Einstellbarer Panhardstab (Querlenker) bei Höherlegung oder Ausgleichskit?

Diskutiere Einstellbarer Panhardstab (Querlenker) bei Höherlegung oder Ausgleichskit? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend die Herrschaften ...   Tassja's Jeep-Bastelstunde geht in die nächste Runde ;)   So wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insomnia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Barcelona
Guten Abend die Herrschaften ...
 
Tassja's Jeep-Bastelstunde geht in die nächste Runde ;)
 
So wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, wurde unser Jeep von unserem Vorbesitzer zwar optisch ganz nett hergerichtet - die technischen Belange spielten allerdings offensichtlich keine Rolle.
 
Vor einigen Tagen habe ich in nem Shop ein Adapterkit entdeckt, welches bei Höherlegungen den Achsversatz ausgleicht.
Alternativ hierzu waren mir bislang nur die einstellbaren Panhardstäbe bekannt, welche natürlich preislich um einiges höher liegen als der Adapter-Lösung.
Nach meinem Wissen ist es doch wichtig, dass gerade beim Querlenker, dieser in möglichst flachen Winkel zur Achse stehen soll, damit beim Einfedern des Fahrzeugs diese Quergeschiebe nicht so stark ist, wie beim dem durch die Höherlegung entstandenen größeren Winkel.
Wenn ich mich nicht irre, wird beim Adpaterkit, die Aufnahme der Enden den Panhardstabes mehr in die Achsmitte verschoben, womit zwar der Achsversatz reduziert wird, jedoch zugleich der Winkel noch steiler und die Querschieberei noch stärker wird.
 
Irre ich da oder hat mit oben genannten Kit andere Erfahrungen gesammelt?
 
 
Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem sonnigen Süden - Insomnia
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
aus meiner Sicht und um es kurz zu machen wer billig kauft kauft 2 x nimm einen einstellbaren Panhard und gut.
Man kann natürlich die Brackets nehmen viele hatte aber das Problem das die Schraubverbindung sich löste oder der Bracket selber brach, dann ging  los mit anschweissen und diesem und jenem und bla bla bla.
Wenn man die Zeit und den Aufwand rechnet und du keine eigene Bühne hast kommste  mit dem Panhard genauso hin.
Schau einfach mal bei Quadratec und co was die so anbieten dann relativiert sich der Preis auch etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellbarer Panhardstab (Querlenker) bei Höherlegung oder Ausgleichskit?

Einstellbarer Panhardstab (Querlenker) bei Höherlegung oder Ausgleichskit? - Ähnliche Themen

  • einstellbarer Panhardstab

    einstellbarer Panhardstab: Moin, nun habe ich seit ca. 2 Jahren meine 2.5" Höherlegung und frage mich, braucht man eigentlich einen neuen und einstellbaren Panhardstab? Mir...
  • Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

    Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift: Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
  • Einstellbarer Panhardstab woher?

    Einstellbarer Panhardstab woher?: Ich war heute beim TÜV und wollte mir meine Höherlegung eintragen lassen, leider steht die Achse aber nicht mehr mittig. Der Panhardstab muss...
  • Einstellbarer Panhardstab bei 2" ?

    Einstellbarer Panhardstab bei 2" ?: Hallo zusammen, der einstellbare Panhardstab wird i.d.R erst ab 3" oder 4" eingesetzt. Gibt es für den WJ mit 2" eine Alternative ? Ein...
  • Einstellbarer Panhardstab vorne beim TJ

    Einstellbarer Panhardstab vorne beim TJ: Hallo zusammen, dass man mit einem höheren Fahrwerk ( 2" - 3" ) an der Hinterachse entweder ein "Relocation-Bracket" benötigt oder einen...
  • Ähnliche Themen

    • einstellbarer Panhardstab

      einstellbarer Panhardstab: Moin, nun habe ich seit ca. 2 Jahren meine 2.5" Höherlegung und frage mich, braucht man eigentlich einen neuen und einstellbaren Panhardstab? Mir...
    • Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

      Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift: Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
    • Einstellbarer Panhardstab woher?

      Einstellbarer Panhardstab woher?: Ich war heute beim TÜV und wollte mir meine Höherlegung eintragen lassen, leider steht die Achse aber nicht mehr mittig. Der Panhardstab muss...
    • Einstellbarer Panhardstab bei 2" ?

      Einstellbarer Panhardstab bei 2" ?: Hallo zusammen, der einstellbare Panhardstab wird i.d.R erst ab 3" oder 4" eingesetzt. Gibt es für den WJ mit 2" eine Alternative ? Ein...
    • Einstellbarer Panhardstab vorne beim TJ

      Einstellbarer Panhardstab vorne beim TJ: Hallo zusammen, dass man mit einem höheren Fahrwerk ( 2" - 3" ) an der Hinterachse entweder ein "Relocation-Bracket" benötigt oder einen...
    Oben