elekrtrische gensterheber lahm

Diskutiere elekrtrische gensterheber lahm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also elektrische fenstersenker/heber. fährt man ein fenster so gehts ganz gemächlich, mit ein klein wenig motorjammern bei zwei fenstern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
also elektrische fenstersenker/heber.

fährt man ein fenster so gehts ganz gemächlich, mit ein klein wenig motorjammern

bei zwei fenstern gleichzeitig muss man schon geduld haben. man denkt jetzt packt er es dann nimmer

ist das normaler 1993 jeep standard? oder kann man da was machen?

batterie ist eigentlich ok. dreht den motor immer kraftvoll um und auch wenn ich mal einen abend mit offenen türen und festbeleuchtung arbeite, kein problem.

muss man die motoren/gestänge schmieren?

//r
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
mich würden eure erfahrungen interessieren, ob das einfach so ist mit den lahmen fensterhebern,
oder ob das spezifisch ein problem bei meiner kiste ist.

gruss

//r
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Ich kann die leider nicht sagen, warum das der Fall ist, aber meiner macht das auch.
Nur mal ab und zu, nicht immer. Dann dauert's manchmal 10 sec bis das Fenster unten ist.
Ich habe mich auch immer gefragt wie das passieren kann. Zumal es ja nur hin und wieder passiert.
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Ich war '94 auch fitter als heute :newlaugh: warum sollte das beim Jeep anders sein?

mach mir da auch keinen Kopf, solange sie funktionieren. Aber manchmal tun sie auch keinen Mucks mehr.
Aber ich glaub, das hat andere Hintergründe.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei zwei fenstern gleichzeitig muss man schon geduld haben. man denkt jetzt packt er es dann nimmer
das deutet darauf hin das die versorgungsleitung nicht mehr die jüngste ist, ein paar adern gebrochen, am ein oder anderen Kontakt etwas oxidiert...
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
also du meinst hauptsächlich ein bischen kontaktspray auf die kontakte. leitungen habe ich schon im zuge der zentralverriegelung angeguckt. die sehen ganz ok aus.
sitzt an den hebermotoren eine menge mechanik, die man mal neu schmieren sollte?

gruss
//r
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
sitzt an den hebermotoren eine menge mechanik, die man mal neu schmieren sollte?
Da würde ich mal ansetzen mit Rostlöser und anschl. Fettspray.

Insbesondere die Antriebsspindel, die meist ordentlich verrostet und damit schwergängig ist.
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
muss da die ganze türverkleidung ab. oder kann man sich wo reinmogeln?

//r
 
maweme

maweme

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Berlin
Angegammelte oder verdreckte Fensterführungen(der Gummi rund um die Scheibe) , sprüh das alles mal mit ordentlich Silikon ein!
 

msurmel

Member
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Bei mir hat Silikonspray geholfen . DANKE !!!

gruss Marcus
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
hej maweme,

muss ich unbedingt testen, sobald es hier zu regnen aufhört.
super idee!!
und einfach zu machen ohne das halbe auto zu serlegen ;-)

dank

//r
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
silikonspray hat zumindest zu einer deutlichen verbesserung geführt. kann jetzt zwei fenster gleichzeitig runterlassen.

dank
//r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elekrtrische gensterheber lahm

elekrtrische gensterheber lahm - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ?

    Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ?: Hallo,   nach meiner ersten Regenfahrt stelle ich fest, dass der Drehschalter für den Scheibenwischer die Geschwindigkeit der Wischerarbeit nur...
  • Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner

    Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner: Meine Frau hat sich kürzlich einen Compass 2,4 Benziner, 170 PS, Bj 2010, mit 90 000Km, gekauft. Beim Beschleunigen heult der Motor,  bis an die...
  • HILFE! Rockwell WFS legt meinen TJ lahm

    HILFE! Rockwell WFS legt meinen TJ lahm: Hallo zusammen,   Ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht die Foren zu durchforsten, um...
  • Wie leg ich die Klappspiegel lahm?

    Wie leg ich die Klappspiegel lahm?: Hallo,kann mir jemand sagen,welche Sicherungsnummer oder Ralais die Taste "Spiegelklappen" ist,mein linker Spiegel dreht durch! Danke f eure Antwort
  • Lahmes Forum

    Lahmes Forum: Moin ist das Forum nur bei mir so Lahm oder hängt das wirklich so brauche für jeden Seitenaufbau fast ne Minute ? gruss P.S. ist nur das Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ?

      Scheibenwischereinstellungen nur "sehr lahm", "ziemlich lahm", "normal" ?: Hallo,   nach meiner ersten Regenfahrt stelle ich fest, dass der Drehschalter für den Scheibenwischer die Geschwindigkeit der Wischerarbeit nur...
    • Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner

      Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner: Meine Frau hat sich kürzlich einen Compass 2,4 Benziner, 170 PS, Bj 2010, mit 90 000Km, gekauft. Beim Beschleunigen heult der Motor,  bis an die...
    • HILFE! Rockwell WFS legt meinen TJ lahm

      HILFE! Rockwell WFS legt meinen TJ lahm: Hallo zusammen,   Ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht die Foren zu durchforsten, um...
    • Wie leg ich die Klappspiegel lahm?

      Wie leg ich die Klappspiegel lahm?: Hallo,kann mir jemand sagen,welche Sicherungsnummer oder Ralais die Taste "Spiegelklappen" ist,mein linker Spiegel dreht durch! Danke f eure Antwort
    • Lahmes Forum

      Lahmes Forum: Moin ist das Forum nur bei mir so Lahm oder hängt das wirklich so brauche für jeden Seitenaufbau fast ne Minute ? gruss P.S. ist nur das Forum...
    Oben