Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an

Diskutiere Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, na da warst Du aber dieses Jähr sehr artig, ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk!! Wünsche Dir mit deinem Jeep viel Spaß.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Guten Morgen,

na da warst Du aber dieses Jähr sehr artig,
ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk!!

Wünsche Dir mit deinem Jeep viel Spaß.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hi Michael
 
Eine halbherzige Unterbodenversiegelung reicht aber eigentlich nicht aus.
Aber da die Mühle dir eh nicht gehört,ist es auch egal.
Ist aber schon schade,das du keinerlei Umbauten machen darfst,was man bei diesem Auto aber recht schnell möchte.
Bis jetzt hat es jeden gepackt,etwas höher andere Reifen und Stoßstangen usw.
Trotzdem viel Spass damit.
 
Gruss Kay
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Spektrum05 schrieb:
So, ich war nun nochmal bei meinem Händler. Bei den harten Verhandlungen könnte ich die Gesamtkosten um 2500 Euro nochmal herunterhandeln und zudem noch eine abnehmbare Anhängerkupplung, eine Unterbodenversiegelung und eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre herausschlagen.

Ich hab wirklich jede mögliche Situation mit meinem Steuerberater abgesprochen. Mir kommt das Leasing am günstigsten, da ich die Anzahlung noch komplett für 2013 absetzen kann. Rein Privat würde ich nie leasen!

So wie es dann aussieht bin ich ab nächster Woche ein vollwertiges Mitglied hier im Forum, wenn ich meinen JKU dann habe.
 
14 bis 15 % Rabatt sollten schon drin sein. Wenn sich der Händler sperrt, such bei einer Neuwagenvermittlung im Internet, die deutsche Fahrzeuge von deutschen Händlern vermitteln (KEINE TAGESZULASSUNGEN, sondern konfigurierbar), die bei 15 bis 16% unter Neupreis sind. Konfigurier dort Dein Auto und lass Dir den Vertragsantrag mailen. Geh dann mit dem zu Deinem Händler und setz ihm die Pistole auf die Brust. Hat bei mir über (nach längeren zähen Verhandlungen) 14% beim Händler vor Ort gebracht.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
pinin schrieb:
  Für mich persönlich gibts nix anderes mehr.
 
Sag ich mir auch, nur was wirds mal danach werden, wenn der Wrangler nicht mehr gebaut wird??? Mag gar nicht dran denken.....
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Happyleo schrieb:
Sag ich mir auch, nur was wirds mal danach werden, wenn der Wrangler nicht mehr gebaut wird??? Mag gar nicht dran denken.....
 
Hohlraumkonservieren und hoffen, dass es für die Elektronik in 15 Jahren noch Ersatzteile gibt (Blackbox = Euphemismuss für irreparabel).
 
Pete
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Happyleo schrieb:
Sag ich mir auch, nur was wirds mal danach werden, wenn der Wrangler nicht mehr gebaut wird??? Mag gar nicht dran denken.....
 
Wo ist das Problem? Gute Pflege, Herr Doktor! In 29 Jahren fahre ich mit meinem Wrangler die erste Oldtimerrally. Und dann bin ich so alt, dass ich vermutlich eh den Schein abgebe sollte.  :drive:  :hehe:
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
greasypete schrieb:
Hohlraumkonservieren und hoffen, dass es für die Elektronik in 15 Jahren noch Ersatzteile gibt (Blackbox = Euphemismuss für irreparabel).
 
Pete
 
Hallo Pete,
 
wenn nur noch fremdgesteuerte Elektromobile mit gelangweilten oder rund um die Uhr arbeitenden Passagieren das Straßenbild bestimmen, wird es sicherlich noch fähige Elektroniker geben, die meinem Oldtimer ein neues Steuergerät bauen können.  :yes:
 
Ich habe einen Freund, der vor Jahren folgende Vision hatte:
Wenn es nur noch Elektroscooter gibt, wird er in seiner Kellergarage seine Yamaha RD 500 (Rennreplika mit 500ccm ZWEITAKT-Motor) in der Dämmerung anwerfen, die Garage wird sich mit Abgasen füllen und wenn der Nebel richtig dick ist, wird sich das Garagentor öffnen, der Scheinwerfer wird den Nebel durchbrechen und er wird einen geilen, lauten Ritt, vorbei an den Elektroscootern, genießen.  :thefinger_red:
 
Mir gefällt der Gedanke.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

Spektrum05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Seid Dienstag bin ich nun ein stolzer Besitzer eines JKUs! Es ist der Wahnsinn, einfach Geil!
 

rowlf

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
AW
.. ja, auch von mir Glückwunsch!! Ich wünsche Dir viel Spaß damit!! 
 
Und a propos Elektroautos: Schaut mal bei www.allrad-pauli.de auf die Seite - die haben einen JK als Elektroauto umgebaut, Null Emission aber ein Drehmoment, dass es Dich nur so wegreißt offenbar. Tolle Idee!!
 

