Elektrik in der Fahrertür tot

Diskutiere Elektrik in der Fahrertür tot im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, wenn es erstmal losgeht... Seit eben ist die Fahrertür "Stromlos". Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
Hallo Zusammen,

wenn es erstmal losgeht...
Seit eben ist die Fahrertür "Stromlos". Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung sind auf der Fahrerseite tot. Eine passende Sicherung hab ich nicht gefunden. Gibt es dafür eine?

Danke und Grüsse
Dieter
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Kabelbruch in der durchführung :devil:
 

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
@JGCH
genau das ist meine Befürchtung, darum frage ich hoffungsvoll nach einer Sicherung.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Je nachdem - bei den meisten Autos wird die Fahrertür doch erheblich öfter bewegt als die anderen.
 

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
Danke an alle,

die Kabel sehen "leider" gut aus. Die einzige logische Erklärung für mich für den Komplettausfall wäre eine zentrale Leitung für die Stromversorgung für die ganze Tür. Gibt es die und wenn ja welches der Kabel ist das (Farbe)?

Grüsse und Merci
Dieter
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

schau nach einem dickeren, schwarzen Kabel. Dieses war der Übeltäter bei mir. Habe ich nun zunächst geflickt, bevor ein neuer Kabelbaum einzieht.


Gruß

Hede
 

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
spitze, danke. Wie hast Du es geflickt? Lüsterklemme an der Bruchstelle..? Geht das?
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

ich habe an den beiden Enden des gebrochenen Kabel einen kleinen Kabelschuh (Stecker) montiert und dann zusammengesteckt. Geht besser, als die Enden direkt zu verbinden, da ohne Ausbau des Kabelbaums wenig Platz
zwischen der Tür und der A-Säule ist.

Gruß

Hede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik in der Fahrertür tot

Elektrik in der Fahrertür tot - Ähnliche Themen

  • Fahrertür Elektrik Probleme

    Fahrertür Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ folgendes Problem. Vor zwei Woche ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und die Fahrertür wird nicht...
  • GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion

    GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion: Hallo zusammen,   seit dem Wochenende hat mein Dicker folgendes Problem:       -Fensterheber an allen vier Türen funktionieren nicht, also lassen...
  • Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!

    Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!: Hallo zusammen, nach relativ langer Zeit problemloser Funktion hat sich heute ein ganz neues und seit über 600.000 km mit meinen ZJs bisher noch...
  • Elektrik an Fahrertüre defekt

    Elektrik an Fahrertüre defekt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit der Elektrik an der Fahrertüre meines GC Overland Bj 2004. Ich habe grad mein Jeep ausgesaugt und...
  • Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen

    Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen: Hallo. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung. Hab gestern normal geparkt, komm zurück und nichts geht mehr von der Fahrertür aus zu Steuern...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrertür Elektrik Probleme

      Fahrertür Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ folgendes Problem. Vor zwei Woche ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und die Fahrertür wird nicht...
    • GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion

      GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion: Hallo zusammen,   seit dem Wochenende hat mein Dicker folgendes Problem:       -Fensterheber an allen vier Türen funktionieren nicht, also lassen...
    • Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!

      Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!: Hallo zusammen, nach relativ langer Zeit problemloser Funktion hat sich heute ein ganz neues und seit über 600.000 km mit meinen ZJs bisher noch...
    • Elektrik an Fahrertüre defekt

      Elektrik an Fahrertüre defekt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit der Elektrik an der Fahrertüre meines GC Overland Bj 2004. Ich habe grad mein Jeep ausgesaugt und...
    • Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen

      Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen: Hallo. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung. Hab gestern normal geparkt, komm zurück und nichts geht mehr von der Fahrertür aus zu Steuern...
    Oben