Hoppel 67
Member
Threadstarter
Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18.
- der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in Verbindung mit einem 2,5T Tandem-Hänger
- Diesen Winter ist es in Mitteldeutschland extrem nass, wir müssen über Weiden mit Hanglage --mit dem Hänger eine Herausforderung
- nachdem die Winterreifen logischerweise nur mit dem Fahrzeug solo funktionierten ( ohne Einschränkung, Wiese allerdings ramponiert), haben wir letzte Woche vorzeitig zurück auf die BFG AT gewechselt
- funktioniert deutlich entspannter, auch mit ca. 1,5T Last am Haken
- je nach Seitenneigung und Steigung kommt der Reifen trotzdem erwartungsgemäß an die Grenzen
- ich habe mir 2 Lösungsansätze überlegt:
- einen Satz originale Rubiconreifen inkl. Felge , ist allerdings 17" ( ich meine irgendwas von Eintragungsproblemen beim Sahara gelesen zu haben)
- originale Sahara Felgen und einen MT in 18"--- dort ist allerdings die Auswahl ziemlich dünn
- in 285760-18 finde ich eigentlich nichts vernünftiges
Wer von den Rubicon -fahrern quält seine MTs gelegentlich über wirklich nasse schwere Wiesen und hat sachdienliche Erfahrungswerte. ?
Da der Rad Satz als 3. Satz jeweils nur kurz drauf wäre : wird die Radkombination beim Sahara eingetragen ( ich meine schon Sahara mit 17 " gesehen zu haben)
Als letztes : hat jemand eine deutlich bessere MT -Alternative als den BFG MT mit dem hauptsächlichen Einsatzgebiet Nasse Wiese/ Schlamm, tiefer Boden?
- der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in Verbindung mit einem 2,5T Tandem-Hänger
- Diesen Winter ist es in Mitteldeutschland extrem nass, wir müssen über Weiden mit Hanglage --mit dem Hänger eine Herausforderung
- nachdem die Winterreifen logischerweise nur mit dem Fahrzeug solo funktionierten ( ohne Einschränkung, Wiese allerdings ramponiert), haben wir letzte Woche vorzeitig zurück auf die BFG AT gewechselt
- funktioniert deutlich entspannter, auch mit ca. 1,5T Last am Haken
- je nach Seitenneigung und Steigung kommt der Reifen trotzdem erwartungsgemäß an die Grenzen
- ich habe mir 2 Lösungsansätze überlegt:
- einen Satz originale Rubiconreifen inkl. Felge , ist allerdings 17" ( ich meine irgendwas von Eintragungsproblemen beim Sahara gelesen zu haben)
- originale Sahara Felgen und einen MT in 18"--- dort ist allerdings die Auswahl ziemlich dünn
- in 285760-18 finde ich eigentlich nichts vernünftiges
Wer von den Rubicon -fahrern quält seine MTs gelegentlich über wirklich nasse schwere Wiesen und hat sachdienliche Erfahrungswerte. ?
Da der Rad Satz als 3. Satz jeweils nur kurz drauf wäre : wird die Radkombination beim Sahara eingetragen ( ich meine schon Sahara mit 17 " gesehen zu haben)
Als letztes : hat jemand eine deutlich bessere MT -Alternative als den BFG MT mit dem hauptsächlichen Einsatzgebiet Nasse Wiese/ Schlamm, tiefer Boden?
Anhänge
-
632,6 KB Aufrufe: 55