Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an

Diskutiere Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nun steht der Kauf bzw. die Bestellung eines neuen JKUs Sport CRD in den nächsten beiden Wochen an. Da hätte ich ein paar kleine Fragen als Newbie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spektrum05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Nun steht der Kauf bzw. die Bestellung eines neuen JKUs Sport CRD in den nächsten beiden Wochen an. Da hätte ich ein paar kleine Fragen als Newbie an Euch.
 
Zuerst, es wird ein Sport, da ich keine lackierten Kotflügel möchte und meine Frau auf Trittbretter besteht, was somit einen Sahara oder Rubicon ausschließt. Ich werde den Wagen über mein nebengewerblich geführtes Geschäft Leasen.
 
  • Bei meinen Recherchen im Netzt las ich in einem anderen Forum, dass man den Allradantrieb nicht auf festem Untergrund einsetzen darf?! Wie schaut das im Winter, bei glatter Straße aus? Kann man da mit Allrad fahren?
 
  • Der Sport hat ja eine M+S Bereifung, die man auch im Winter fahren können soll. Wie Wintertauglich sind diese Reifen wirklich?
 
  • Gibt es bei den 2013/14er Modellen noch die Probleme mit den Türschanieren der ersten Unlimited Generationen, an denen der Lack abplatzt?
 
  • Ich kann mir noch nicht wirklich die Kosten in Sachen Scheckheftservice etc. ausrechnen. Leasingraten, KFZ-Steuer und Versicherungen sind mir klar, aber wie schaut es mit den regelmäßigen Wartungen oder auch Reifenverbrauch etc. aus? (Ich werde so um die 10000 km/J fahren)
 
Gibt es sonst noch was Wichtiges, was man unbedingt beim Wrangler beachten muss?
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin!
 
Generell gesagt kannst Du 4WD auf losem, nassem oder glattem Untergrund zuschalten, auf trockenem Asphalt besser nicht...dazu gibt's hier aber auch schon viele Infos und auch ein Video, das zeigt, wie's funktioniert...einfach mal die Suchfunktion bemühen...
 
M+S...ich werde sie jetzt den zweiten Winter fahren...sagen wir mal so: es geht! Aber man muß vorsichtig fahren (insbesondere Kurven/Beschleunigung) und in den Tiefschnee sollte man damit wohl auch besser nicht...
 
Meine Türscharniere sind nach 10 Monaten noch wie neu
 
Bei CRD erste Inspektion nach 12 Monaten / 25.000 KM...Kosten ca. €450 inkl. Materialien
 
Tip: Erstmal kaufen, einige Zeit fahren und erst dann entscheiden, was man noch so dazu braucht.
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hi Michael
 
zuerst mal gute Entscheidung.
 
Ich hab den Sahara und mir gleich für den ersten Winter richtige Winterreifen bestellt. Bis die da waren bin ich einige male mit den Serien gefahren. Ein deutlicher unterschied und daher würde ich zu Winterreifen raten.
Allrad kannst du immer einschalten, wenn der Untergrund rutschig ist und sich keine Spannungen im Antriebsstrang aufbauen können.
 
Da der Allrad 100% ist, kann es beim Kurven fahren zum "schieben" kommen. Also erst mal ausprobieren wie er sich verhält, hat halt kein Ausgleich diff 
 
Grüße
Andreas
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi Michael,
 
die Serienreifen beim Sport haben Schneeflocken-Symbol und sind offiziell als Winterreifen freigegeben. Nicht wie beim Sahara, der explizit nur Straßenreifen für den Sommer hat.
Die Reifen lassen sich im Winter gut gebrauchen, sind vielleicht nicht ganz so gut wie ein echter Winterreifen, aber vorsichtig Fashren ist eh immer angesagt, da der Dicke nunmal anders reagiert als ein PKW.
 
Ansonsten macht das Auto Spaß und die Verarbeitung lässt bei meinem keine Kritik aufkommen. Die Türscharniere sind auch bei mir nach 10 Monaten ohne Mängel.
 
Was den Allrad betrifft, schau bei Youtube oder hier im Forum, da wird Dir genau erklärt, wie das Allradsystem beim Wrangler funktioniert. Der Wrangler ist halt kein weichgespülter SUV mit 1000 elektronischen Helferlein, sondern ein absolut robustes und handfestes Arbeitstier mit Spaßfaktor.
D.h. er hat kein Mittendifferential, was bedeutet, dass bei eingeschaltetem Allrad Vorderachse und Hinterachse absolut identisch angetrieben werden.
Wenn Du eine engere Kurve fährst, müssen die Hinterräder einen kürzeren Weg bewältigen als die Vorderräder. Da kein Mittendiff vorhanden ist, wird dieser daraus resultierende Drehzahlunterschied der Räder nicht ausgeglichen und beide Achsen werden absolut gleich angetrieben. Dies bedeutet auf trockener Straße eine extreme Verspannung im Antriebsstrang, was keineswegs gut für die Gelenke und Lager ist. Daher sollte die Straße mindestens Nass sein um den Rädern einen gewissen Schlupf zu ermöglichen.
 
