Erfahrung mit Trektop Pro

Diskutiere Erfahrung mit Trektop Pro im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Trektop Pro hat? Es gibt hier im Forum bereits einen Erfahrungsbericht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Trektop Pro hat?
Es gibt hier im Forum bereits einen Erfahrungsbericht (http://www.jeepforum.de/topic/104569-erste-erfahrungen-bestop-trektop-pro/?hl=trektop). Allerdings scheint dieser recht kurz nach dem Einbau geschrieben worden zu sein. Außerdem wurde der Thread geschlossen.
 
Mich interssieren folgende Punkte:
 
1. Ist das Top dicht, auch im Winter und bei Dauerregen?
2. Wie praktisch gestaltet sich tatsächlich der Einsatz als Cabrio? Ist das Auseinandernehmen so aufwändig, dass man am Ende "nur" in der Sunriderposition fährt?
3. Winter: Wie sieht es aus mit Schnee?
4. Dach: Ist das Dach auch dauerhaft steif und spannt es schön über die Bügel? Oder wabbelt es nach ein paar Monaten herum wie eine nasse Plastiktüte
5. Isolation: Was sagen Schall und Wärme zu dem Top? Irgendwo zwischen ori Soft- und Hardtop vermutlich? Drückt die Kälte von oben runter oder geht das?
 
Für den stolzen Preis muss das Top schon wirklich DIE Ganzjahreslösung sein - was es eigentlich verspricht. Lohnt es sich also, von Hard- und Softtop-Kombination auf diese umzusteigen?

Ich bin wirklich gespannt auf Eure Antworten!
 
Barto
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Barto,
ich habe das TrekTop Pro seit Juni 2015 drauf ...
schau mal hier, mein Bericht mit ein paar Bilder:
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=36250
 
zu deinen Fragen:
1:
Das Pro ist dicht, auch getested bei Starkregen in Irland :), oder wenn Schnee draufliegt in den Bergen.
2:
Wenn du Vollcabrio Fan bist, ist das Pro nciht die Loesung, das Oeffnen ist umstaendlicher und bedenke:
du hast Seitenscheiben und Heckscheibe aus Glas, auch wenn du die Seitenteile recht flott demontieren kannst.
Sunrider ist super, da durch das Oeffnen der Seitenscheiben, die Zugluft abnimmt (also beim 2Tuerer, beim JKU kein Vorteil).
3:
kein Problem
4:
das Dach liegt immer straff drauf, da es Aluminiumspanner gibt, also es flattert weniger wie das Original SoftTop
5:
mein Eindruck: durch den Twillstoff ist es wie das HardTop was Waerme und Lautstaerke betrifft.
 
Preis muss jeder fuer sich entscheiden ...
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo Alfred,
 
vielen Dank für die Informationen.
Wie sieht es denn mit dem Diebstahlschutz aus? Mit ist schon klar, dass man mit einem Messer immer schnell im Auto ist. Aber bei dem Originalen Top braucht man ja nicht mal das, wenn man weiß was man tut, aufgrund der Diebes-freundlichen Reißverschlüsse. Die beiden Seitenteile beim Trektop sehen ja so aus, als hätte ich jemand darüber Gedanken gemacht, denn alle Kederleisten sind von der Türe oder der Heckklappe verdeckt. Man muss diese öffnen um das Seitenteil zu entfernen, richtig?
 
Leider hat man - so wie ich das einschätze - oben dann nciht so konsequent weiter gemacht. Wie ich das interpretiere könnte man einfach hinten das Dach auf machen und ins Auto klettern. Stimmts?
 
Wie gesagt: Diebstahlschutz ist sicher nicht die Stärke eines Softtops, aber auch hier gibt es ja Abstufunden. Meine Einschätzung ist: Besser als das Originale, schlechter als Hardtop. Kann man das so sagen?
 
Gruß

Barto
 
Alfred schrieb:
Hallo Barto,
ich habe das TrekTop Pro seit Juni 2015 drauf ...
schau mal hier, mein Bericht mit ein paar Bilder:
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=36250
 
zu deinen Fragen:
1:
Das Pro ist dicht, auch getested bei Starkregen in Irland :), oder wenn Schnee draufliegt in den Bergen.
2:
Wenn du Vollcabrio Fan bist, ist das Pro nciht die Loesung, das Oeffnen ist umstaendlicher und bedenke:
du hast Seitenscheiben und Heckscheibe aus Glas, auch wenn du die Seitenteile recht flott demontieren kannst.
Sunrider ist super, da durch das Oeffnen der Seitenscheiben, die Zugluft abnimmt (also beim 2Tuerer, beim JKU kein Vorteil).
3:
kein Problem
4:
das Dach liegt immer straff drauf, da es Aluminiumspanner gibt, also es flattert weniger wie das Original SoftTop
5:
mein Eindruck: durch den Twillstoff ist es wie das HardTop was Waerme und Lautstaerke betrifft.
 
Preis muss jeder fuer sich entscheiden ...
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung
 
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Barto,
um ehrlich zu sein hab ich mir ueber Diebstahlschutz keine Gedanken gemacht ...
Wird ein Wrangler ueberhaupt bestohlen ?? :newlaugh:
 
Ansonsten ist es schon so wie du schreibst ...
ich denke der Aufwand wird jedem Dieb zu hoch sein, sodass die
Grobmotoriker Methode mit Messer oder Stein gelten ... :shocked:
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
@Bastian: Bitte entschuldige die späte Antwort, ist hektisch z.Zt. bei mir...

Ich bin mit dem Trektoo Pro immer noch sehr zufrieden! Es ist dicht, leiser und kuscheliger als das normale Softtop und die Heckscheibe ist einfach super praktisch.

Trotzdem ist und bleibt es Softtop - ein Hardtop ist noch leiser und komfortabler. Aber wenn ich den Fokus auf den Komfort lege, habe ich eh das falsche Auto gewählt.

Ich finde das Trektop Pro verbindet die Vorteile des Hardtops (gute Zugänglichkeit zum Kofferraum wegen der Heckscheibe) mit den Vorteilen des Softtops (leichter "oben ohne", "Zeltfeeling" beim Fahren, Sunrider) und ich würde es immer wieder kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Trektop Pro

Erfahrung mit Trektop Pro - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrung Mit Trektop Pro

    Erfahrung Mit Trektop Pro: Hallo zusammen,   Ich bekomme die Kiste (JKU, 2016) mit Hardtop einfach nicht dich. Mit Softtop ist er dicht aber das is mir im Winter zu frisch...
  • Erste Erfahrungen Bestop Trektop Pro

    Erste Erfahrungen Bestop Trektop Pro: Moin ihr Lieben,   da ich diese Forum sehr informativ und gelungen finde, möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas beitragen.   Zum Bestop...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrung Mit Trektop Pro

      Erfahrung Mit Trektop Pro: Hallo zusammen,   Ich bekomme die Kiste (JKU, 2016) mit Hardtop einfach nicht dich. Mit Softtop ist er dicht aber das is mir im Winter zu frisch...
    • Erste Erfahrungen Bestop Trektop Pro

      Erste Erfahrungen Bestop Trektop Pro: Moin ihr Lieben,   da ich diese Forum sehr informativ und gelungen finde, möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas beitragen.   Zum Bestop...
    Oben