclips benötige kaufe ich bei Aliexpress ein Sortiment)


Grüße
Frank
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Summit Racing, Jegs, Quadratec, Rockauto, ASP Eberle, Renegade Station, Ebay.com....
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Wo machbar, mit Verzollung bestellen. Spart Zeit, Nerven und Geld.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ASP verkauft leider auch viel white box / Crown (Graun) und davon sollte man die Finger lassen...
zumindest, wenn man möchte, dass das neue Teil besser ist, als das alte....
 
-Frank-

-Frank-

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
34
Danke
56
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Wrangler YJ, 89
Kawasaki GPZ 305
Suzuki Freewind
UNO TL 1000
Ja. Von Crown habe ich natürlich auch gehört.
Alle raten immer die Finger davon zu lassen. Auch ich US-Foren.
Allerdings gibts den Laden nach eigenen Angaben seit 1963.

Aber ja. Akzeptiert.

Wo gibts denn die besten Reparaturbleche. Insbesondere unten an der B-Säule, wo die Gurtaufnahme sitzt.
Da wurde meiner schonmal "repariert". Nicht schön, aber dicht.

Ich hätte gerne aus Gründen der Sicherheit da was richtig repariertes. Mein Bruder ist Karosseriebauer (und fand das total toll, dass ich mit nem alten Jeep ankomme)
Aber ich muss natürlich die Teile beschaffen.

Nichtsicherheitsteile mache ich dann selbst.

Grüße
Frank
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
sei mir nicht bös... aber das ist Quatsch.
In der richtigen Materialstärke und sauber verarbeitet, toppst du jedes Kaufteil.
Falls! du überhaupt was bekommst, ist das irgendwo in Groß-Gelbland gefertigt. Nach dem Motto egal wie, Hauptsache billig produziert.
Du hast nen Fachmann an der Hand, die Blechteile kann der um Welten besser produzieren.
Was ich bisher in die Finger bekommen habe, war durchgehend one-size-fits-none.
Weder von Passgenauigkeit noch vom Material mit dem Original vergleichbar.
 
-Frank-

-Frank-

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
34
Danke
56
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Wrangler YJ, 89
Kawasaki GPZ 305
Suzuki Freewind
UNO TL 1000
Ich bin dir nicht böse. Im Gegenteil.

Das sind ja die Erfahrungswerte. Ich will ja nicht alles selbst ausprobieren.

Gute Reparaturbleche erleichtern die Sache. Von schlechten kann man nichts benutzen. Ich weiß.....

Es hätte ja sein können, dass da was angeboten wird.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Für Bleche, die ich nicht selber biegen kann, gibt es online Anbieter, da kann man das Profil zeichnen und es biegen lassen.
Funzt ganz gut:)
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Ich selber habe früher Teile von ASP Eberle bezogen, bis ich auch auf einige Dinge hingewiesen wurde.
Mittlerweile schaue ich, dass ich nahezu nur noch namenhafte Hersteller in den Warenkorb lege. Ich habe kürzlich bei rockauto bestellt und muss sagen, ich sehr positiv überrascht. Teile kamen sehr schnell an, alles unkompliziert und eine große und vor allem leichte Auswahl an Teilen.
 
Thema:

Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

    Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
  • Neu und schon ein paar Fragen...............

    Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
  • Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

    Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen: Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
  • Ein neuer mit paar Fragen

    Ein neuer mit paar Fragen: Grüßt euch,  ich habe den Sprung gewagt und habe mir einen JK gekauft und hoffe ich habe viel spaß damit. Da ich gerne bastle, würde ich direkt...
  • Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen

    Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen: Hi   ich bekomme diese Woche meinen Grand Cherokee Overland 3.0 diesel mit 250 PS aber ich hätte da mal noch ein paar Fragen :     1. Mein Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

      Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
    • Neu und schon ein paar Fragen...............

      Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
    • Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

      Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen: Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
    • Ein neuer mit paar Fragen

      Ein neuer mit paar Fragen: Grüßt euch,  ich habe den Sprung gewagt und habe mir einen JK gekauft und hoffe ich habe viel spaß damit. Da ich gerne bastle, würde ich direkt...
    • Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen

      Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen: Hi   ich bekomme diese Woche meinen Grand Cherokee Overland 3.0 diesel mit 250 PS aber ich hätte da mal noch ein paar Fragen :     1. Mein Händler...
    Oben