Gruß Dave
 

Spektrum05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Danke schon mal für die Antworten!
 
Ich hab mich nun mal genauer schlau gemacht über Differenzale und 100%-Differenzialsperren. Somit ist mir nun auch klar, warum auf festem Untergrund der Allrad beim Wrangler nicht eingeschalten werden soll.
 
Beim Sport und beim Rubicon sind die sogenannten Allwetterreifen drauf und beim Sahara nur Sommerreifen, dass wusste ich schon. Allerdings hat mir mein Händler auch beim Sport geraten im Winter mit Winterreifen zu fahren, gerade wenn man z.B. in die Berge zum Skifahren fährt. Ich denke aber, ich werde dann nächsten Winter erst einmal so sehen, wie die Standartbereifung beim Sport im Winter sich schlägt.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Die zweite Inspektion kann nach dem, was ich gehört habe, locker oberhalb der 1000E liegen, da hier alle Öle wie Differentialöl usw. getauscht werden.
 
Die M+S Kennung bei Geländereifen Kannst Du in die Tonne kicken. Hatte die Cooper STT mit M&S Kennung drauf und bin auf glattgefahrenem Schnee schon bei Tempo 20 bis 30 stark gerutscht.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Zu den Winterreifen gibt es hier verschiedene Ansichten, da muss jeder selbst entscheiden... Sicherheit geht bei mir vor.
 
Die GY-Bereifung ist für den Stadtverkehr auch im Winter ausreichend, ich hatte jedoch ein paar Situationen, bei denen nur der Faktor Glück geholfen hat. Daher fahre ich nun seit diesem Winter richtige Winterreifen.
 
Die Reifen selbst kosten mittelfristig auch nichts, da sich dafür die Erstbereifung langsamer abfährt... Ein Satz Original-Felgen habe ich für 160€ (!) in der Bucht geschossen. Das ist es mir Wert!
 

Spektrum05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Danke schon mal für Eure Meinungen und Einschätzungen!
 
Ich werde glaube ich noch wahnsinnig. Je mehr ich mit verschiedenen Händlern in Kontakt bin und mit mehr Freunden und Bekannten über den Wrangler rede, desto mehr verunsichern mich alle. Jeder Händler sagt mir was anderes, angefangen von Lieferzeiten zwischen 3 bis 6 Monaten, den diversen anhängelasten und vieles mehr. Zudem hab ich bei einem freien Autohändler angefragt, der der Mann einer Bekannten ist, der mir aber eher den Wrangler ausreden möchte mit Argumenten wie zu hohe Unterhaltskosten etc.
 
Diverse Arbeitskollegen reden auch immer darüber, dass ich mir das sehr gut überlegen soll und finden immer irgendwas warum man ich nicht so viel Geld für einen Wagen ausgeben soll. Die alle machen mich fertig!
 
Neben meinem eigentlichen Beruf als Projektant in einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft bin ich nebenberuflich gewerblich Selbständig und habe das Ganze Jahr vollgas gearbeitet, so dass ich ab 2014 sogar USt-pflichtig werde und 2013 fast keine Freizeit gehabt habe. Von einem Wrangler träume ich schon seit ich Auto fahre (seid 1998). Nur meine Besten Freunde und Familie geben mir recht, dass ich mir mal was gönnen soll und daher möchte ich einen JKU!
 
Eure Meinung würde mich aber nochmal zu meinen Leasingkoditionen interessieren. Die Angebote sind ungefähr alle gleich: ca. 8000.-€ Anzahlung, dann Monatsraten von 330.-€ auf 48 Monate und ein eventuelle Restwert von 20000.-€ wenn ich ihn anschließend kaufen möchte. Alle genannten Summen sind Brutto, der Wrangler Sport hat sozusagen Komplettausstattung. Hört sich so ein Angebot fair an?
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ein Sport in Vollausstattung gibt es so um ca. 35.000€ +/- 1000€ endverhandelt, zumindest war es vor einem Jahr bei mir so.
 
Dein Angebot ist dann aktuell ca. 43.840€, somit ca. 8.000€ über Barpreis. Ich denke Du bekommst eine ordentliche Finanzierung für ca. 4.000€.
 
