Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

Diskutiere Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
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tommyman

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Hallo Jeep Forum,
 
ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car.
Es ist nicht mein 1. US Car. Ich besitze noch einen 2011 Mustang GT/CS 5.0 und das bereits seit 2011. Außerdem bin ich auch in einer US Car Interessen Gemeinschaft verankert. Soweit zu meinem Zustand was Autos betrifft.
 
Nach nun 1200 KM Spaß mit den kleinen 6.4 L Hubraum  :rofl:  und einer Gesichtslähmung bis zu den Ohren, kommen doch ein paar Fragen welche ich mir nicht selbst beantworten kann.
 
- Mein Mustang hupt beim Verschließen, bei meinem Jaguar konnte man das im Menü ganz normal aktivieren. Beim GC finde ich leider die Funktion nicht. Laut Bedienungsanleitung müsste es aber diese Funktion geben, also entweder hat es das deutsche Modell nicht oder ich bin zu doof.
- Das US Modell ist mit Motorfernstart verfügbar, dem deutschen Modell fehlt dies, wohl aufgrund von Zulassungsbeschränkungen. Trotzdem ist die Frage ob man dies freischalten bzw. nachrüsten kann. Vielleicht hat ja schon mal jemand hier dazu eine Idee gehabt.
- Im Menü gibt es die Funktion "Scheinwerfereinstellung (fahrspurabhängig), aktiviert ist die Funktion, leider stelle ich keinen Effekt fest.
 
Vielleicht kann mir ja einer von Euch auf die Sprünge helfen?
 

MonsieurCB

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Sorry, aber FERNSTART ist a) wirklich strik verboten bei uns und
b) technisch nur extrem aufwendig nachzurüsten (siehe andere threads).
Das HUPEN beim Start ist in D ebenfalls juristisch ein no-no.
(Könnte auch Ärger mit nachbarn/Ökos(Senisblen geben ...;-)
ZumLICHT kann ich nix sagen. Gruß!
 

silaz

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tommyman schrieb:
- Im Menü gibt es die Funktion "Scheinwerfereinstellung (fahrspurabhängig), aktiviert ist die Funktion, leider stelle ich keinen Effekt fest.
 

Wenn ich mich recht erinnere (mein SRT ist schon seit vielen Monden in der Werkstatt), dann (de-)aktivierst du mit dieser Funktion das Kurvenlicht.
 

tommyman

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Dann erstmal Danke.
 
Das mit dem Licht werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 
Die Ökos interessieren mich so rein gar nicht, sollen die doch Bäume umarmen gehen oder Kröten wandern. :thefinger_red:
 
Die Nachbarn machen zum Glück keine Probleme bei Autos, haben alle irgendwie Spaß an verschiedenen Autos.
 
Mir ging es auch eher darum ob es möglich ist beim Verschließen das Hupsignal zu aktivieren. Macht mein Mustang und mein Jaguar auch, beim Jaguar gibts ganz normal dazu einen Menüpunkt, nichts versteckt oder so. Der Mustang ist US Modell, die amchen das ja so oder so.
 
Ticktacktom

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MonsieurCB schrieb:
Sorry, aber FERNSTART ist a) wirklich strik verboten bei uns und
b) technisch nur extrem aufwendig nachzurüsten (siehe andere threads).
Das HUPEN beim Start ist in D ebenfalls juristisch ein no-no.
(Könnte auch Ärger mit nachbarn/Ökos(Senisblen geben ...;-)
ZumLICHT kann ich nix sagen. Gruß!
Chris, was machst du denn mit deinem ritzeroten SRT in Deutschlands Öko-Hauptstadt ? Nur nachts fahren ? ;-)
 

MonsieurCB

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"Chris, was machst du denn mit deinem ritzeroten SRT in Deutschlands Öko-Hauptstadt ? Nur nachts fahren ? ;-)"
 
L O G O ! Und natürlich OHNE das aggressiv blendende Licht anzumachen! Im Leerlauf! Bergab!  ;---)))
Heute gekommen, das Teil . . . man kriegt's Grinsen gar nicht aus eme Gesicht . . .
 
Ticktacktom

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Chris...... Bilder bitte !!!!!!
 

