insomnia
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Threadstarter
Guten Abend die Herrschaften ...
Tassja's Jeep-Bastelstunde geht in die nächste Runde
So wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, wurde unser Jeep von unserem Vorbesitzer zwar optisch ganz nett hergerichtet - die technischen Belange spielten allerdings offensichtlich keine Rolle.
Vor einigen Tagen habe ich in nem Shop ein Adapterkit entdeckt, welches bei Höherlegungen den Achsversatz ausgleicht.
Alternativ hierzu waren mir bislang nur die einstellbaren Panhardstäbe bekannt, welche natürlich preislich um einiges höher liegen als der Adapter-Lösung.
Nach meinem Wissen ist es doch wichtig, dass gerade beim Querlenker, dieser in möglichst flachen Winkel zur Achse stehen soll, damit beim Einfedern des Fahrzeugs diese Quergeschiebe nicht so stark ist, wie beim dem durch die Höherlegung entstandenen größeren Winkel.
Wenn ich mich nicht irre, wird beim Adpaterkit, die Aufnahme der Enden den Panhardstabes mehr in die Achsmitte verschoben, womit zwar der Achsversatz reduziert wird, jedoch zugleich der Winkel noch steiler und die Querschieberei noch stärker wird.
Irre ich da oder hat mit oben genannten Kit andere Erfahrungen gesammelt?
Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem sonnigen Süden - Insomnia
Tassja's Jeep-Bastelstunde geht in die nächste Runde
So wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, wurde unser Jeep von unserem Vorbesitzer zwar optisch ganz nett hergerichtet - die technischen Belange spielten allerdings offensichtlich keine Rolle.
Vor einigen Tagen habe ich in nem Shop ein Adapterkit entdeckt, welches bei Höherlegungen den Achsversatz ausgleicht.
Alternativ hierzu waren mir bislang nur die einstellbaren Panhardstäbe bekannt, welche natürlich preislich um einiges höher liegen als der Adapter-Lösung.
Nach meinem Wissen ist es doch wichtig, dass gerade beim Querlenker, dieser in möglichst flachen Winkel zur Achse stehen soll, damit beim Einfedern des Fahrzeugs diese Quergeschiebe nicht so stark ist, wie beim dem durch die Höherlegung entstandenen größeren Winkel.
Wenn ich mich nicht irre, wird beim Adpaterkit, die Aufnahme der Enden den Panhardstabes mehr in die Achsmitte verschoben, womit zwar der Achsversatz reduziert wird, jedoch zugleich der Winkel noch steiler und die Querschieberei noch stärker wird.
Irre ich da oder hat mit oben genannten Kit andere Erfahrungen gesammelt?
Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem sonnigen Süden - Insomnia