Hier würde ich Dir eine unabhängige Bank empfehlen, damit Du den Barpreis-Rabatt beim Händler bekommst.
 
 
Und noch was: Alle Kritiker haben Recht, aber es geht nicht immer nur um Vernunft. Ich freue mich jeden Tag an meinem Wrangler und welches Auto ist ein Cabrio, ein Kombi, ein Familienauto, ein Offroader... er bietet auch was und jeder andere SUV in der selben Größe kostet deutlich mehr!!!
 
Unterhaltskosten bei mir:
 
ca. 650€ Versicherung Vollkasko
ca. 480€ Steuer (die tut richtig weh)
 
Inspektion und Steuer nach Aufwand, kann ich nicht pauschal beziffern.
 
Mein T5 war auch nicht günstiger!
 
ABER: Klar, es gibt vernünftigere und günstigere Autos.
 
 
Gruß Marc
 
 

Spektrum05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Danke Marc,
 
ich hab ein Angebot von einem Händler, da würde ich bei 41000 (brutto) insgesamt liegen. Finanzierung nützt mir nichts, da ich noch Ausgaben für 2013 benötige und ich die Anzahlung dann noch komplett für 2013 abschreiben kann, wenn ich noch dieses Jahr bestelle. Bei einem Kauf würde ich nur 1/12 der AFA für 2013 abschreiben können. Zudem kann ich Leasingraten komplett absetzen.
 
Heute habe ich nochmal einen Termin bei meinem Händler in der Nähe, vielleicht geht da ja preislich noch was ;)
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Kleiner Tipp:
 
auch ich bin selbstständig und kann allerdings mein Fahrzeug zu 100% über die Firma laufen lassen.
Als kleines Bonbon bietet die KFW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) für Unternehmer ein Programm an, welches zu günstigen Konditionen eine Finanzierung über Deine Hausbank ermöglicht.
Das hat in meinem Fall bedeutet, dass ich ein Darlehen für 1,4% (!!) bekommen habe. Das gibt Dir keine Leasing oder Finanzierungsgesellschaft sonst bei einen Fahrzeug.
 
Der Vorteil ist: Du kannst bei Deinem Händler einen guten Preis rausschlagen, weil er das Geld im Prinzip bar bekommt!
 
Gerne mehr per PM.
 
Gruß Dave
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Also das mit den Winterreifen ist wie gesagt Ansichtssache, dass muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhaben will. Für mich geht Sicherheit vor, ich würde es mir nie verzeihen, wegen dem längerem Bremsweg eines AT´s (trotz Schneeflocke ) ein Kind umzufahren oder so ...
 
Da Du das Auto aber, so wie ich es abschätze, eher viel fährst (beruflich) würde ich auf jeden Fall zu echten Winterreifen tendieren. Da gibt es ja ein Stück weiter unten schon einen Thread dazu ;-)
 
-
Zum Autokauf:
 
Lass Dir bitte von NIEMAND sagen, was Du Dir für ein Auto kaufen sollst. Den Fehler habe ich schonmal gemacht und wurde nicht glücklich damit. Jedesmal wenn ich dann einen Wrangler sah, habe ich so ein ganz mieses Gefühl bekommen....Also, Du kaufst das Auto nicht für Deine Bekannten, nicht für ein Internetforum, nicht für Deine Nachbarn und auch nicht für Deine Arbeitskollegen. Sondern nur für Dich alleine (und ev. Deine Familie). Darum sollstest Du nur auf Deinen Bauch hören und das machen was Du Dir tief im Inneren wünschst. Ich habe es diesmal so gemacht und habe die Enscheidung bisher keine Sekunde bereut.
-
 
Ich hatte damals bei Händlern vor Ort auch eine ganz schlechte Beratung bekommen und auch ein ganz unwilliges Verkaufsverhalten festgestellt. Obwohl ich mit den Geldscheinen quasi gewedelt habe, wollte mir, so schien es, keiner mir wirklich einen Wrangler verkaufen.  Ja, hiess es, können wir Ihnen bestellen, dauert 6 Monate und Rabatt gibt es auch fast keinen. Kein Rückrufen, kein Nachfragen und von den Ausstattungsoptionen wusste ich auch besser Bescheid als der Verkäufer. Ganz mieses Verhalten, ich fühlte mich fast als Störenfried in dem Autohaus, weil ich was kaufen wollte .... :-(  Zero fucks given!
 
