Fahrertür Elektrik Probleme

Diskutiere Fahrertür Elektrik Probleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ folgendes Problem. Vor zwei Woche ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und die Fahrertür wird nicht...

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
267
Danke
274
Standort
Bautzen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ folgendes Problem. Vor zwei Woche ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und die Fahrertür wird nicht mehr als Offen angezeigt. Außerdem gehen die Fensterheber nicht mehr und die TüreinstiegsBeleuchtung der Fahrertür geht auch nicht mehr. Ich habe heute mal den Kabelbaum/ Stecker der Tür überprüft und festgestellt dass das Massekabel, am Übergang von der Karosserie zur Tür, kaputt war. Ist schon repariert. Masse ist wieder voll da und auch 12V kommen am Stecker und in der Tür an. Allerdings geht nur die Spiegelverstellung der Fahrertür wieder. Die Einstiegsbeleuchtung und die Fensterheber gehen nach wie vor nicht. Hat jemand ne Idee woran das noch liegen könnte? Wie gesagt am Stecker, der aus der Karosserie kommt kann ich nur Maße und 12V messen, mehr nicht. Hat vielleicht auch zufällig jemand die Pinbelegung des Steckers und Schaltpläne für die Tür?
LG Veit
 

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
267
Danke
274
Standort
Bautzen
Konnte in der Suche leider nichts zu pinbelegungen oder WJ Schaltplänen finden. Kann da noch jemand helfen? Danke Veit
 

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
267
Danke
274
Standort
Bautzen
Danke. Schönes Osterfest an alle. Gruß Veit
 
Grand cherokee 4 7 V8

Grand cherokee 4 7 V8

Member
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
28
Danke
4
Standort
Erkrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7V8 WJ Bj.2003
Es gibt für kleines Geld bei eBay einen Kabelbaum für die Türe links,
Hab ich mir auch bestellt am Freitag. Das mit dem Einbau kriegen wir schon hin.
Ich habe das gleiche Problem.
Lg
 
dennish83

dennish83

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Kitzingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Final Edition
Grüß dich. Ich hatte das selbe Problem, alles außer Spiegel links und der Knopf für ZV war tot. Kabelbaum überprüft, Massekabel repariert, immer noch nichts. Ab und zu hat man während der Fahrt ein klacken in der Tür gehört, dann hing es kurze Zeit bis zum nächsten klacken... Habe dann noch mal zusätzlich eine Massepunkt von der Tür direkt zum Stecker der Bedieneinheit gelegt, trotzdem keine Besserung.

Jetzt habe ich die Bedieneinheit ausgebaut und auf kalte lötstellen kontrolliert und siehe da, an einem dieser grauen Relais konnte man welche erkennen (Im Bild rechts neben der 14). Nachgelötet und bis jetzt funktioniert es.

Vielleicht versuchst du das auch mal. Ist schnell gemacht. Die Schutzschicht kann man in dem Bereich mit einem etwas festeren Pinsel entfernen.

Viel Glück!20210416_095049.jpg
 
Thema:

Fahrertür Elektrik Probleme

Fahrertür Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

  • GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion

    GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion: Hallo zusammen,   seit dem Wochenende hat mein Dicker folgendes Problem:       -Fensterheber an allen vier Türen funktionieren nicht, also lassen...
  • Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!

    Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!: Hallo zusammen, nach relativ langer Zeit problemloser Funktion hat sich heute ein ganz neues und seit über 600.000 km mit meinen ZJs bisher noch...
  • Elektrik an Fahrertüre defekt

    Elektrik an Fahrertüre defekt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit der Elektrik an der Fahrertüre meines GC Overland Bj 2004. Ich habe grad mein Jeep ausgesaugt und...
  • Elektrik in der Fahrertür tot

    Elektrik in der Fahrertür tot: Hallo Zusammen, wenn es erstmal losgeht... Seit eben ist die Fahrertür "Stromlos". Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung sind...
  • Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen

    Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen: Hallo. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung. Hab gestern normal geparkt, komm zurück und nichts geht mehr von der Fahrertür aus zu Steuern...
  • Ähnliche Themen

    • GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion

      GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion: Hallo zusammen,   seit dem Wochenende hat mein Dicker folgendes Problem:       -Fensterheber an allen vier Türen funktionieren nicht, also lassen...
    • Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!

      Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!: Hallo zusammen, nach relativ langer Zeit problemloser Funktion hat sich heute ein ganz neues und seit über 600.000 km mit meinen ZJs bisher noch...
    • Elektrik an Fahrertüre defekt

      Elektrik an Fahrertüre defekt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit der Elektrik an der Fahrertüre meines GC Overland Bj 2004. Ich habe grad mein Jeep ausgesaugt und...
    • Elektrik in der Fahrertür tot

      Elektrik in der Fahrertür tot: Hallo Zusammen, wenn es erstmal losgeht... Seit eben ist die Fahrertür "Stromlos". Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung sind...
    • Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen

      Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen: Hallo. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung. Hab gestern normal geparkt, komm zurück und nichts geht mehr von der Fahrertür aus zu Steuern...
    Oben