Ex-Aktionär Kerkorian bietet 4,5 Milliarden Dollar für Chrysler

Diskutiere Ex-Aktionär Kerkorian bietet 4,5 Milliarden Dollar für Chrysler im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, finde ich ganz interessant :wave: hier der link dazu http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,476005,00.html gruß sebastian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Sebastian,

danke für den Link ... interessante Variante und Story!

Von 1917 bis heute ein Vermögen von rund 8 Milliarden zu schaffen, Respekt! Das sind rund 90 Mio. $
auf's Jahr gerechnet. Da muss man 'ne Menge Teller für waschen!

:wave: Manfred
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich habe die Geschichte mit diesem Kirk Kerkorian schon früher bei der Fusion von DC verfolgt und es erstaunt mich nicht, dass er ein konkretes Kaufangebot in Bar gemacht hat.

Dieser Typ ist übrigens ein windiger Geschäftsmann, begonnen hat er seine Karriere, indem er Leute mit alten ausrangierten Kriegsfliegern aus dem 2. Weltkrieg, ins Spielerparadis Las Vegas flog.

Schlussendlich hat der Schrempp nur Mist gebaut, was sich ja heute mit dem möglichen Verkauf von Chrysler herausstellt.
Leider kann man solche Leute nicht mehr zur Verantwortung ziehen. Ob er wohl auch Chrysler gekauft hätte, wenn es sein eigendes Geld gewesen wäre ?

Früher oder später steht Mercedes wieder alleine da und die Geschichte mt der "Welt AG" wird in einem Archiv von Daimler verschwinden.

Was ich persönlich wissen möchte, was kostet es Mercedes dieser Verkauf von Chrysler ?
Begonnen beim neuen Briefpapier bis zur Umbeschriftung, weltweit von allen Werkstätten und natürlich alle gemeinsamen Projekte die dann abgebrochen würden.

Ich bin sicher eine Trennung ist besser für beide Seiten, aber die Kosten für solch eine Aktion gehen ins Unermessliche.

Gruss Matthias
 

Jeep_DownUnder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Hervey Bay
hallo,
also meiner meinung nach wendet sich kein Blatt heutzutage alleine .... die "werden alle gewendet"
Ich denke es war so (die kurzform):
1.Merzedes übernehmen Chrysler mit schwarzen zahlen. :wave: (wie lief den Merzedes zu dieser zeit????)
2.Merzedes gut geld machen :yes:
3.Merzedes machen Chrysler bissl schlecht :wave:
4. jetzt Merzedes verkaufen Chrysler :blush:


"5. und der Jeep hat jetzt nicht mal ne stahrachse (ja ich weiss der wrangler) :judge: :wave: weniger konkurenz????????? :deal: ????"

gruß
sebastian
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Und der Kirk macht dann noch ein Geschäft:

Damals hatte er wohl 26 mrd. geboten............

.............. heute 4,5 mrd.

Evtl. muss er etwas mehr hinlegen aber dennoch.

Die andere Frage ist dabei jedoch :

Wieviel ist wenn man von dem damaligen Wert (sofern das Angebot realistisch war ) des Konzerns ausgeht, heute noch davon übrig.

Da kann auch 1 $ schon zuviel sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ex-Aktionär Kerkorian bietet 4,5 Milliarden Dollar für Chrysler

Ex-Aktionär Kerkorian bietet 4,5 Milliarden Dollar für Chrysler - Ähnliche Themen

  • Wer bietet Chiptuning bzw. Kennfeldoptimierung mit ABE

    Wer bietet Chiptuning bzw. Kennfeldoptimierung mit ABE: Fuer 2007 Crd
  • Kilometerstand Vergleich XJ (wer bietet mehr)

    Kilometerstand Vergleich XJ (wer bietet mehr): Hallo Jungs, ich wollte mich mal nach Euren Kilometerständen umhören, was sagtn Euer Tacho. Gruß Roman
  • Ähnliche Themen

    Oben