Ich habe mir dann schliesslich  in Frankfurt (bei Fiat Deutschland) einen tageszugelassenen Wagen mit 0 (in Worten Null!) Kilometern gekauft und habe dafür die 25% Rabatt auf den Neupreis gerne mitgenommen. Für das gesparte Geld kaufe ich mir im Frühling ein schönes Fahrwerk, Räder, Sperre usw .....
 
-
 
Pete
 
 
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
greasypete schrieb:
Lass Dir bitte von NIEMAND sagen, was Du Dir für ein Auto kaufen sollst. Den Fehler habe ich schonmal gemacht und wurde nicht glücklich damit. Jedesmal wenn ich dann einen Wrangler sah, habe ich so ein ganz mieses Gefühl bekommen....Also, Du kaufst das Auto nicht für Deine Bekannten, nicht für ein Internetforum, nicht für Deine Nachbarn und auch nicht für Deine Arbeitskollegen. Sondern nur für Dich alleine (und ev. Deine Familie). Darum sollstest Du nur auf Deinen Bauch hören und das machen was Du Dir tief im Inneren wünschst.
 
Amen :yes:
 

5Punkt9er

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
7
Danke
2
Auf unserem neuen Sahara sind Bridgestone-Reifen mit M&S Kennung drauf. Anfangs plante ich auch, Winterreifen aufziehen zu lassen. Diesen Plan habe ich erst einmal verworfen. Und das aus mehreren Gründen.
 
- Niemand weiß, wie ein Winter in Deutschland ausfällt, ob die harten Winter der letzten Jahre die Regel oder die Ausnahme waren. Und zur Not kann man ein Auto auch mal stehen lassen.
 
- Reine Winterreifen sind besser auf Schnee, dafür schlechter auf Asphalt. Einerseits gewinnt man Bremsweg auf Schnee, andererseits verliert man Bremsweg auf trockenem Asphalt. Gehe ich von wenig Schnee aus, fahre ich mit M&S Reifen besser.
 
- Die Kampagne pro Winterreifen und kontra Ganzjahresreifen ist zu einem großen Teil von der Reifenindustrie gesteuert, unabhängige Tests haben einige Ganzjahresreifen deutlich besser dastehen lassen, als die öffentlich Meinung so zulässt.
 
- Stelle ich nach der ersten Schneefahrt fest, dass die Ganzjahresreifen ein echtes Sicherheitsrisiko sind, kann ich immer noch wechseln.
 
Autokauf ist -wenn er denn zu einem lustvollen Ergebnis führen soll- immer eine Herzensangelegenheit. Und da sollte einem in der Tat niemand reinreden. M.E. macht der Wrangler mit seiner erstaunlich hohen Alltagstauglichkeit bei überschaubaren Kosten eine Entscheidung für ihn sehr leicht.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
@5Punkt9er: Man(n) kann sich alles schön reden, aber andere zu beeinflussen mit solchen Aussagen, empfinde ich persönlich als kritisch. Im Übrigen ist ein Winterreifen auch auf Asphalt besser als ein AT mit M+S-Kennung, wenn es winterliche Temperaturen sind. Leider kann man dies nicht nach einer ersten Fahrt im Schnee feststellen, sondern nur unter Extremsituationen und dann ist die Erkenntnis evtl. zu spät. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt (und zwar ehrlich ohne Hintergedanken)!!!
 
Diese Diskussion ist aber Off-Topic, sorry an dieser Stelle!
 

5Punkt9er

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
7
Danke
2
Das hat nichts mit Schönreden zu tun (und auch nichts mit AT Reifen, sondern mit den serienmäßigen Ganzjahresreifen). Google mal nach "Pirelli Skorpion SRT Test". Unter anderem wirst Du auf eine Seite namens auto-motor.at stoßen, die Ganzjahres- und Winterreifen verglichen haben. Auf Schnee haben die besten Winterreifen einen kürzeren Bremsweg als der Pirelli Ganzjahresreifen, die schlechteren Winterreifen haben sogar einen längeren. Bei Trockenheit taten sich alle nichts (sorry, hatte ich anders in Erinnerung), dafür schnitt der Ganzjahresreifen bei Nässe besser ab als alle Winterreifen. Das habe ich mir nicht ausgedacht. Ebenso wenig habe ich mir den Test von Auto Bild ausgedacht, wo der Ganzjahresreifen besser unter allen Bedingungen war als einige reine Winterreifen.
 
Auch wenn OT - das musste kurz richtig gestellt werden, zumal ich nicht versuche irgendjemanden "zu beeinflussen". Auch sorry dafür.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...muss kurz was sagen. der sahara hat trittbretter. lackierte kotflügel sehen geil aus......die bridgestone dueler sind der absolute dreck. fahre jetzt wieder mit den winterreifen und die sind bei nässe auch top!
 