MonsieurCB

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Wart's ab - muss erst mal versuchen, in die Tiefen von Uconnect einzusteigen und (halbwegs) alles zu begreifen - fürchte, in meinem Alter reicht die orhanische Festplatte nur noch mit Mühe ... bin übrigens überrascht a) vom Komfort des Fahrwerks (deutlich bequemer als der teils bockige RR) und b) von der Lautstärke:
Wenn man's nicht drauf anllegt, säuselt der SRT geradezu vor sich hin.
Was natürlich nervt - aber das wusste ich: Die archaische Fuß-Feststellbremse, der völlig überfrachtete Lenkstockhebel links (dafür rechts NIX - kurios) und der
hochgradig gewöhnungsbedürftige Autmatik-Schalthebel. Ansonsten: happy.
Und das "Dark cherry Red" sieht tatsächlich bei jedem Licht eine Nuance anders aus. Eher seriös als krawallig - schon mal gut.
Bloß das Xenonlicht könnte einen Tick besser sein. Und die wieder mal unsichtbaren Sitzverstellungselemente gehören woanders hin.
Bilder kommen - gemach - gemach, gemach.
Erst mal wacker einfahren.
(Wenn meien Frau mich ans Lenkrad setzt - ist begeistert
und fragt sich, warum sie "nur" einen 170 PS-Benzin-Renny geordert hat ...;-)
 
 
Ticktacktom

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Tröste dich, gerade an den Automatikwahlhebel brauchts länger, um sich daran zu gewöhnen..... Ich habe mich bis jetzt, nach einem halben Jahr, immer noch nicht 100%ig daran gewöhnt.....
 

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Hallo!
 
Was habt Ihr denn für Probleme mit dem Automatikhebel? Ich habe nebenbei auch noch ein anderes Fahrzeug mit AT und sehe eigentlich keine Probleme.
 
Immer wenn man in eine andere Fahrstufe will muß man eben den Knopf dazu drücken, ansonsten reicht ein kleiner Schubs.
Also aus D nach N - Schubs!.
Aus R nach N -  Schubs!
Nur wenn man aus N oder P "raus" will muß man das sozusagen mit Knopf auch "bestätigen" - ich finde das eigentlich recht logisch.
 
Und Gratulation an beide neuen Besitzer (also weiß und rot ;-) )!
 
Ticktacktom

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Sorry, Chris und ich sind jahrelang Range gefahren, da funzt der Automatikwählhebel anders. Ist halt ne Frage der Gewöhnung.....
 

tommyman

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Irgendwie doppelt dank iPhone von unterwegs, kann jemand den oberen Post löschen.
 
Danke nochmals mit dem Tipp fürs Kurvenlicht. Ist genauso wie beschrieben. Abbiegelicht wie beim Jaguar vermisse ich irgendwie schon.

Das der Lenkstockhebel völlig überfrachtet ist stimmt, allerdings brauch ich den nur für Blinker, Rest steht immer auf automatisch. Da bin ich recht faul, soll die Elektronik mal machen. Da kommt der ITler halt durch.
Die Optik des Hebels passt aber irgendwie nicht zum sonstigen Innenraum, das würde wohl hochwertiger gehen. Allerdings ist der Lenkstockhebel im Mustang genauso überfrachtet und billig, also nichts wirklich Neues.
Das kann Jaguar und Range Rover besser, übrigens sind das genau die gleichen Hebel, da Konzernbaukasten.

Also der Automatikwählhebel ist schon etwas fummelig, das gebe ich gerne auch zu. Da war der Drehknopf im Jaguar ein Segen, im Durango ist das besser gelöst. Ist mir aber schon im Autohaus aufgefallen und hat mich nicht so sehr gestört das ich mich anders entschieden hätte.

Hat noch jemand das Phänomen das die elektrische Heckklappe manchmal nicht sauber auf die Taste im Inmenraum sowie auf den Schlüssel reagiert. Außerdem habe ich das Gefühl das ich die Heckklappe einstellen lassen müsste, geht sowas überhaupt???

Ansonsten hab ich mich doch recht schnell an ihn gewöhnt!
 

silaz

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Heckklappe einstellen lassen sollte problemlos möglich sein.
Meiner reagiert auch teilweise nicht auf das Öffnen per Fernbedienung. (Mein derzeitiger 3.0 CRD Leihwagen übrigens auch nicht). Man muss den Knopf auf der Fernbedienung ja 2x drücken. Ich habe das Gefühl, dass es besser funktioniert, wenn man den Knopf jeweils etwas länger drückt und eine kurze Pause dazwischen lässt. Also die gesamte Prozedur etwas langsamer ausführt.
 
Statt Klick -> Klick also
Kliiiiiick -> -> Kliiiiick.
 
Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein. :)
 
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