Spektrum05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ingolstadt
[SIZE=medium]Nun darf ich mich seit ca. einem Monat als dauergrinsenden Wrangler Fahrer bezeichnen, da es einfach immer wieder richtig Spaß macht, mit ihm zu fahren![/SIZE]
[SIZE=medium]Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, wo ich Euch gerne fragen möchte, ob diese bei Euch auch so sind:[/SIZE]
 
[SIZE=medium]1. Mein Wrangler steht über Nacht immer in der Tiefgarage. Immer beim Wegfahren aus der Tiefgarage quietschen die Bremsen richtig laut.[/SIZE]
[SIZE=medium]2. Der Empfang von den Radiosendern ist nicht so der Hit und die meisten Sender fangen sehr schnell das Rauschen an. Hängt dies evtl. an der Antenne?[/SIZE]
[SIZE=medium]3. Die beiden Vordertüren muss man schon gut zuknallen, damit sie beim ersten Mal richtig geschlossen sind. Kann dies der Freundlichen einstellen?[/SIZE]
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Glückwunsch zum neuen Jeep!
 
zu 1: So lange er noch neu ist, lass den Freundlichen danach sehen (Garantie)
zu 2: Lass dir ein Update auf das Radiogerät aufspielen, hat bei meinem damals die Qualität des Radioempfangs enorm verbessert und ist jetzt akzeptabel mit seltenen Rauschen in den Sendern.
zu 3: Das gibt sich etwas mit der Zeit aber wenn dein Wrangler noch Regenwasserdicht ist, lass niemanden dran rumstellen. Lieber ein Auto Wasserdicht als leicht zu schließende Türen und dafür die Suppe im Auto! (sehr viel Wrangler sind undicht, meiner wars auch mal)
 
Gruß Detlef
 
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Spektrum05 schrieb:
[SIZE=medium]Nun darf ich mich seit ca. einem Monat als dauergrinsenden Wrangler Fahrer bezeichnen, da es einfach immer wieder richtig Spaß macht, mit ihm zu fahren![/SIZE]
[SIZE=medium]Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, wo ich Euch gerne fragen möchte, ob diese bei Euch auch so sind:[/SIZE]
 
[SIZE=medium]1. Mein Wrangler steht über Nacht immer in der Tiefgarage. Immer beim Wegfahren aus der Tiefgarage quietschen die Bremsen richtig laut.>>>Das liegt wohl eher nicht an der Tiefgarage...Bremsem beim Händler prüfen/nachstellen lassen<<<[/SIZE]
[SIZE=medium]2. Der Empfang von den Radiosendern ist nicht so der Hit und die meisten Sender fangen sehr schnell das Rauschen an. Hängt dies evtl. an der Antenne?>>>Das ist so, mal mehr (weit weg vom Sendeturm), mal weniger (nahe beim Sendeturm)...Antenne auf dem Dach empfängt definitiv besser, ist aber bei S/HT eher nicht so praktisch<<<[/SIZE]
[SIZE=medium]3. Die beiden Vordertüren muss man schon gut zuknallen, damit sie beim ersten Mal richtig geschlossen sind. Kann dies der Freundlichen einstellen?>>>Ist bei mir auch so, aber besser so, als Flutung des Innenraumes, was bei einigen dann auch schon vorkam<<<[/SIZE]
 
Siehe oben und: Willkommen und viel Spaß!!!
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Bei meinem Radio muss man erst AF für Alternativfrequenz aktivieren. Dann sucht er sich den besten Sender. Leider verliert es alle Einstellungen mehr oder weniger unregelmäßig.
Die Türen waren bei mir anfangs auch recht stramm zuzuschmeißen. Dafür ist er bisher dicht.
Nach jetzt einem halben Jahr gehen die Türen schon viel leichter. Hoffe er bleibt trotzdem dicht.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Pah! Mit dem bisschen Türzuschlagen kann man doch leben.
 
An meinem Defender ist mir im Winter mal in einer Rechtskurve die Fahrertür von selber aufgegangen. Ich wurde belehrt, dass man die Schlösser im Winter anders einstellt als im Sommer, wegen der Alukarosse und der Kälte .... naja, ob´s gestimmt hat, keine Ahnung.... ??? :jester:
 
Pete
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Mit softtop gehen die Türen leichter zu :p :-D ist aber jedes mal wieder eine Umstellung für den "Türschließenden" nach "Oberbekleidungswechsel" ;-) wie oft muss ich die Beifahrertür noch mal schließen...

Gesendet von meinem thl T100S mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an

Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu

    Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu: Hallo Renegade-Fahrer!     Ich beabsichtige,im Frühjahr einen Renegade Sport zu kaufen - Neu oder Vorführer, je nach dem, was im Angebot ist. Nun...
  • Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport

    Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport: Nachdem ich meinen 2012 Sport endlich Freitag vor einer Woche in Empfang nehmen durfte (13.05. bestellt...) und jetzt die ersten 900km drauf habe...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu

      Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu: Hallo Renegade-Fahrer!     Ich beabsichtige,im Frühjahr einen Renegade Sport zu kaufen - Neu oder Vorführer, je nach dem, was im Angebot ist. Nun...
    • Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport

      Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport: Nachdem ich meinen 2012 Sport endlich Freitag vor einer Woche in Empfang nehmen durfte (13.05. bestellt...) und jetzt die ersten 900km drauf habe...
    Oben