...und noch was! kauf dir den pentastar! es gibt nix geileres! scheiß auf den verbrauch! einen wrangler kauft man nicht zum spritsparen! :rofl:
 
cu :wave:
 
frank
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
@ Molle ein Mann der Worte...


"...Jede Reifenart hat ihren Sinn,
genau dann wenn die Situation es erfordert,
der Rest ist Glück oder Können..." Zitat Mich
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Spektrum05 schrieb:
Danke schon mal für Eure Meinungen und Einschätzungen!
 
Ich werde glaube ich noch wahnsinnig. Je mehr ich mit verschiedenen Händlern in Kontakt bin und mit mehr Freunden und Bekannten über den Wrangler rede, desto mehr verunsichern mich alle. Jeder Händler sagt mir was anderes, angefangen von Lieferzeiten zwischen 3 bis 6 Monaten, den diversen anhängelasten und vieles mehr. Zudem hab ich bei einem freien Autohändler angefragt, der der Mann einer Bekannten ist, der mir aber eher den Wrangler ausreden möchte mit Argumenten wie zu hohe Unterhaltskosten etc.
 
Diverse Arbeitskollegen reden auch immer darüber, dass ich mir das sehr gut überlegen soll und finden immer irgendwas warum man ich nicht so viel Geld für einen Wagen ausgeben soll. Die alle machen mich fertig!
 
Neben meinem eigentlichen Beruf als Projektant in einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft bin ich nebenberuflich gewerblich Selbständig und habe das Ganze Jahr vollgas gearbeitet, so dass ich ab 2014 sogar USt-pflichtig werde und 2013 fast keine Freizeit gehabt habe. Von einem Wrangler träume ich schon seit ich Auto fahre (seid 1998). Nur meine Besten Freunde und Familie geben mir recht, dass ich mir mal was gönnen soll und daher möchte ich einen JKU!
 
Eure Meinung würde mich aber nochmal zu meinen Leasingkoditionen interessieren. Die Angebote sind ungefähr alle gleich: ca. 8000.- Anzahlung, dann Monatsraten von 330.- auf 48 Monate und ein eventuelle Restwert von 20000.- wenn ich ihn anschließend kaufen möchte. Alle genannten Summen sind Brutto, der Wrangler Sport hat sozusagen Komplettausstattung. Hört sich so ein Angebot fair an?
Wenn du dir DEINEN Jeep kaufen möchtest, dann denke bitte daran das bei Leasing das Fahrzeug nicht Dir gehört! Es ist nur "gemietet", Du zahlst erst mal nur den Wertverlust des Fahrzeug, bei evtl. vorzeitiger Auflösung des Leasing, muss dieser Wertverlust von Dir ausgeglichen werden.
Besser ist eine Finanzierung eines guten Gebrauchten (dann ist der Wertverlust weg) über die Bank, Cash bezahlen, du hast den Fahrzeugbrief und es ist deiner.
 

Spektrum05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ingolstadt
So, ich war nun nochmal bei meinem Händler. Bei den harten Verhandlungen könnte ich die Gesamtkosten um 2500 Euro nochmal herunterhandeln und zudem noch eine abnehmbare Anhängerkupplung, eine Unterbodenversiegelung und eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre herausschlagen.

Ich hab wirklich jede mögliche Situation mit meinem Steuerberater abgesprochen. Mir kommt das Leasing am günstigsten, da ich die Anzahlung noch komplett für 2013 absetzen kann. Rein Privat würde ich nie leasen!

So wie es dann aussieht bin ich ab nächster Woche ein vollwertiges Mitglied hier im Forum, wenn ich meinen JKU dann habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an

Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu

    Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu: Hallo Renegade-Fahrer!     Ich beabsichtige,im Frühjahr einen Renegade Sport zu kaufen - Neu oder Vorführer, je nach dem, was im Angebot ist. Nun...
  • Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport

    Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport: Nachdem ich meinen 2012 Sport endlich Freitag vor einer Woche in Empfang nehmen durfte (13.05. bestellt...) und jetzt die ersten 900km drauf habe...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu

      Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu: Hallo Renegade-Fahrer!     Ich beabsichtige,im Frühjahr einen Renegade Sport zu kaufen - Neu oder Vorführer, je nach dem, was im Angebot ist. Nun...
    • Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport

      Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport: Nachdem ich meinen 2012 Sport endlich Freitag vor einer Woche in Empfang nehmen durfte (13.05. bestellt...) und jetzt die ersten 900km drauf habe...
    Oben