bigtwenty
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Threadstarter
Hallo zusammen,
Ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht die Foren zu durchforsten, um irgendwelche hilfreichen Tipps zu bekommen um die Wegfahrsperre wieder zu entriegeln.
Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Jeep Wrangler TJ ´97 Sahara mit 42TKM gekauft und bin in den letzten Monaten auch schon fleissig unterwegs gewesen (Belgien, Sarajevo...). Bis dato hatte ich noch nie ein Problem mit ihm, nur vor zwei Tagen konnte ich morgens die Wegfahrsperre mit dem Transponder-Key nicht mehr entriegeln. Heißt, der Jeep startet und geht nach 3 Sekunden wieder aus. Ich habe bereits folgende Dinge überprüft und durchgeführt:
1. Funkfernbedienung: Batterien erneuert
2. Funkfernbedienung: Batterien erneuert
Das Rockwell-Modul 04671346 ausgebaut und nach Schäden an Kontakten usw. durchsucht. Ich habe 5 Kabel, die auf einen Stecker mit 6 Pins gehen (keine doppelt gelben und keine doppelt blauen, wie es bereits in einigen Foren beschrieben wird)
Ich möchte auch nicht wissen wie man die WFS ausbaut, das weiss ich mittlerweile auswändig (7 Minuten warten und, und, und), dafür muss ja der Motor erstmal laufen.
Ich habe auch schon alle Sicherungen gecheckt.
Ich habe bereits mit Offroad Ellner telefoniert, weil auf seiner Homepage dieses Modul angeboten wurde, jedoch ohne die Transponder-Keys.
Desweiteren habe ich mich in den Chrysler Stratus und Neon Foren belesen, da diese Rockwell-Teile auch dort in den Baujahren 97/98 verbaut wurden, jedoch ohne Erfolg.
Ich hattebereits Kontakt mit zwei Chrysler Werkstätten im Umkreis:
1. Werkstatt
"Rockwell ist bankrott, stellt die Teile nicht mehr her. Wir können Ihnen nicht helfen"
Ich: Ja muss ich meinen Jeep jetzt in den Rhein schieben?
"Ähm, ja *reusper* *hust*"
Ich: Alles klar. Vielen Dank!
2.Werkstatt
"Ja Problematik ist bekannt, lassen Sie Ihren Jeep mal 2-3 Wochen in unserer Werkstatt, wir kümmern uns darum."
Ich: 2-3 Wo... *Atemnot*
"Ja, kann sein, dass nur die Sender mit dem DRB3 neu programiert werden, wenn nicht wird es aufwändig"
Ich: Kostet?
"Ja so 600€ wenn´s aufwändig ist!"
Ich: Alles klar. Vielen Dank!
Die Frage nun an Euch:
Was kann ich tun? Muss ich wirklich 2-3 Wochen auf meinen Jeep verzichten und bis zu 600€ zahlen oder ist das Abzocke, weil ich mich in dieser Lage befinde?
Bitte um Eure Hilfe, damit ich in 4 Wochen wieder Richtung Süden fahren kann.
Ich wohne zwischen Heidelberg und Mannheim.
Grüße Daniel
Ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht die Foren zu durchforsten, um irgendwelche hilfreichen Tipps zu bekommen um die Wegfahrsperre wieder zu entriegeln.
Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Jeep Wrangler TJ ´97 Sahara mit 42TKM gekauft und bin in den letzten Monaten auch schon fleissig unterwegs gewesen (Belgien, Sarajevo...). Bis dato hatte ich noch nie ein Problem mit ihm, nur vor zwei Tagen konnte ich morgens die Wegfahrsperre mit dem Transponder-Key nicht mehr entriegeln. Heißt, der Jeep startet und geht nach 3 Sekunden wieder aus. Ich habe bereits folgende Dinge überprüft und durchgeführt:
1. Funkfernbedienung: Batterien erneuert
2. Funkfernbedienung: Batterien erneuert
Das Rockwell-Modul 04671346 ausgebaut und nach Schäden an Kontakten usw. durchsucht. Ich habe 5 Kabel, die auf einen Stecker mit 6 Pins gehen (keine doppelt gelben und keine doppelt blauen, wie es bereits in einigen Foren beschrieben wird)
Ich möchte auch nicht wissen wie man die WFS ausbaut, das weiss ich mittlerweile auswändig (7 Minuten warten und, und, und), dafür muss ja der Motor erstmal laufen.
Ich habe auch schon alle Sicherungen gecheckt.
Ich habe bereits mit Offroad Ellner telefoniert, weil auf seiner Homepage dieses Modul angeboten wurde, jedoch ohne die Transponder-Keys.
Desweiteren habe ich mich in den Chrysler Stratus und Neon Foren belesen, da diese Rockwell-Teile auch dort in den Baujahren 97/98 verbaut wurden, jedoch ohne Erfolg.
Ich hattebereits Kontakt mit zwei Chrysler Werkstätten im Umkreis:
1. Werkstatt
"Rockwell ist bankrott, stellt die Teile nicht mehr her. Wir können Ihnen nicht helfen"
Ich: Ja muss ich meinen Jeep jetzt in den Rhein schieben?
"Ähm, ja *reusper* *hust*"
Ich: Alles klar. Vielen Dank!
2.Werkstatt
"Ja Problematik ist bekannt, lassen Sie Ihren Jeep mal 2-3 Wochen in unserer Werkstatt, wir kümmern uns darum."
Ich: 2-3 Wo... *Atemnot*
"Ja, kann sein, dass nur die Sender mit dem DRB3 neu programiert werden, wenn nicht wird es aufwändig"
Ich: Kostet?
"Ja so 600€ wenn´s aufwändig ist!"
Ich: Alles klar. Vielen Dank!
Die Frage nun an Euch:
Was kann ich tun? Muss ich wirklich 2-3 Wochen auf meinen Jeep verzichten und bis zu 600€ zahlen oder ist das Abzocke, weil ich mich in dieser Lage befinde?
Bitte um Eure Hilfe, damit ich in 4 Wochen wieder Richtung Süden fahren kann.
Ich wohne zwischen Heidelberg und Mannheim.
Grüße Daniel