Entlüftungsschlauch/-rohr Ventildeckel hinten

Diskutiere Entlüftungsschlauch/-rohr Ventildeckel hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mir ist beim schrauben der Entlüftungsschlauch am Ventildeckel hinten (Spritzwand) zur Ansaugbrücke gebrochen. Erste Frage: Ist das ein Be- oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.457
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mir ist beim schrauben der Entlüftungsschlauch am Ventildeckel hinten (Spritzwand) zur Ansaugbrücke gebrochen.

Erste Frage: Ist das ein Be- oder Entlüftung? Vorne am Ventildeckel ist ja auch noch ein Schlauch zum Luftfilterkasten? Komisch!

Zweite Frage: Bekomme ich den nur beim freundlichen Dealer meines Vertrauens? Oder Schlauch drüber und mit Ohrschellen dicht machen?


LG
David
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.457
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Pustet der XJ vom Ventildeckel in den Luftfilter um es dann wieder vom Ventildeckel an der Ansaugbrücke abzusaugen? Oder wird dadurch der Unterdruck generiert? Eine eigens hierfür verbaute Pumpe hat er ja nicht - bzw. hab ich noch nicht entdeckt. Wobei das nichts heißt. Hab auch gestern erst wahrgenommen, dass die Nockenwelle ja unten liegt...  :banghead:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der dünne = Enlüftung (Vakuum)
Der dicke = Belüftung (in Lufikasten)
 
ist der Dünne zu hast en Öligen Lufi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüftungsschlauch/-rohr Ventildeckel hinten

Entlüftungsschlauch/-rohr Ventildeckel hinten - Ähnliche Themen

  • Benzineinfüll- und Entlüftungsschlauch zum Tank

    Benzineinfüll- und Entlüftungsschlauch zum Tank: Hallo allerseits,   ich möchte für meinen 99er XJ 4,0L die Schläuche bestellen, aber die einschlägigen Händler in Deutschland führen nur das...
  • Entlüftungsschlauch Vtg

    Entlüftungsschlauch Vtg: Hallo,   kann mir einer der Wissenden sagen, wo ich das Ende des Entlüftungsschlauches des Verteilergetriebes finde ? Der ist komplett dicht und...
  • Entlüftungsschlauch Ventildeckel Luftfilter

    Entlüftungsschlauch Ventildeckel Luftfilter: Hallo,   bin auf der Suche nach dem Entlüftungsschlauch zwischen Ventildeckel und Luftfilter. Habe bis jetzt nichts gefunden. Weiß jemand wo ich...
  • Entlüftungsschläuche am Ventildeckel vom XJ

    Entlüftungsschläuche am Ventildeckel vom XJ: Hallo Allerseits,   an meinem Jeep hat der Vorbesitzer ziemlichen Murks mit dem Luftfilter getrieben. Ich habe sehr viel Öl im "Tuning-Luftfilter"...
  • Entlüftungsschlauch vom Dif. vorne ölt oben raus

    Entlüftungsschlauch vom Dif. vorne ölt oben raus: Hi Leute,   bei meiner Dana44 Achse vorne kommt oben am Entlüftungsschlauch Öl raus. Es läuft runter und sabbert alles voll.   Wie schlimm ist...
  • Ähnliche Themen

    • Benzineinfüll- und Entlüftungsschlauch zum Tank

      Benzineinfüll- und Entlüftungsschlauch zum Tank: Hallo allerseits,   ich möchte für meinen 99er XJ 4,0L die Schläuche bestellen, aber die einschlägigen Händler in Deutschland führen nur das...
    • Entlüftungsschlauch Vtg

      Entlüftungsschlauch Vtg: Hallo,   kann mir einer der Wissenden sagen, wo ich das Ende des Entlüftungsschlauches des Verteilergetriebes finde ? Der ist komplett dicht und...
    • Entlüftungsschlauch Ventildeckel Luftfilter

      Entlüftungsschlauch Ventildeckel Luftfilter: Hallo,   bin auf der Suche nach dem Entlüftungsschlauch zwischen Ventildeckel und Luftfilter. Habe bis jetzt nichts gefunden. Weiß jemand wo ich...
    • Entlüftungsschläuche am Ventildeckel vom XJ

      Entlüftungsschläuche am Ventildeckel vom XJ: Hallo Allerseits,   an meinem Jeep hat der Vorbesitzer ziemlichen Murks mit dem Luftfilter getrieben. Ich habe sehr viel Öl im "Tuning-Luftfilter"...
    • Entlüftungsschlauch vom Dif. vorne ölt oben raus

      Entlüftungsschlauch vom Dif. vorne ölt oben raus: Hi Leute,   bei meiner Dana44 Achse vorne kommt oben am Entlüftungsschlauch Öl raus. Es läuft runter und sabbert alles voll.   Wie schlimm ist...
    Oben