Empfehlung für abnehmbare AHK.

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discover62

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Hi Leute,
 
will euch noch kurz berichten:
Seit 1 Woche stolzer Jeepfahrer ( geil,geil, geil)
AHK Bosal AK6 mit E-Satz eingebaut in der Bucht 430 Euronen
Montage der AHK ging schnell und ohne Probleme.
 
Installation des Kabelbaum, mit einem Kabel was von hinten bis nachvorne zum Batteriepluspol geht braucht Zeit.
Einziges Problem war in der Montageanleitung die ungenaue Beschreibung des zudurchtrennenden Kabels, wo zwei Adern des neuen Kabelbaums angeklemmt werden müssen. Es sollte das Kabel sein das zu den hinteren Nebelschlusslichtleuchten führt.
Ok, Kabelbaum aufgeschnitten und mit Messgerät ermittelt - dann ging`s. Es ist das weiss/lila-Kabel . 
Yep, das war es.
 
Als ich unter dem Jeep lag sah ich einiges an Rost ( Neuwagen!!!). Werde ihn jetzt noch mit Unterbodenschutz &Hohlraumversiegelungnacharbeiten.
Oder machen lassen???
 
Gruss Bernd
 
jeeping_mitch

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discover62 schrieb:
...
Als ich unter dem Jeep lag sah ich einiges an Rost ( Neuwagen!!!). Werde ihn jetzt noch mit Unterbodenschutz &Hohlraumversiegelungnacharbeiten.
Oder machen lassen???
 
Gruss Bernd
Hallo Bernd,

congratulations zum Dicken !

Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz selber machen?
Geht wohl schon, soll aber ne riesige Sauerei sein... Vielleicht kann Dir ja jemand dabei helfen, der das schon paar Mal gemacht hat... Erfahrung hat...
Ich geb meine Jeeps immer lieber in die Werkstatt meines 100%-igen Vertrauens und hole den Dicken dann 4-5Tage später wieder ab.
Die haben echt Ahnung davon, was sie da machen... auf welche Stellen am Dicken zu achten sind... Kostet zwar (natürlich) etwas mehr, als wenn man sich das Material selber kauft, aber bei so erstklassiger Arbeit geb ich das Mehrgeld gerne aus. Das lohnt sich einfach.
 

discover62

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jeeping_mitch schrieb:
Hallo Bernd,

congratulations zum Dicken !

Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz selber machen?
Geht wohl schon, soll aber ne riesige Sauerei sein... Vielleicht kann Dir ja jemand dabei helfen, der das schon paar Mal gemacht hat... Erfahrung hat...
Ich geb meine Jeeps immer lieber in die Werkstatt meines 100%-igen Vertrauens und hole den Dicken dann 4-5Tage später wieder ab.
Die haben echt Ahnung davon, was sie da machen... auf welche Stellen am Dicken zu achten sind... Kostet zwar (natürlich) etwas mehr, als wenn man sich das Material selber kauft, aber bei so erstklassiger Arbeit geb ich das Mehrgeld gerne aus. Das lohnt sich einfach.
 
Hi Mitch,
habe mir  überlegt es nicht selber zu machen und bringe ihn zum Fachmann. Was kostet so etwas wohl ? Werde nächste Woche mal die Korrosionsklinik anrufen. Macht halt viel Sinn es gleich am Anfang machen zu lassen.
LG Bernd
 
Jeepso

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greasypete schrieb:
Als ich mein AEV Fahrwerk habe (selbst) eintragen lassen, habe ich gar keine AHK drin stecken gehabt. Hat den Prüfer auch nicht die Bohne interessiert (obwohl er sich sogar den Schädel an meiner Bosas Befestigung gestossen hat, autsch...).
 
Ist aber wie immer bei TÜV-Geschichten: Es gibt keine allgemein gültigen Aussagen, es kommt auf den Menschen Vorort an.
 
Hier nochmal Bilder von der Bosal:
 
 
Man muss fairerweise dazu sagen: Wer im Moment nicht plant eine andere Stossstange zu montieren und oder auch noch sein Nummernschild zu versetzen, findet hier ne gute Lösung, die dazu noch 100% Fahrradträgertauglich ist (weil sehr lange raussteht). Der Böschungswinkel wird von dem Bosal Einsteckadapter nur gering verschlechtert, da habe ich schon schlimmeres gesehen...
Es muss ja nicht immer der komplette Wahnsinnsumbau sein, manche Leute wollen den Jeep eventuell einfach so weiterfahren wie er ist?
 
Pete
 
Danke für die Bilder! Wie lautet die genaue Bezeichnung der AHK?
 

 
 
greasypete

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Opak

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Ich hab auch die Bosal. Was mich ein wenig stört ist das der Schlüssel in abgesteckem Zustand an der Kupplung ist und sich nicht entfernen lässt. Hab immer Angst er bricht ab. Oder hab ich da was übersehen?
 
greasypete

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Opak schrieb:
Ich hab auch die Bosal. Was mich ein wenig stört ist das der Schlüssel in abgesteckem Zustand an der Kupplung ist und sich nicht entfernen lässt. Hab immer Angst er bricht ab. Oder hab ich da was übersehen?
 

Ja, isso :-(
 
P.
 

BLS

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Opak schrieb:
Ich hab auch die Bosal. Was mich ein wenig stört ist das der Schlüssel in abgesteckem Zustand an der Kupplung ist und sich nicht entfernen lässt. Hab immer Angst er bricht ab. Oder hab ich da was übersehen?
Kann man mit ein wenig "Gefummel" auch abziehen.Du musst nur den Drehknauf nach hinten drehen und denn kleinen Pin an der Vorderseite der Kupplung gedrückt halten und den Drehknauf dann auch eindrücken oder so ähnlich.Ich weiß es jetzt gerade nicht so genau.Aber der Schlüssel geht dann raus.Genau Prozedur muss ich ausprobieren,weiss ich jetzt nicht auswendig.
 
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