XJoachim
Guest
Ja, aber nur für Benziner
Ja, aber nur für Benziner
Blacklandy ... !? B)
Grüße
Grammatis
Solange Du nicht nach Österreich fährst.... Offeneres und größer als JK kurz????...oder was offeneres
Hab mich noch nicht festgelegt
Natürlich muss auch der Rubi noch weiter gepflegt werden. Weiss nicht, warum der nicht für so eine Tour geeignet sein soll. Vor der Abfahrt muss einfach noch die Checkliste durchgegangen werden und dann schauen mer mal
Platz für mich alleine ist alle mal genug.
Gehe morgen erst mal auf Expedition nach Good old Germany. Ich hoffe der Sharan ist genügend solide ausgestattet für die Wüste.
Soll ja ne richtige Servicewüste sein B) Es gibt Leute die bekommen das schlottern, wenn sie mal 50 km weit weg von zu hause sind. Darum hab ich mir gedacht, ich nehm den VW. Der wurde ja in D hergestellt. Oder war es die Karosserie in Portugal, der Motor in der Slowakei, die Innenausstattung in Wolfsburg, die Felgen in China,........
Ich hoffe auf den Umbaukit von Mopar oder AEV "Change your VM in a Pentastar" oder so ähnlich.Ja, aber nur für Benziner
Solange Du nicht nach Österreich fährst.... Offeneres und größer als JK kurz????
Nein....Forum
Ich habe übrigens die Absicht solche Reisen zukünftig nur noch midnestens zu zweit zu machen. Und dann ist es wie beim Hausbau: Platz ist der wahre Luxus .
Jou
Hrm.... damals...in einer früheren Inkarnation... 1986 ... da bin ich 6 Wochen mit einem gemieteten Eljot durch das wilde Turkistan gefahren...Erinnerung = viel Sand zwischen den Zähnen + Schwarzmeerküste im Osten sehr fremd und schön + Kappadokien ohhhh... Werde sehen ob ich noch irgendwo Foddos finde. Wenn die Gegend nicht inzwischen überlaufen ist kann ich es nur empfehlenWas denkst du zu Kappadokien?
Nur so zum Zeitvertreib?
Ist doch schon vorhanden ...Ich sehe schon Grammatis, es wird nicht der Afrika-LC200 (die richtige Bezeichnung ist mir gerade entfallen, ach ja VDJ-200), sondern ein möglichst kleienr Suzuki. Hat ja auch Vorteile: wo der sich durchmogelt (durchschlängelt), kommt kein anderer durch .
...
Ich habe 35 x 12,5 x 17 auf 9x17 ProComp ET+16 (ohne Spurplatten!) unter den Serien-Fendern...in Verbindung mit 2,25" OME + 1BL und seit gestern auch alles geTÜVt !
Ich fahre einen 2-türigen Rubi 2,8 CRD...Andere Achsübersetzung brauchst Du wirklich nicht (wenn Du auch 4.10er hast)...Es funzt, aber richtig gut!...Ob's mir hier einer glaubt oder nicht, aber mein JK läuft dank AEV-ProCal stimmiger als vorher und verbraucht nicht mehr als vorher! ...Ich fahre BAB bei 100-120 Km/h mit 11,5 L/100Km...Nein das ist kein Witz!
Wie es im Gelände funzt, werde ich am 03.07. erstmals in Fürstenau testen ...Ich habe ein wenig Muffe, dass er bei Max.-Verschränkungspassagen innen irgendwo ankratzt. Durch die ET+16 ist innen verdammt wenig Luft...Ich denke, für Jemanden der Extreme-Gelände fährt und auf Mega-Verschränkung steht (vielleicht bedingt durch Flex-FW oder so) sollte auf jeden Fall eine schmalere Felge und auch Reifen wählen, sofern er auch lieber auf Serien-Fender steht. Mir kommen nie und nimmer große Fender like Bushwacker dran, ...aber das ist halt Geschmacksache!
Gruß Jens
P.S.: Bilder von meinem JK findest Du ja im Bilder-Thread. B)
Hat ein paar gute Ansätze, andere Sachen würde ich nie so machen.Das hier ist doch mal eine umfassende Anregung. Nur das falsche Fabrikat: http://www.go4x4.eu/home/images/Mercedes/g280%2Bexplorer.pdf